Mickey Mouse schrieb:
Rezensionen, Testberichte, Test-Sieger...
du hast die Frage nicht beantwortet: welchen Player hast du und wie stellst du den so ein, dass er eine DVD auch mit 576i ausgibt?!?
im "Normalfall" wird der Player nämlich schon skalieren und der AVR ist völlig egal.
Ich habe folgende Geräte an den Yamaha 677 angeschlossen gehabt: (vorher warst der Yamaha 675)
- Cyberhome DVD Player -Codefree , der skalliert nicht, hat auch kein HDMI!
- HTPC am Receiver, und der HTPC skalliert keine Streams, ect.
- PS1,
- PS2, auch der hat kein Upscaler und benötige deshalb auch einen guten Upscaler
- PS4
- DVB-C Receiver
- Sony BLuRay Player (Der skalliert sehr schön, aber deswegen benötige ich für die anderen Geräte trotzdem den Upscaler.)
Da Yamaha ja auch nur billigen Schrott verbaut, sonst kann ich mir das nicht erklären, das nach einen Jahr schon das Netzteil am Pfeifen ist, bei deiner geliebte Marke und ist bestimmt
nicht besser wie Denon.
Zudem das erste Gerät gleich nach
einem Jahr die Krätsche gemacht hat.
Mickey Mouse schrieb:
zum Thema Preisverfall:
Denon X4200: UvP 1499€, aktueller Idealo Preis: 1045€ -> ca. 2/3
Yamaha 1050: UvP 1250€, aktueller Idealo Preis: 1239€
Yamaha 2050: UvP 1600€, aktueller Idealo Preis: 1599€
merkst du selber, oder? Die Denon sind von Anfang an so kalkuliert, dass sich Leute die wegen des "Geiz ist geil" Faktors kaufen und wie man sieht: es funktioniert, die Leute fallen auf solche simplen Tricks rein und merken es nichtmal...
Der Yamaha 675 kostete UVP 599,00€ und ich habe den für 399,00€ bekommen. -> mehr als 2/3 Ersparnis
Der Yamaha 677 kostete UVP 599,00€ und ich habe den für 449,00€ bekommen. -> 2/3 Ersparnis
Was sagt uns das jetzt? Beide Geräte wurde gekauft, als sie Topaktuell waren!
Das sind auch mehr als 2/3 Erspanis. Also auch billiger Schrott der Hochkalkuliet wurde?
Übrigens setzt jeder Hersteller seine UVP Preise extra hoch an, das ist kein Wunderwerk von Denon.
Du machst dir nämlich die Welt wie sie dir gefällt.
Außerdem
habe ich den Denon X4200 sogar für 1040€ gekauft, und 1499€ hätte ich für den AV-Receiver auch nie ausgegeben.
Auch 1249€ hätte ich für das gebotene bei den Yamaha 1050 nie ausgegeben!
Zudem ich wie bereits schon xten Mal erzählt habe, das ich mit dieser Marke schon zweimal Probleme hatte.
Klar, da stecke ich dann nochmal 1250€ rein.
So treudoof kann ich einer Marke gar nicht hinterherlaufen, das ich 3x reinfalle.
Und der Yamaha 1050 kann Auro 3D? Hat weniger Power und den Idealo Preis, kann man sowieso in der Tonne hauen.
Den ich kaufe nicht bei irgendeinen Land und Wiesenhändler, wo man später dann Probleme hat mit der Reklamation.
Sondern wo ich auch weiß, das die Abwicklung der Reklamation sehr zügig von statten geht ohne Problemen.
DarkstormX schrieb:
Bei Denon am besten ab 5XXX, sie haben die besseren Endstufen (Monoblock) und kommen aus Japan, darunter ist alles "Made in China" .
Die Yamaha´s die ich hatte, kamen aus Malaysia, auch nicht besser.
Der alten Denon 5200 bekommt kein Update von DTS:X, deswegen fällt der schon weg.
Und die größeren Denons sind mit einfach viel zu teuer, soviel Geld gebe ich nicht für ein AV-Reveiver aus.
Bei 1040€ blutet mir schon leicht das Herz, soviel Geld in die Technik zu inverstieren.
Hoffe das ich damit auch erstmal einige Jahre Ruhe habe.
Der Technics A900MK2 (Made in Japan) kostete 999,00 DM
(510,78€) und ich habe damals max nur 900,00 DM
(460,16€) bezahlt, da ich im Elektrogroßhandel gearbeitet hatte. Der läuft heute noch Tadelos.
Mit MosFet Transistoren und Class A+ Schaltung. Das war noch Technik, die auch für die Ewigkeit ist.
Die beiden Yamahas 675/677 kosteten UVP sogar mehr, und man bekommt Sondermüll, den man nach ein Jahr schon reklamieren darf.
Sollte der Denon aber innerhalb der zwei Jahre die Krätsche machen, werde ich nicht drumherumkommen, wieder ein Model aus "Made in Japan" zu holen.
Bis dahin hoffe ich das Beste, den die volle Leistung wird der Denon 4200 bei mir nie erfahren.
Schätze mal das der Denon 4200 max auf 30% Auslastung kommt (ca 16qm Wohnzimmer), wenn überhaupt.