Kaufberatung AV-Receiver

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich machs kurz und knapp weil es schon spät ist.
Ich will mir demnächst diese Heimkino Lautsprecher kaufen:

Teufel Theater LT 2 Set 1 5.1

Dazu brauch ich ein passenden AV-Receiver.
Ich würde mich für einen dieser Geräte entscheiden:

Pioneer VSX-920
Onkyo TX-SR608
Denon AVR-1911

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen damit ich mich für das richtige Gerät entscheide. Vielen Dank und gute Nacht;-)

Gruß
marcus locos
 
also schlauch gemacht haste dich ja. bin zwar auch erst hifi anfänger und hab selber noch keinen aber in 1 woche sollte es soweit sein. ich stehe auch zwichen dem pioneer und dem onkyo. bin aber eher richtung pioneer wegen dem ipod/phone feature und dem einmess system oder was das war.

warte aber auf jedenfall auf die ehrfahreren leute hier.
 
ja einmesssystem nennt man das :) da ich kein iphone oder ipod habe brauche ich eigentlich diese Funktion nicht aber die neuen AV Receiver haben fast alle diese möglichkeit dewegen ist mir das auch egal. Vielleicht kann ich das ja irgendwann mal gebrauchen.
Ich hab vor mir den Onkyo zu kaufen aber ich denke der Denon AVR-1911 ist beiden ein kleinen Schritt weiter. Ich frag mich noch welcher am besten füs Internet Radio zu empfehlen ist...
 
Die Geräte nehmen sich alle nicht viel. Vergleiche die Anschlüsse und Features und mach es daran schlussendlich fest. Preis und Haptik/Optik spielen sicherlich auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle.
 
Das Einmesssystem haben aber alle o.g. Receiver. Nennt sich Audyssey 2EQ

Für das LT2 reicht aber auch ein kleinerer Receiver. Beispielsweise Onkyo SR-508 (falls du mal auf 7.1 aufrüsten willst). Ansonsten empfehle ich den Onkyo.

Wird am Ende aber keinen Unterschied machen. Verkehrt machst du mit keinem der Receiver etwas.
 
Na dann kann ich dir vllt. weiterhelfen.
Vorweg, ich habe alle drei von dir genannten Receiver nicht gehört, aber die jeweils hören miteinander verglichen.