Hi an alle,
ich bin nach geraumer Zeit mal wieder auf der Suche für einem neuen Setup. Da ich aus dem aktuellen Hardwaresegment etwas raus bin, würde ich mich über ein paar Anregungen von euch freuen :-)
Anbei habe ich noch den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt - Eine Wunschliste habe ich nicht direkt, bin erstmal sehr offen für eure Ideen und Vorschläge.
VG und besten Dank,
Alex
ich bin nach geraumer Zeit mal wieder auf der Suche für einem neuen Setup. Da ich aus dem aktuellen Hardwaresegment etwas raus bin, würde ich mich über ein paar Anregungen von euch freuen :-)
Anbei habe ich noch den Fragebogen nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt - Eine Wunschliste habe ich nicht direkt, bin erstmal sehr offen für eure Ideen und Vorschläge.
VG und besten Dank,
Alex
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Ab und an WoW, ggfs. mal Phasmophobia
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full-HD (1080p)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Die paar Spiele dürfen ruhig eine hohe Grafikeinstellung nutzen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, das ist der vorwiegende Modus, da ich in einer Selbstständigkeit im Bereich Bild-/Videobearbeitung agiere. Gearbeitet wird v.a mit Premiere Pro & Photoshop (adobe suite) und ab und zu Blender (im kleinen Stil).
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Da der PC nicht übertaktet laufen soll, ist eine gute und leise Luftkühlung hinreichend. 64GB Ram sollten vorhanden sein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore, in Zukunft mit 4K Support (derzeit aber noch nicht vorhanden)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1800€ (+-)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zu sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- ich habe bisher einige Desktop PCs selbst zusammengeschraubt (Standard Setups ohne WaKü). Bios Flash Erfahrung vorhanden.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.