Kaufberatung bis 1700€ Gaming PC

Ja, das denke ich auch. Danke. :)

Alles klar die andere ssd sieht wirklich besser aus.

Als Audiohardware nutze ich ein qnap Headset und ein logitech 5.1 System.

Seht ihr bei dem AMD Build noch verbesserungsbedarf ,bis auf die ssds, um das Budget noch auszureizen?

Also wenn noch Geld übrig ist, kannst du das ja noch in einen guten Kopfhörer investieren. Da kann man noch einiges rausholen und die Investition hält locker 10 Jahre.

Mit meiner Audio Hardware bin ich sehr zufrieden das bleibt erstmal so.

Dann wird es die AMD konfig.

kann man da im Detail noch was anpassen? Ein stärkeres Mainboard?
Oder eine Custom RTX2070 Super die besser als die in der Liste ist?

Schon mal danke für eure konstruktive Hilfe und Tipps.

@Cr4v3n die beste 2070 Super wird denke ich die msi gaming trio x sein, aber ob das lohnt in einem geschlossenen Case? wahrscheinlich eher nicht. würde auch glaube ich sehr eng werden im case falls sie überhaupt reinpasst.

Cr4v3n schrieb:
warum zwei SATA-M.2, von denen du bei dem MB nur eine betreiben kannst? apropos MB: hier musst ggfs noch das BIOS aktualisieren damit die CPU erkannt wird. das geht hier ohne CPU. allerdings sind die Zen2-kompatiblen BIOS-versionen bei diesem brett (und allen anderen 3xx/4xx-brettern von MSI ohne Max) in optik und funktion leicht eingeschränkt.

mit "besser" meinst du bei der graka was? schneller? leiser? längere garantie?

Also wenn du unbedingt willst, kannst du auch noch den 3800X kaufen. Der hat einen etwas höheren Takt, kostet aber 50€ mehr.

Ich habe die Liste einmal angepasst mit den empfohlenen M2 und dem MB von @PCTüftler

https://geizhals.de/?cat=WL-1336566

Ich finde das sieht alles schon sehr gut aus.

Deathangel008 schrieb:
mit "besser" meinst du bei der graka was? schneller? leiser? längere garantie?
Damit meine ich welche RTX2070 Super für einen vernünftigen Aufpreis die beste Spiele Leistung bringt.

Ich komme mit angepassten M2 und MB auf € 1645 was ich voll ok finde.

Sofern niemand noch einen Gegenvorschlag bei der GraKa hat, habe ich denke alles beisammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
@Cr4v3n: bei der leistung tun sich die partnerkarten wenig, wäre für mich kein argument für/gegen eine bestimmte.

The_Jensie schrieb:
Oder eben eine größere SSD. Speicherplatz kann man nie genug haben. :) Welche Tastatur hast du?

als Tastatur eine Logitech G510S bin damit auch noch zufrieden :) auch mit der Maus (G400s)

Speicherplatz ist immer gut das stimmt aber für 50€ mehr bekomme ich keine anständige. 1,5 oder 2 TB M2

@Cr4v3n
die Zusammenstellung aus Beitrag #30 sieht mMn sehr gut aus - kannst du so kaufen. :)

JollyRoger2408 schrieb:
@Cr4v3n
die Zusammenstellung aus Beitrag #30 sieht mMn sehr gut aus - kannst du so kaufen. :)
Sorry weg OT, aber welchen Ram würdest du für einen Ryzen 2700X und auf diesem Board nehmen:

https://www.asus.com/Motherboards/ROG-STRIX-B450-E-GAMING/

Auf OC und großes rumgespiele habe ich keine Lust, sondern will den einstecken und dann die beste performance haben. Gegen RGB habe ich auch nichts. Was meinst du zu GSkill Trident 3600er? Oder reichen 3200?

@The_Jensie:
3600 halte ich bei nem 2700X für durchaus ambitioniert. ich würde nicht davon ausgehen dass das ohne weiteres läuft, wenn überhaupt.

meine empfehlung wäre eigentlich der Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18. hat halt keine beleuchtung.

The_Jensie schrieb:
Hat man keine Geschwindigkeitsvorteile durch höher getakteten Ram? :)

Doch vor allem wenn die CPU ans Limit kommt, nur machen die 2000er Ryzen das nicht mit was die 3000er zulassen.

Warum überhaupt der 2700X?

Zurück
Oben