Kaufberatung bei GPUs

RAM ist immer noch günstig, da gab es ganz andere Zeiten, 60 Euro für 2 gb zum Beispiel :)

Von deiner Auswahl hat diese das beste Preis-Leistungsverhältnis:

4. ATI Radeon R9 280X Dual-X

Ok ich hab mir jetzt einen PC zusammengestellt aber auf einer anderen Seite da ich in Österreich wohne und hätte gerne gewusst ob das so passt vom Netzteil her und generell :)

PC

Danke schonmal für alle Antworten^^

Der Shop ist gut, aber warum hast du nicht die empfohlene HDD bzw. SSD genommen?

Habs nicht gleich gefunden bzw die SSD ist wie beim anderen Shop nicht lagernd und ohne Liefertermin und ich dachte, dass es da nicht so große unterschiede gibt bis auf den Speicher oder hab ich mich da getäuscht?

MX100 steht bei Liefertermin unbekannt. Kannst die entweder aus einem anderen shop bestellen, oder zu einer M550 oder 840 Evo greifen. Die sind aber etwas teurer

Ist der Ram nicht besser wenn er mehr MHz hat? :confused_alt:

Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Spiel, das von einem schnelleren RAM-Takt profitiert. Aber wenn es dein Gewissen beruhigt, nimm den teureren ;)

Gerade bei SSDs sind die reellen Schreibgeschwindigkeiten sehr unterschiedlich, die Crucial MX100 hat sich nunmal bewährt.
Wie kann sich eine der neuesten SSDs am Markt bewährt haben? Und dann noch Crucial - ich erinnere an das update Desaster der M4!
Also nicht falsch verstehen, ich halte die MX100 auch für keine schlechte Wahl, aber die Aussage passt nunmal überhaupt nicht - die würde evtl. zu der 840 Evo/Pro passen!

Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Spiel, das von einem schnelleren RAM-Takt profitiert.
BF4 - aber es gibt auch noch andere.......
https://www.computerbase.de/forum/t...schneller-ram-was-bei-spielen-bringt.1282176/

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass das soviel ausmachen kann. Dann zieh ich meine Aussagen bezüglich RAM und SSD zurück :(

Zurück
Oben