Kaufberatung AV-Receiver

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich machs kurz und knapp weil es schon spät ist.
Ich will mir demnächst diese Heimkino Lautsprecher kaufen:

Teufel Theater LT 2 Set 1 5.1

Dazu brauch ich ein passenden AV-Receiver.
Ich würde mich für einen dieser Geräte entscheiden:

Pioneer VSX-920
Onkyo TX-SR608
Denon AVR-1911

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen damit ich mich für das richtige Gerät entscheide. Vielen Dank und gute Nacht;-)

Gruß
marcus locos
 
also schlauch gemacht haste dich ja. bin zwar auch erst hifi anfänger und hab selber noch keinen aber in 1 woche sollte es soweit sein. ich stehe auch zwichen dem pioneer und dem onkyo. bin aber eher richtung pioneer wegen dem ipod/phone feature und dem einmess system oder was das war.

warte aber auf jedenfall auf die ehrfahreren leute hier.
 
ja einmesssystem nennt man das :) da ich kein iphone oder ipod habe brauche ich eigentlich diese Funktion nicht aber die neuen AV Receiver haben fast alle diese möglichkeit dewegen ist mir das auch egal. Vielleicht kann ich das ja irgendwann mal gebrauchen.
Ich hab vor mir den Onkyo zu kaufen aber ich denke der Denon AVR-1911 ist beiden ein kleinen Schritt weiter. Ich frag mich noch welcher am besten füs Internet Radio zu empfehlen ist...
 
Die Geräte nehmen sich alle nicht viel. Vergleiche die Anschlüsse und Features und mach es daran schlussendlich fest. Preis und Haptik/Optik spielen sicherlich auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle.
 
Das Einmesssystem haben aber alle o.g. Receiver. Nennt sich Audyssey 2EQ

Für das LT2 reicht aber auch ein kleinerer Receiver. Beispielsweise Onkyo SR-508 (falls du mal auf 7.1 aufrüsten willst). Ansonsten empfehle ich den Onkyo.

Wird am Ende aber keinen Unterschied machen. Verkehrt machst du mit keinem der Receiver etwas.
 
Na dann kann ich dir vllt. weiterhelfen.
Vorweg, ich habe alle drei von dir genannten Receiver nicht gehört, aber die jeweils hören miteinander verglichen.
Das alles an zwei Canton GLE 490.2 Front-LS. Die Boxen an sich spielen eher neutral.
Der Pioneer VSX-2020 gefällt mir optisch am Besten, spielt aber eher kalt auf. Der Onkyo 808 spielt neutral auf, hat ordentlich Leistung, vorallem im Bassbereich.
Nun zum Denon AVR-2311. Optisch war ich eher enttäuscht, dennoch wird er es. Ordentlich Kraft (in etwa mit dem Onkyo vergleichbar, minimal schlechter), dafür aber spielt er wärmer, was sich an den Boxen an besten angehört hat. Und der Hammer ist der Stereo-Betrieb. der AV-Receiver schafft es fast den einen Vollverstärker aus gleichem Hause heran.

Ich kann nur empfehlen, ab zu MediaMarkt und Probehören... Wurde da 2x 2,5h sehr kompetent beraten. (ja, Teufel gibts da net, nur online, aber da kannste die Receiver vergleichen).

Viel Erfolg
 
Ich hab mich in letzter Zeit auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und werde den VSX-920 nehmen. Tests gibts ja im Netz. Hat mich voll überzeugt!
 
Als Faustregel sagt man, dass an ca. 1/3 für den Receiver und 2/3 für die Lautsprecher ausgeben sollte. Um Teufel würde ich dabei einen großen Bogen machen, weil ich der Meinung bin, dass deren Preise schon länger nicht mehr zur Qualität passen.

Außerdem machst du beim blinden Kauf eines Teufel System den häufigsten Anfängerfehler, in dem du nicht im Hi-Fi Fachhandel mehrere Systeme vergleichst.
 
Pioneer VSX-920
Onkyo TX-SR608
Denon AVR-1911
ehrliche meinung ? Perlen vor die säue.
nimm lieber einen kleineren onkyo 308 oder 508 und geh vom übrigen geld mit der freundin essen alles andere macht beim gewählten system nicht viel sinn
 
Nein, steck das Geld lieber in ordentliche Lautsprecher. Die halten um ein vielfaches länger als die Teufel Boxen. ;)
 
Danke euch erstmal.... Ok jetzt habe ich in verschiedenen Foren soviel negatives zu den Teufel Boxen gehört(besonders zu dem Säulensystem) das ich mir doch was anderes überlegen muss. Könntet Ihr mir da welche empfehlen die natürlich auch zu den AVR gut passen? Die Säulenlautsprecher wollte ich mir aus dem Grund kaufen weil es leicht ist die aufzustellen und eigentlich gibt es ja auch einiges gutes darüber zulesen.

Man muss bedenken das ich zu diesem System noch Standfüsse kaufen müsste die mich eigentlich nicht so ansprechen und mich die Lautsprecher dann insgesamt über 1000eur kosten würden.

Könnt Ihr mir bessere empfehlen? Danke.
Ergänzung ()

Hören sich eigentlich alle Säulenlautsprecher schlechter an? Oder ist das nur bei Teufel so? Habe mich jetzt entschieden nach LS zu suchen eines anderen Herstellers.
 
kauf dir den Onkyo TX-SR608, den habe ich mir auch gekauft, ist echt Geil das Ding.Wollte noch mal kurz was zum Onkyo schreiben, viele sagen das er sehr warm wird, stimmt nicht ,selbst bei hohen Pegeln bleibt er immer lau Warm, und wenn du dir boxen kaufst achte darauf das die von 4 bis 8 Ohm gehen, bei 4 Ohm macht der Verstärker 210 Watt, das ist schon eine ganze Menge, hier mal der Test vom Onkyo, was Besseres gibt es für das Geld nicht, ich habe im Saturn 370 Euro dafür bezahlt.LG Elkechen Der Onkyo TX-SR608 übertrifft alle Erwartungen und definiert Audio- und Videoperformance in seiner Preisklasse neu

AV-Receiver untere Mittelklasse
Test 04. Mai 2010







http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr608.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal der Test vom Onkyo, was Besseres gibt es für das Geld nicht, ich habe im Saturn 370 Euro dafür bezahlt.LG Elkechen

naja das ist VIEL zu pauschal ich habe mich z.B für den 920er pioneer etnschieden weil er besser an meinen Klipsch lautsprechern klingt und das bessere einmessystem hat. Ansonsten nehmen sich die ausgesuchten geräte nicht viel
 
Ok ich gib euch jetzt mal einige Informationen wo ich besonders großen Wert drauf lege. Ich will die Lautsprecher zum Filme(Blu-ray) schaun nutzen, zum Musik hörn(höre viel hip hop Eminem, 50cent etc) und auch zum zoggen(PS3). Mein Zimmer ist 26m² groß und die Zeichnung die ich dazu gemacht habe ist nicht meine beste aber die zeigt wie es in etwa aussieht. Zur Info: die blauen Rechtecke sind meine Fenster und die Kreise sollen zeigen wo ich die LS hinstellen wollte. Ist aber natürlich kein muss. Und rechts neben dem TV Unterschrank soll der Subwoofer hin. Ich komm also glaub ich nicht drüber weg das ich mir Standfüsse für die Satelliten LS kaufen muss oder? Ich wollte ungern Löcher in die Wand bohren. Wir wohnen seit kurzem in einem Fachwerkhaus und die Wände wurden alle neu gemacht(Komplett-Renovierung) und ich glaub mein Vater hätte was dagegen. Naja nicht desto trotz warte ich gespannt ab welche tipps ich noch so von euch bekomme... Danke an alle die mir dabei helfen.... ;-)

PS: Hab vor 1200eur auszugeben für LS und AVR. Wenn ich aber einen sehr guten für 1300eur bekommen könnte dann ist auch ok ^^
 

Anhänge

  • Mein Zimmer.png
    Mein Zimmer.png
    29,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ist doch was links und rechts neben die glotze zwei Stand LS dazu nen Center und die surround LS kanst du auf ständer packen und vlt noch etwas weiter wegschieben.

mase wären nicht schlecht :)

lässt du zunächst den subwoofer weg kannst du schon ein richtig guten aufbau für das geld bekommen allerdings solltest du mal verschiedene sachen probehören ob dir der sound auch zusagt.

hersteller gibts da nicht zu wenige

Canton (gle serie) Heco (die neue victa serie soll taugen selbst noch nicht gehört ) Klipsch (refference serie ohne II die hab ich :) ) Jamo (606/608 selbst noch nicht gehört soll aber taugen) und noch viele mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag wäre (wie immer Canton,Yamaha,selbstbau LS Ständer ;))

LS: Canton GLE490,420,455 + AS85 für ca: 900€
AV-R: Yamaha 567 für ca. 330€

Ständer:
Granitplatte aus dem Natursteinhandel zugesägt und Poliert Farbe nach Wahl ca. 30€
Edelstahlrohre aus dem Baumarkt für ca. 5-20€ stk (jeh nach Material/Dicke)
1x M10 Schraube und sonstigen Klein gruscht für ca. 10€
macht ca. 60€ pro LS und er sieht genau so aus, wie du ihn haben willst.
+ Es Wackelt nix



Ob dir die Canton LS Klanglich sowie Optisch gefallen, weiß ich natürlich nicht, daher wäre ein Gang in den Nächsten Hifi Laden sehr empfehlenswert.
Mediamarkt ist zwar kein Hifi Lagen, aber da kann man sich immerhin einige Einstiegssysteme Anhören und vor allem auch ansehen.
Da sollte man auf alle fälle mal vorbei schauen.
(am besten nicht zur Hauptzeit, denn dann kann man sich da ganz in ruhe umsehn)
 
eigentlich gibt es ja auch einiges gutes darüber zulesen.
Ach, wo denn? Rein physikalisch können diese Blender nicht so gut klingen wie ordentliche Standboxen.


Was dur klangtechnisch gefällt, kannst übrigens nur DU entscheiden. Wie das gehen soll? Du schnappst dir den Grundriss deines Raums (mit Maßen), machst einige Fotos vom Raum und klapperst in deiner Nähe alle Hi-Fi Fachhändler mit Hörräumen ab.

Natürlich solltest du ordentliche Hörmaterial mitnehmen. Also deine Lieblingsoriginalcds oder Flacs. ;)

Gute Händler arbeiten übrigens mit Terminen für Hörproben. Vorher solltest du also den Telefonhörer in die Hand nehmen und herumtelefonieren. ;)
 
Mal sone Frage nebenbei. Wenn ich im Internet nach Lautsprechern suche woran erkenn ich den Unterschied ob das jetzt ein Front- oder Rearlautsprecher ist? Das steht ja manchmal garnicht mit bei. Also bei den hinteren Lautsprechern sind Satellitenlautsprecher gemeint richtig? Muss ich dabei noch etwas beachten oder wie erkenn ich das jetzt am besten? Danke schonmal.
 
Zurück
Oben