M
micha`
Gast
Hallo zusammen,
ich bin technikaffin - aber bei Beamern habe ich kaum Ahnung und bräuchte eure Unterstützung. Ich war bisher kein riesiger Fan von Beamern, einfach weil ich es nicht gerne besonders abdunkle, in der neuen Wohnung lässt sich aber ein Fernseher nicht sinnvoll stellen da wir eine große Flügeltür zum Esszimmer haben. Genau dort soll die Leinwand runterfahren, da dies gegenüber der Couch ist. Das Bild muss nicht übermäßig riesig sein. Wenn ich so die Rechner im Internet anwerfe, werden mir bei dem Sitzabstand ca. 80'' Leinwände vorgeschlagen. Das wäre für uns mehr als genug.
Eckdaten:
Leinwand:
Deckenmontage muss möglich sein, elektrische Verstellbarkeit wäre nett. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt einfach eine der zahlreichen von Amazon genommen...
Freue mich auf eure Vorschläge!
Danke und Grüße
Micha
ich bin technikaffin - aber bei Beamern habe ich kaum Ahnung und bräuchte eure Unterstützung. Ich war bisher kein riesiger Fan von Beamern, einfach weil ich es nicht gerne besonders abdunkle, in der neuen Wohnung lässt sich aber ein Fernseher nicht sinnvoll stellen da wir eine große Flügeltür zum Esszimmer haben. Genau dort soll die Leinwand runterfahren, da dies gegenüber der Couch ist. Das Bild muss nicht übermäßig riesig sein. Wenn ich so die Rechner im Internet anwerfe, werden mir bei dem Sitzabstand ca. 80'' Leinwände vorgeschlagen. Das wäre für uns mehr als genug.
Eckdaten:
- Abstand Beamer - Leinwand: ca. 330cm
- Sitzabstand: ca. 280cm
- Beamer und Leinwand können gut gegenüber gestellt werden (Beamer in Regal)
- Wohnzimmer ist recht hell und das Licht würde seitlich auf die Leinwand treffen. Wäre schön, wenn ich nicht übermäßig abdunkeln muss.
- es soll hin und wieder auch mal casual gespielt werden (Mario Kart etc.), daher wäre ein übermäßiger Inputlag nicht zu begrüßen. Es muss aber auch kein "Gaming" Beamer sein.
- 4k mit pixelshift wäre nett
- kein übertriebener Regenbogeneffekt. Ein Freund von mir hat einen günstigen Beamer und ich bekomme innerhalb von wenigen Minuten Kopfschmerzen, weil ich den Effekt stark wahrnehme.
- leise soll er sein!
- Budget: um die 2000€-2500€.
Leinwand:
Deckenmontage muss möglich sein, elektrische Verstellbarkeit wäre nett. Ich hätte jetzt ehrlich gesagt einfach eine der zahlreichen von Amazon genommen...
Freue mich auf eure Vorschläge!
Danke und Grüße
Micha