Falls es jemanden interessiert....
Um Studiomonitore am TV zu betreiben, finden ich den Nubert HDMI/ARC Cinch Adapter
https://www.nubert.de/hdmi-arc-cinch-adapter/p3444/?category=28 sehr praktisch. Eventuell gibt es das auch billiger von anderen Herstellern. Da habe ich aber kein Beispiel gefunden.
Mein Setup sah folgendermaßen aus.
Samsung TV >>> kurzes HDMI Kabel >>> Nubert HDMI/ARC Cinch Adapter >>> Cinch-Klink Kabel (Cordial CFU 1,5 PC) >>> JBL LSR 305 MK2
Der Nubert HDMI/ARC Cinch Adapter wird vom USB Steckplatz des TVs mit Strom vorsorgt.
Die Lautstärke lässt sich bequem mit der TV Fernbedienung steuern.
Das Setup ist nach dem Einrichten praktisch "unsichtbar", was die Bedienung angeht.
Leider ist es optisch nicht unsichtbar, weshalb es bei mir leider nicht "genehmigt" wurde
Nachteil!
Die JBLs haben keine Standby Schaltung. Das Ausschalten muss dann über eine Steckerleiste realisiert werden. Ich habe da eine Alexa Steckdose benutzt und per Sprachbefehl ein und ausgeschaltet, bzw. generell gegen 00:30 Uhr ausgeschaltet, damit die Monitore nicht die ganze Zeit liefen, wenn ich vergessen hatte, sie auszuschalten.
Die JBLs fand ich ganz gut am TV. Gute Sprachverständlichkeit mit "Punch" im Bass und ausreichend detailliert, aber nicht nervig in den Höhen.
Das wäre meine TV Lösung für 300€.
Bei den nuBox A125 solltest du auch bedenken, dass du keine Möglichkeit hast, den Sound anzupassen, wie z.B. bei der nupro Serie. Du musst damit leben, was Nubert im DSP für Movie und Musik hinterlegt hat. Dafür ist der HDMI/ARC Adapter praktisch schon eingebaut.