D
dkone
Gast
Sollst ja auch die Leistung der Receiver austesten.. und nicht die des MM-Mas...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du schreibst ja auch dass du vorher schon Kabelanschluss hattest. Wie war das angeschlossen? Ich würde behaupten, es ändert sich gar nichts für dich.heute wird mein Kabelfernsehen abgeschaltet und eine SAT-Anlage montiert...
Dein jetziger Fernseher hat evt. sogar schon einen Kabelreceiver integriert
Servus
unser Sat-Receiver ist gerad abgeraucht und da muss nun dringend was Neues her. Inzwischen gab es einen 40" FullHD-LCD (Samsung LE40B650) und somit macht es Sinn via HDMi dem ganzen auch HD-Fernsehen zu gönnen!
Gesucht wird also ein passendes Gerät, welches nicht viel SchnickSchnack braucht, nur ein (sehr) gutes (HD-)Bild, kein Problem mit der sogen. Lippensynchro und eine brauchbare Programmübersicht. FALLS ein USB-Anschluss f. Firmware-Update (statt via SAT) und/oder eine aufnahmevorbereitete Option dabei sein sollte, nett, aber kein Zwang!
Kostenpunkt um die 200,- (bei Versand zuverlaessiger Shop). (Muss man sich heut noch Gedanken um Geraeusch- und Waermeentwicklung machen? Bin seit 3 Jahren nicht mehr im Thema)
Pay-TV spielt fast gar keine Rolle (wer weiss, was die Zukunft einem aufzwingt)!
Gegoogelt und die ueblichen einschlaegigen Foren durchsuchend komme ich bisher auf:
CLARKE-TECH HD 5100 COMBO PLUS
Kathrein UFS 903 sw
TechniSat TechniStar S1(+)
da nach mehrfachen Studieren 90seitiger Threads, die sich so super-lesenden Geraete:
Comag SL 100 HD
EDISION Argus VIP
Xoro HRS 8500
Humax HD Fox CI
wegen 50:50 ("beste von Welt" vs. "absoluter Schrott") Meinungen mir zu unsicher sind und die Dreambox zu teuer (und wohl einarbeitungswütig, dafuer das ich an sich nur "fernsehen will") sowie Vantage wegfaellt, wg. uebler Erfahrung mit 3 Geraeten dieser Marke, habe ich die Hoffnung, dass mir die hiesigen "Profis" bei der Entscheidung weiterhelfen koennen.
Ich moechte vorzugsweise natuerlich so schnell es geht bestellen, wg. akutem Fernseh-Mangel, daher fallen auch Zukunfts- oder Auslauf-Geraete (schwerer zu besorgen) weg^^!
Vielen Dank vorab...