Kaufberatung AV-Receiver

Reine Rearlautsprecher sind eigentlich nur Dipole.

Alles anderen kann man sowohl vorne als auch hinten benutzen. Jedoch sollte man vorne nach möglichkeit immer die besseren Boxen haben
 
kannst du mir vielleicht noch gleich den unterschied zwischen dipolen und direktstrahlern erklären? danke
Ergänzung ()

ich habe mir grad verschiedene Subwoofer und Center LS angesehn und mir welche rausgesucht aber ich wüsste jetzt nicht für welchen ich mich entscheiden sollte. Vielleicht könntet Ihr mir die Entscheidung abnehmen. Was hält Ihr von diesen hier:

Subwoofer
Nubert AW1000
Nubert nuBox AW-991
Heco Celan Sub 38A
Heco Celan XT Sub 32A
Canton Ergo AS 650 SC
Klipsch RW-12d

Center LS
Nubert nuLine CS-42
JBL CSC55
B&W LCR600 S3
Wharfedale Diamond 10 CM
Canton CD360F
 
Angesehen oder angehört? Vom reinen Ansehen kannst du keine gute Entscheidung treffen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Dipol_(Lautsprecher)

Das sind klasse Boxen, mit keiner machst du "etwas falsch" . Aber die Entscheidung kann dir keiner abhnehmen - keiner kann hier wissen, welche dir am besten gefallen würden :)

Bei Hifi gibt es nunmal keine Benchmarks ala Geforce X ist 30% schneller als ATI Z :)
 
hallo,

nimm den onkyo TX-SR608, lautsprecher zb. canton gle.

als frontlautsprecher unbedingt vernünftige standboxen! zb. die gle 490

wenn du geld sparen willst nimm die alte serie, die ist nicht schlechter wie die neue (.2) serie.

bei den grossen frontlautsprechern kannst du auch auf einen subwooofer (sub 6, 8, 10 oder 12) verzichten,
da bei grossen standboxen, die basslautsprecher genug bass liefern.
sollte dir das nicht ausrreichen, kannst du später noch immer einen subwoofer dazu kaufen.

Onkyo TX-SR608
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=Onkyo+TX-SR608&in=&x=52&y=24

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr608.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/2010/avr_hdmi_1_4.shtml

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR608.html


Canton GLE
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=canton+gle&in=&x=42&y=17

Canton Sub
http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=Canton+Sub&in=&x=39&y=23

http://www.areadvd.de/hardware/2006/canton_gle_ergo_1.shtml

http://www.canton.de/de/hifi/serie/gleserie.htm

guten rutsch

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir und frohes neues;-)
bei dem onkyo 608 bin ich mir nicht so sicher. Normalerweise habe ich mich für ihn enschieden aber da sind 2 Sachen die mich stören:

Das er soviel Strom frisst (auch im Standby) und seit kurzem habe ich einen neuen TV den Panasonic TX-P50VT20 und da habe ich nachgelesen das bei dem AVR die FB nicht richtig funktioniert in Verbindung mit dem TV.
 
im standby brauchen alle aktuellen <1Watt, wo hast du etwas anderes gelesen?
im Leerlauf brauchen aktuelle um die 30 Watt, da schenken sich die Hersteller aber auch wenig.

Das mit der Fernbedienung:
Andere Hersteller haben auch schöne Töchter, ich finde den 608 eh überladen.
nen Yamaha 667 oder nen Denon 1911 (letzterer hat endlich die alten Anschlüsse weg gelassen)
und du wirst genau soviel Freude haben.
oder ne nummer kleiner, Yamaha 567, Denon 1611
 
Hi,

der Yamaha 567 ist glaub ich kein 1.4 AVR. Wenns der Onkyo 608 nicht werden soll dann wollte ich mir entweder den Denon AVR-1911 oder Pioneer VSX-920 kaufen.

...und der Denon 1911 hat die alten Anschlüsse weggelassen sagst du? dann würde ich mich für ihn entscheiden.

Wegen dem Stromverbrauch habe ich den Hersteller kontaktiert und diese Nachricht erhalten:
Der AV-Receiver hat im "reinen" Standby-Modus einen Stromverbrauch von ca. 1 Watt.

Wenn Sie die HDMI-Conrolfunktionen ( wie z.B. HDMI Power Control, HDMI TV Audio out.......oderZone2 ) aktiviert haben um z.B. das HDMI-Signal im Bereitschaftsmode des AV-Receivers zum TV weiterzuleiten, werden maßgeliche Schaltkreise des AV-Receivers die für die Weiterleitung benötigt werden mit Strom ( ca. 35-40 Watt) versorgt.




Auszug aus der Bedienungsanleitung des TX-SR 608:

Anmerkung
• Die „Power Control“-Funktion kann nur eingestellt werden,
wenn die oben beschriebene „HDMI Control“-Funktion auf
„On“ eingestellt ist.
• Die HDMI-Spannungssteuerung ist nur für RIHD-kompatible
Geräte belegt, die diese Funktion unterstützen, und auch nur
dann, wenn sie eine komplette Kompatibilität gewährleisten.
• Bei Einstellung auf „On“ erhöht sich der Stromverbrauch.
• Wenn auf „On“ eingestellt wird, unabhängig davon, ob AVReceiver
eingeschaltet oder sich Standby-Modus befindet, werden
sowohl Audio als auch Videostream von einem HDMI-Eingang
an das Fernsehgerät oder zu den anderen Geräten durch
eine HDMI-Verbindung (HDMI-Durchgangsfunktion) ausgegeben.
Wenn die HDMI-Durchgangsfunktion im Standby-Modus
aktiviert wird, leuchtet die HDMI THRU-Anzeige auf.
• Der Stromverbrauch während des Standby-Modus erhöht sich,
während die HDMI-Durchgangsfunktion aktiviert ist. Allerdings
kann in folgenden Fällen der Stromverbrauch niedrig
gehalten werden:
1. Das Fernsehgerät befindet sich im Standby-Modus.
2. Sie meiden ein Fernsehprogramm.
• Weitere Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung des
angeschlossenen Geräts.
 
marcus locos schrieb:
der Yamaha 567 ist glaub ich kein 1.4 AVR.
doch ist er, so wie alle Yamaha xxx7 AVR


Wenn Sie die HDMI-Conrolfunktionen ( wie z.B. HDMI Power Control, HDMI TV Audio out.......oderZone2 ) aktiviert haben um z.B. das HDMI-Signal im Bereitschaftsmode des AV-Receivers zum TV weiterzuleiten, werden maßgeliche Schaltkreise des AV-Receivers die für die Weiterleitung benötigt werden mit Strom ( ca. 35-40 Watt) versorgt.

wenn das für dich wichtig ist, dann ganz klar Yamaha, die verbrauchen da nämlich nur 2-3 watt
aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wozu man diese Funktionen braucht.
hat mein Yamaha auch, aber mir fällt einfach kein Sinnvoller EInsatzzweck ein...
 
Ja ok mein Fehler (kannst du mir mal bitte so nebenbei sagen wie man soein Zitat einfügt?)

Also ich werde aufjeden Fall den Denon 1911 oder Onkyo 608 nehmen. Wie müsste ich dann die optischen Kabel verbinden wenn ich jetzt am PC, PS3 oder TV 5.1 bekommen will?

und dann noch eine Frage:
ich habe mir grade die AVR genauer angeschaut die ich mir kaufen will und da stellt sich mir eine frage:
Wie verbinde ich die LS mit dem AVR? Ich habe normale Lautsprecherkabel und die ganzen 1.4 AVR haben überhaupt keine Anschlüsse dafür. Kann mir da jemand sagen wie ich die anschliessen soll? Danke.
 
zitat = Sprechblase = Quote

wie die haben keine Anschlüsse?
du hast dir aber schon die Rückseite angesehen:D (sorry, musste aber sein)

du kennst wahrscheinlich nur Billig Systeme, dort gibt es Schnapp Klemmen.
Bei Hochwertigeren Systemen vertraut man auf Schraubklemmen.
(dort werden die Planken Drähte direkt rein gesteckt, billige Systeme haben meist noch irgend nen unnützen Stecker dran)
Und diese Findest du ganz sicher in 10 bis 18 Facher Ausführung an jedem AV-R

das Verbinden ist relativ Easy, alle von dir ausgesuchten AV-R können die Video Signale nach HDMI Umwandeln, daher reicht es wenn du den TV Per HDMI Anschließt.
sollte der TV ARC beherrschen, so wird der Ton über dieses Kabel direkt zurück übertragen.
sollte er kein ARC beherschen, so brauchst noch ein Toslink bzw. koax kabel jeh nach Ausgang am TV.

die PS3 kommt per HDMI Ran, Fertig

der PC kommt per HDMI ran.
solltest du eine brauchbare Grafikkarte haben (welche hast du?) dann wird der Ton gleich mit übertragen.
kann das die Grafikkarte nicht, so kannst dir entweder eine Kaufen welche das kann, oder du verbindest den PC wiederum per Toslink Koax mit dem AV-R

ein Sat-Receiver wird auch per HDMI angeschlossen.
sollte kein HDMI Vorhanden sein, so nimmst eben das was vorhanden ist....

Der Blu-ray player sollte ja wieder HDMI haben.


so, das sollte es sein.
wenn du dir irgendwo unsicher bist, dann liste doch alle Gerätschaften auf (vorhandene und geplante) am besten noch mit allen Anschlüssen welche man auf der Rückseite findet und dann können wir dir sagen wie man was am besten anschließt.
 
Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Onkyo 608 ist ein feines Gerät. Für deine im Ausgangspost gewählten Lautsprecher tut es aber auch der 508er. Wünsche viel Spaß mit dem System!
 
Danke euch. Also ich hatte vorher ein 5.1 System von Teufel mit Klemmanschlüssen deswegen kenne ich ncihts anderes und da ich vorher noch nie einen AVR hatte bin ich mir da nicht so sicher. Eine Frau^^ hat mir das in einem andern Forum erklärt, das man die Aschlüsse aufschrauben kann und dahinter werden die eingeklemmt so wie ich das kenne.

An Kabeln habe ich alles vorhanden. Habe vorher eigentlich alles mit den optischen Kabeln verbunden. Selbst die PS3 mit HDMI 1.4. Das wäre aber garnicht nötig gewesen mit dem HDMI(ARC) Anschluss. Das hatte mein letzter 3D Samsung schon und der neue Panasonic VT20 hat diesen Anschluss auch. Sogesehn brauche ich diese optischen Kabeln garnicht wenn ich alle mit HDMI Kabel anschliesse? Welches Gerät soll ich denn an dem HDMI(ARC) anschliessen? Mein TV hat 4x 1.4 HDMI Anschlüsse und die übertragen doch alle den Ton oder nicht? Sat Receiver brauch ich ja nicht, hat der TV schon integriert.

Ich habe die GTX 470 von Nvidia. Dann reicht ein normales 1.4 HDMI Kabel ja?

Gute Nacht;-)
 
hdmi 1.4 kabel gibt es nicht!
du kaufst dir ja auch keine ADSL+ Netzwerkkabel oder doch?

es gibt "Standard" und "Highspeed"
neuerdings noch mit dem zusatz "with Ethernet"
daher, kauf ein "Highspeed with Ethernet" Kabel und du bist für alles gewappnet.
(alles nachzulesen unter HDMI.ORG)

welchen Anschluss du am TV nimmst, sollte völlig egal sein.



die Grafikkarte ist nicht perfekt, eine GTX460 wäre besser, sie hat aber auch eine Soundkarte Integriert (wenn auch eine schlechte) sollte also funktionieren.
 
Ich habe die GTX 470 Own Design. Weiß nicht ob bei der da was geändert wurde aber würde mich doch wundern wieso bei einer besseren GK der Sound schlechter sein sollte als bei seinem Vorgänger!?

Da wäre der optische Kabel vllt doch sinnvoller. Mit schlechterem Ton gebe ich mich nicht zufrieden. Man versucht schon das beste rauszuholen. Deswegen wenn du dich damit auskennst dann sag mir gleich was am optimalsten wäre.
 
der gtx470 setzt ein den GF100 Chip, ein Hochgezüchtetet auf GPU Computing optimierter Chip.
der GTX460 setzt auf den GF104 welcher eben den besseren Soundchip integriert hat.
der gtx460 ist auch nicht der Vorgänger sondern nen viertel jahr später erschienen.

die GTX470 überträgt SPDIF, also das selbe wie Optisch/koax
 
dann wäre es besser den PC mit dem optischen Kabel zu verbinden und zusätzlich noch den HDMI Kabel.
Ich bin mir ja nicht sicher ob ich unbedingt ein schlechteren Sound bekomme wenn ich ihn nur mit dem HDMI Kabel verbinde.
 
wie gesagt, die gtx470 überträgt das selbe wie SPDIF, warum soll denn nun Optisch besser sein?
es ist beides gleich Schlecht.
 
wenn das für dich wichtig ist, dann ganz klar Yamaha, die verbrauchen da nämlich nur 2-3 watt
aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wozu man diese Funktionen braucht.
hat mein Yamaha auch, aber mir fällt einfach kein Sinnvoller EInsatzzweck ein...

Also für mich ist es schon wichtig! (Hab den Yamaha RX-V467.)

Beispiel: Dein Sat-Receiver hängt per HDMI am AV-Receiver, von diesem gehts per HDMI weiter zum TV. Wenn du mal Tagesschau kuckst, verbraucht dein Onkyo dann nach deinen Angaben 35-40 Watt, weil er ja im Standby das Sat-Signal über HDMI durchschleift. Wenn ein Yamaha dabei nur 3 Watt braucht, ist das finde ich schon ein Kaufargument bei sonst gleicher/ähnlicher Ausstattung.
Ohne das HDMI-PassThrough käme nämlich sonst weder Bild noch Ton am TV an!
 
Zurück
Oben