Kaufberatung: DDR2-800

Miliria

Cadet 1st Year
Hi CB-Community,

ich habe von Arbeitsspeicher relativ wenig Ahnung, weshalb ich kurz eure Hilfe benötigen würde.

Ich habe einen 3-4Jahre alten PC und bei der Speicherdiagnose kam heraus, dass dieser fehlerhaft ist.
Die Diagnose habe ich durchgeführt, da er immer wieder abgestürzt (Blue Screen) ist.

Ich hab gerade einen Arbeitsspeicherriegel ausgebaut (1GB und davon 4 verbaut), auf diesem Stand folgendes:

DDR2-800 cl5 pc2-6400u-555

Ich bräuchte daher bitte einen Tip, mit welchem neuen (und vorallem günstigen) Arbeitsspeicher ich diesen austauschen sollte bzw. könnte

Es sollte mindestens wieder 4gb sein, vllt auch 8gb, dabei ist egal ob 4 oder 2 riegel, was auch immer günstiger ist.

Danke im Voraus für eure Hilfe,

Grüße
Mili

Danke für die schnelle Info, da es so schnell ging, hab ich anscheinend echt keine Ahnung ;)!

Riesen Dank!

Schönen Sonntag noch :)

MFG
Mili

Von welcher Marke ist dein defekter Speicher? Viele Hersteller bieten Lifetime-Warranty an.

In DDR2-Speicher würde ich grundsätzlich nicht mehr investieren. Man kann auch mit 3 GB RAM einigermaßen arbeiten. Defekten Riegel herausfinden, ausbauen, fertig. Und dann so langsam über eine komplette Neuanschaffung nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, lass den Riegel einfach weg.
Oder schau ob der Fehler mit 0,1 - 0,15V mehr RAM-Spannung auch auftritt.
Vollbelegung der Steckplätze ist oft etwas mit dem so manches Bord seine Probleme hat.

DDR2 nachkaufen würde ich nicht mehr, vielleicht hat ein Bekannter einen rumliegen/Altstoffsammelzentrum?

Um herauszufinden welcher Riegel kaputt ist, mußt du die Riegel einzeln durchtesten...
Tritt der Fehler beim einzeln durchtesten nicht auf, dann brauchen alle zusammen mehr Spannung, weil das Bord bei Vollbelegung nicht gut die Versorgung hält.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für ein Windows drauf ?

Nur 64 bit Versionen schaffen 8 GB ( außer Windows 7 ). Schon jetzt könnten von den 4 GB nur 3,2 erkannt worden sein.

Anbei DDR2 kostet richtig Schotter.

Im Handbuch zum Mainboard sind durchgewinkte DDR2 Typen gelistet.

Zurück
Oben