Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M
marcus locos
Gast
Hallo und ein frohes neues Jahr,
macht es eigentlich Sinn einen AVR zu kaufen solange man noch keine Lautsprecher hat? Ich war jetzt am überlegen welcher von den dreien es werden soll:
Pioneer VSX-920
Onkyo TX-SR608
Denon AVR-1911
Bei dem Onkyo war ich jetzt wegen dem Stromverbrauch nicht begeiestert und das die Fernbedienung nicht richtig funktioniert wenn ich mein TV anmache. Zu dem Pioneer kann ich garnicht viel zu sagen. Ich hätte mich jetzt für den Denon entschieden auch daurch das die alten Anschlüsse weggelassen wurden da ich keine analogen Geräte benutze. Wie sieht ihr das?
macht es eigentlich Sinn einen AVR zu kaufen solange man noch keine Lautsprecher hat? Ich war jetzt am überlegen welcher von den dreien es werden soll:
Pioneer VSX-920
Onkyo TX-SR608
Denon AVR-1911
Bei dem Onkyo war ich jetzt wegen dem Stromverbrauch nicht begeiestert und das die Fernbedienung nicht richtig funktioniert wenn ich mein TV anmache. Zu dem Pioneer kann ich garnicht viel zu sagen. Ich hätte mich jetzt für den Denon entschieden auch daurch das die alten Anschlüsse weggelassen wurden da ich keine analogen Geräte benutze. Wie sieht ihr das?
na Lautsprecher ohne A-R würden noch weniger Sinn ergeben.
und wie ich das sehe: du vergisst Yamaha
aber was soll man dazu sagen, die Geräte sind alle grundsolide.
wenn du nicht irgend ein "must Have" auf deiner liste hast, dann kannst nehmen was du willst.
und wie ich das sehe: du vergisst Yamaha
aber was soll man dazu sagen, die Geräte sind alle grundsolide.
wenn du nicht irgend ein "must Have" auf deiner liste hast, dann kannst nehmen was du willst.
M
marcus locos
Gast
eigentlich war mein "must have" der onkyo 608 aber wenn ich jetzt zum beispiel fernsehn will über sat dann müsste ich ja jedesmal das hdmi kabel aus dem tv rausziehn damit er mir nicht die 35-40watt zieht. wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe. Ich habe eigentlich keine lust jedesmal darauf zu achten und die kabel rein- und rauszumachen...
Gibt es an dem Denon AVR-1911 was auszusetzen? Der einzigste Yamaha den ich nehmen würde ist der Yamaha RX-V1067 aber der ist in einer ganz anderen Preisklasse.
Gibt es an dem Denon AVR-1911 was auszusetzen? Der einzigste Yamaha den ich nehmen würde ist der Yamaha RX-V1067 aber der ist in einer ganz anderen Preisklasse.
heilmaenner
Lt. Junior Grade
Naja etwas falsch verstanden.
Wenn du HDMI PassThrough nutzen willst - und das musst du, wenn deine Verkabelung wie folgt aussieht: Sat-Receiver -> AV-Receiver -> TV (alles über HDMI), dann zieht dein Onkyo rund um die Uhr (eben auch im Standby) 35 Watt! Oder du benutzt eine schaltbare Steckdosenleiste. Komfort? Hm. Aber Kabel musst du keine rausziehen.
Schaltest du das PassThrough ab, musst du anders verkabeln: Vom Sat-Receiver direkt per HDMI zum TV und nochmal optisch-digital zum AVR.
Warum kommt für dich nur der 1067 in Frage?
Wenn du HDMI PassThrough nutzen willst - und das musst du, wenn deine Verkabelung wie folgt aussieht: Sat-Receiver -> AV-Receiver -> TV (alles über HDMI), dann zieht dein Onkyo rund um die Uhr (eben auch im Standby) 35 Watt! Oder du benutzt eine schaltbare Steckdosenleiste. Komfort? Hm. Aber Kabel musst du keine rausziehen.
Schaltest du das PassThrough ab, musst du anders verkabeln: Vom Sat-Receiver direkt per HDMI zum TV und nochmal optisch-digital zum AVR.
Warum kommt für dich nur der 1067 in Frage?
Hä. wieso muss man dieses Extravagante Feature nutzen?heilmaenner schrieb:Wenn du HDMI PassThrough nutzen willst - und das musst du...
Müssen tut man gar nichts.....
macht es doch nicht so Kompliziert:
Standby braucht immer <1 Watt
HDMI Passtruh zeischen 3-35 Watt jeh nach hersteller
Leerlauf um die 40 Watt jeh nach Hersteller
HDMI Passtruh braucht man nur wenn man die TV-Lautsprecher statt den AV-R Lautsprechern nutzen will.
will man das tun, dann nimmt man entweder nen Yamaha (567,667 sind top) und braucht damit 3-4 Watt
oder man nimmt nen Denon und braucht damit um die 15 Watt.
Ich bleib aber dabei, das ist nen total unnützes Feature, denn ich nehm doch nicht wegen 35 Watt, die TV Lautsprecher.
die 5€ was das im jahr an Strom kostet, es gibt schlimmeres....
heilmaenner
Lt. Junior Grade
Natürlich MUSS er das nicht nutzen. Wie oben bereits erwähnt kann er ja genauso gut auf optische Digitalkabel zurückgreifen. Ich nutze dieses Feature, wenn ich mal irgendeinen Quatsch im Fernsehen kucken möchte (Tagesschau, Twoandahalfman ...), dann brauche ich nämlich keinen Rundumsound, TV-Lautsprecher reichen dafür.
Und ein kleines Rechenexempel: 35 Watt bei HDMI-PassThrough rund um die Uhr (ohne wirklich aktiven AVR) sind 0,035kW. Eine Kilowattstunde kostet bei meinem Anbieter knapp 20 Cent brutto. Also kosten dich diese 35W in der Stunde 0,7 Cent. Da das Jahr aber nunmal 8760 Stunden hat, kommst du im Jahr auf immerhin 61,32 Euro! Und wenn ihr das selbst bezahlen müsst (Eltern?), dann würde mich sowas schon stören!
Und ein kleines Rechenexempel: 35 Watt bei HDMI-PassThrough rund um die Uhr (ohne wirklich aktiven AVR) sind 0,035kW. Eine Kilowattstunde kostet bei meinem Anbieter knapp 20 Cent brutto. Also kosten dich diese 35W in der Stunde 0,7 Cent. Da das Jahr aber nunmal 8760 Stunden hat, kommst du im Jahr auf immerhin 61,32 Euro! Und wenn ihr das selbst bezahlen müsst (Eltern?), dann würde mich sowas schon stören!
kuckst du rund um die uhr Tagesschau?
das macht man vielleicht 3 Stunden am Tag, das macht also 9€ im Jahr.
Ich Zahle Meinen Strom Selbst, die 9€ sind mir egal.
und daher werden niemals die TV Lautsprecher Verwendet sondern immer die richtigen.
das macht man vielleicht 3 Stunden am Tag, das macht also 9€ im Jahr.
Ich Zahle Meinen Strom Selbst, die 9€ sind mir egal.
und daher werden niemals die TV Lautsprecher Verwendet sondern immer die richtigen.
heilmaenner
Lt. Junior Grade
Tja das Problem ist aber, dass nicht die 3 Stunden Tagesschau o.ä. am Tag relevant sind, sondern eben die Funktion PassThrough selbst. Denn wenn ich nur auf HDMI-Kabel setzen möchte, und vom Sat-Receiver über den AVR zum TV gehe, diese Funktion angeschaltet sein muss! Und die macht ja wohl niemand temporär aus!
Wenn du den TV ausgeschalten hast oder selbst wenn du 2 Wochen auf Malle am Strand liegst, würde dir dein AVR 35 Watt verbrauchen!
Wenn du den TV ausgeschalten hast oder selbst wenn du 2 Wochen auf Malle am Strand liegst, würde dir dein AVR 35 Watt verbrauchen!
wo wir wieder beim Thema wären:
und wenn doch, dann nimmt man eben nen Yamaha...
florian. schrieb:aber ich nutz doch nicht die TV Boxen wenn ich auch richtige hab -.-
und wenn doch, dann nimmt man eben nen Yamaha...
Niygo
Lt. Junior Grade
Also das was du bei passthrough sparst, hole ich mit meiner Steckdosenleiste lockerst über Nacht wieder raus. Da kann man lieber alle Geräte komplett abschalten, solange man sie auch nicht benutzt. Komfort hin oder her. Zweimal Bücken hält sogar fit . Und dann kann man auf die 35W auch gut und gerne drüber wegsehen. (Davon mal ab das ich kein passthrough nutze...)
Zum Onkyo:
Ich kann jetzt nicht allzuviel zum Onkyo sagen. Habe ihn zwar selbst, aber ich teste ihn noch. Allerdings macht der schon einen ganz guten Eindruck und klanglich ist der auch, soweit ich das überhaupt behaupten kann, voll in Ordnung. Allerdings scheint entweder die PS2 oder der Onkyo ein Problem zu haben. Ist allerdings auch über den analogen Quelleneingang. Da scheint entweder die PS2 oder der Onkyo Probleme zu haben, wenn ich andere Modi einstelle als All Ch bla bla... Aber kann auch noch an meiner fehlerhaften Ersteinstellung liegen muss mich da auch noch mal dran setzen und das korrigieren.
Bei HDMI absolut kein Problem. Nur der DVD-Player meiner Eltern bockt rum, wenn ich den beim Setup auf ein 5.1 umstelle. Dann hab ich so einen miesen Ton... aber liegt wie gesagt am DVD-Player
Achja, weil einige Leute sich bei Bewertungen über den Lüfter beschwert haben, hätte ich ihn fast nicht geholt... Allerdings beim testen fiel mir das auch nicht auf, dass dieser wirklich so laut sein soll. Klar wenn ich mein Ohr über die Stelle lege und keinen Ton abspiele dann vernimm ich schon klackern und kratzen, aber so penibel bin ich nicht. Das hör ich ja nichtmals mit einem Abstand von 1m wenn kein Ton abgespielt wird.
Zum Onkyo:
Ich kann jetzt nicht allzuviel zum Onkyo sagen. Habe ihn zwar selbst, aber ich teste ihn noch. Allerdings macht der schon einen ganz guten Eindruck und klanglich ist der auch, soweit ich das überhaupt behaupten kann, voll in Ordnung. Allerdings scheint entweder die PS2 oder der Onkyo ein Problem zu haben. Ist allerdings auch über den analogen Quelleneingang. Da scheint entweder die PS2 oder der Onkyo Probleme zu haben, wenn ich andere Modi einstelle als All Ch bla bla... Aber kann auch noch an meiner fehlerhaften Ersteinstellung liegen muss mich da auch noch mal dran setzen und das korrigieren.
Bei HDMI absolut kein Problem. Nur der DVD-Player meiner Eltern bockt rum, wenn ich den beim Setup auf ein 5.1 umstelle. Dann hab ich so einen miesen Ton... aber liegt wie gesagt am DVD-Player
Achja, weil einige Leute sich bei Bewertungen über den Lüfter beschwert haben, hätte ich ihn fast nicht geholt... Allerdings beim testen fiel mir das auch nicht auf, dass dieser wirklich so laut sein soll. Klar wenn ich mein Ohr über die Stelle lege und keinen Ton abspiele dann vernimm ich schon klackern und kratzen, aber so penibel bin ich nicht. Das hör ich ja nichtmals mit einem Abstand von 1m wenn kein Ton abgespielt wird.