[Kaufberatung] Digit. Sat-Receiver - aber welcher?

AW: [Kaufberatung]

Naja, stimmt schon... zum gucken ist der MM schon gut, mache ich ja auch öfters... mich nervt es manchesmal, wenn ich so fragwürdige Beratungen zufällig mit anhören muss... o_O :D

Tja, wäre jetzt die Frage... Receiver oder TV mit integr. Receiver?

Die Idee ansich ist ja nicht verkehrt, bevor ich jetzt 200, 300 ausgebe.. lieber gleich ein TV mit Receiver drin...
 
Dein jetziger Fernseher hat evt. sogar schon einen Kabelreceiver integriert. Schau doch mal auf der Rückseite, was du da für Anschlüsse hast. Du kannst dann aber natürlich weder HD, HD+, Sky oder sonstige Extras wie PVR nutzen. Einfach nur "normal" Fernsehen.
 
Huch... einen TV zum empfehlen ist noch schwieriger... Die Einen schwören auf LCD (knackige leuchtende Farben, Schärfe, geringer Stromverbrauch)... Ich würde meinen Panasonic-Plasma (homogenes "kino-like"- Bild, hoher Stromverbrauch) nicht wieder hergeben...

Daher würde ich Dir auch einen Panasonic TX - P 46 GW 20 empfehlen... Bild und Ton top... DVB-C (analog wie digital) /-T /-S allin... CI-Slot...

Sicherlich gibt es kleinere und vor allem günstigere Flat-TVs... Der Markt bzw. die Auswahl ist aber einfach zu groß, um einen kompletten Überblick zu behalten...
 
Dein jetziger Fernseher hat evt. sogar schon einen Kabelreceiver integriert


nein, ich hab doch eine uralte Bildröhre von "Dual" :freak: die Kiste sollte etwa 20j alt sein :evillol: Die Aussage der Hausverwaltung war schon eindeutig... ohne neuen DVB-C Empfänger kein TV ^^

@ dkone

Naja, die Plasmas sollen angeblich nur eine begrenzte Lebensdauer haben, oder? (Hab ich mal gehört) und "hoher Stromverbrauch" hört sich abschreckend an... ^^

Hab eben mal geschaut.... da gibts z.B. den LG 42"
http://www.amazon.de/LG-42LD420-LCD...H6UU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287750811&sr=8-1

Eeehmm.. hab mal die Maße genommen, der ist etwa 1,03 m breit, mein Schrank wäre etwas zu klein, ich müsste umbauen... ^^

Daaaa wäre die Frage, ob kleiner als 42" Sinn macht... ich will mich ja verbessern... ehmm.. der Sehabstand beträgt etwa 3 m (Also Wohnzimmer: Couch bis Stubenschrank). Man könnte auch eine Nummer kleiner nehmen... der Scharnk hat eine Gesamtbreite von 88cm...

Jetzt wäre nochmal, bevor wir eine TV-Diskussion machen, die Frage nach den Vor- und Nachteilen zwischen neuer TV ohne und mit ext. Receiver oder TV mit integr. Receiver...

Also ein TV mit integr. hat viele Vorteile denke ich... die Frage ist, ob ein Receiver der ja auch einiges kostet, wirklich die zu bietenden Funktionen gerechtfertigt... Im TV Bereich liegen die meisten Geräte so wie ich sehe egal ob 32" bis 42" alle so im Bereich bis 500+ Der eben erwähnte LG mit 513 Eur würde mir natürlich ein Loch einreißen, ich hätte aber dann lange Zeit Ruhe...

Die 2. (für mich wichtige) Frage wäre, ob man bei einem TV mit integr. Rec. auch z.B. aufnehmen kann?

Ansonsten hätte man denn wirklich so viele Nachteile wenn man keinen externen Receiver kaufen würde?
Ergänzung ()

Also ich habs mir nun reiflich durch den Kopf gehen lassen... erstmal habe ich mir mal Deinen Plasma angesehen... aber 1200 Eur ist viel zu viel... das kann ich mir nicht leisten... soviel Geld habe ich leider nicht! :(

Dann das 2. also ich denke mal, da ich eh flexibel bin, würde doch sicherlich die Anschaffung eines TVs mehr Sinn ergeben, als ein Kauf eines Receivers...

Ich hab nochmal meinen Schrank vermessen, man könnte ein Brett draufschrauben und den TV draufstellen, dann steht er etwas hervor, wäre optisch kein Problem ;) Habe da ein passendes Brett, hab das schonmal gemacht... es sieht auch nicht so schlimm aus, aber ein 42" wäre definitiv zu groß.

Ausreichen würde ein 37"

Jetzt die Frage nach welchem Gerät?

Ich hab nochmal geschaut, der LG 37" sieht ganz gut aus, auch einige Usermeinungen sind positiv... was meint Ihr? Und der kostet 443 Eur. Das Gerät ist seit Juni 2010 bei Amazon.de vorrätig, man könnte es sich ja mal MM ansehen, viell. haben die das gleiche auch da stehen... :)

http://www.amazon.de/LG-37LD420-LCD...H6U0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287755823&sr=1-1

Ich glaube, was Kosten anbetrifft, fahre ich doch mit einem TV mit integr. Receiver besser, weil alles in einem ist... und ich hätte dann Ruhe. Zudem hat der auch Full-HD etc. nur mit dem Aufnehmen..? Kein Plan, ob das an dem Gerät ginge... :confused_alt:

Der weitere Vorteil, man hat kein weiteres Gerät ´rumstehen´

Der LG scheint mit 140W aber auch durchaus durstig zu sein, aber es ist nunmal scheinbar so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... Also, außer Panasonic kann ich Dir keine weiteren TV-Geräte empfehlen... In den letzten 2 Jahren hab ich zwar diverse Marken "kennengelernt", durch Freunde & Bekannte... Aber seit November 2008 weigere ich mich wehement andere Empfehlungen als die Panasonic-Geräte rauszugeben, da mich die Konkurenz einfach nicht überzeugt... Tut mir leid... 2. Ich persönlich bevorzuge ne Trennung der einzelnen Komponenten... Geht der Tuner im TV kaputt, musst Du kompletten TV in die Reparatur geben... Ein Ersatz-Receiver ist einfacher und kostengünstiger zu beschaffen...

Hier erfährst Du alles Wissenswerte über LCD/Plasma und hast auch gleich diverse Tests...

Zum direkten Vergleich würde ich Dir zu geizhals raten oder auch bei prad - TV-Geräte nachschauen...
 
das stimmt natürlich, wenn der Receiver rummuckt, muss man beides abgeben... ok...


Hmm.. hab mal geschaut, die 37" Panas bei Amazon sind aber alle mit integr. Rec. ich schaunochmal auf die HP von Pana... ich glaub, ich gehe morgen mal in die Stadt und guckmal ob da Läden iwo evtl. Panas und LGs stehen haben, man müsste doch mal vergleichen gehen...

Mein Hauptproblem bleibt eben das mit der Kohle... daher war eben der Gedanke mit dem kombinieren... :)

so, wir habens gleich 5e... ich muss jetzt mal off gehen... bis später dann
 
Hola Goatman!
Komme leider erst jetzt wieder dazu hier reinzuschauen. Wow, da hast du dann ja echt Glück gehabt, dass du nicht gestern schon was geordert hast...
Ich gehe jetzt hier mal wieder von meinen Geräten aus und kann dir sagen, ich hab nen 37er Samsung LCD und bin TOP zufrieden. Vielleicht soltest du Samsung mal auf deiner Liste zu LG und Panasonic hinzufügen.
Ich hab jetzt gerade keine Modelnummer im Kopf, weiss aber, dass die neueren Serien auch eine eingebaute PVR-Funktion haben, sprich von den eingebauten Tuner (je nach Model unterschiedlich DVB-T, -C und/oder -S) über USB-Speichermedien aufnehmen können.
Eingebauter DVB-C-Tuner und PVR über USB sollten dir ja entgegenkommen, gell?
Nächtle,
Broken_Hobbit
 
@ Broken_Hobbit

Danke für Deine Antwort... :) habs eben gelesen... also ich habe eben auch mal ein paar andere Threads diesbezüglich hier gelesen... und da haben User wie z.B. @ Dr. Greg House geschrieben, das man derzeit von LG tunlichst die Finger lassen soll, da das ansonsten böse enden kann :rolleyes: auch weil man nie scheinbar weiß, welches Panel eingebaut wurde... unfassbar!!

Samsung wurde hier nun auch nicht nur einmal empfohlen... ich habe mal geschaut... ein 37" hast Du?

Wenn ich die Modelle vergleiche, haben die baulich gesehen scheinbar kaum Unterschiede... also der 37" mit 94cm hat laut Angaben fast die gleiche Gesamtbreite als der 40", keine Ahnung ob die bei den Angaben im Netz sich viell. einfach nur versehen haben... :confused_alt:

Zum aktuellen 37" habe ich viele Beschwerden gelesen, dass die Hintergrundbeleuchtung brummen soll, beim 40" tritt dieses Problem scheinbar nicht auf. Der 40" kostet 643.- meine Fresse, jetzt wirds immer teurer :evillol:

Angefangen, das mein Kabelfernsehen abgeschaltet wird und ich einen DVB-C-Empfänger brauche und überlege einen Receiver für höchstens 300 zu kaufen, sind wir jetzt bei >600 ^^ Tja... ich bin mom. echt ein wenig am verzweifeln, weil ich mich grad nicht entscheiden kann... naja... Ich glaube wenn Receiver, dann doch viell. nur ein kl. Technisat.


Aber auf der anderen Seite macht mich der Samsung richtig neugierig, der sieht wirklich sehr gut aus. Des weiteren wenn ich mich JETZT für einen TV entscheide, der beides hat, bleibe ich flexibel... falls ich später z.B. umziehen muss/möchte, hätte ich den Kabelreceiver für sagenwirmal 300 nicht gekauft, bzw. gespart... wer weiß? :confused_alt: viell. habe ich ja später doch mal irgendwann SAT, dann könnte ich den neu gekauften DVB-C-Rec. wegschmeißen... wer würde mir das denn gebraucht abkaufen?

Beim TV ist das egal, der hat beides zusammen und für später ist er flexibel. Also nach meiner logischen Denkweise macht scheinbar ein Receiver weniger Sinn, ein TV mehr!

Bleibt das Problem mit der Kohle, der 40" kostet wie gesagt 643, der 37" 573... :evillol: frage mich, warum der kleinere soviel weniger kostet? :confused_alt: Achso in einigen Threads hier im Forum habe ich auch gelesen, das einige User von Euch gesagt haben, das die aktuelle C-Serie von Samsung sehr gut sein sollen...


Also hier mal die Modelle: 40"
Samsung LE40C650 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz


Und der nicht ganz unproblematsiche 37"
Samsung LE37C650 94 cm (37 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

Wenn die wirklich baulich so gut wie kaum Unterschiede haben, aber beim 40" mehr Bild hat, würde sich, auch wenns mom. bei 70 eur Mehrpreis unlogisch klingt, sich es lohnen den 40" zu nehmen. Des weiteren hat der 40" nicht die Probleme, wie sie beim 37" angeblich auftreten.

€: hää? gestern kostete der 40" bei Amazon 643, heute 633,90... ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo ich kann dir sagen das beste was es gibt ist TechniSat schnelle Schaltung die beste Menueführung am besten aufggebaut.

Wenn ich wieder Lust bekomme TV zu schauen dann kommt mir nur noch TechniSat an den TV

was schrott ist Digitalbox/Telestar sind die selben Menschen dahinter die Hotline ist sau teuer und man erreicht keine dort.

http://www.digitalbox.de/Impressum/
http://www.telestar.de/index0448.html?nav=Impressum,de,49


Geh ins Fachgeschäft und lass dir mal TechniSat zeigen und spiel damit mal rum du wirst begeister sein.


Ich habe Digitalbox getestet und leider Telestar und das Überteuert gekauft

Technotrend hat auch so seine macken Schlägt aber nicht TechniSat
 
[Kaufberatung] Samsung 40" C650

@ Amusens

Also nach weiteren Überlegungen tendiere ich auch stark zu Technisat... aber ... besser zu einem "günstigeren Zeitpunkt"






Also ich habe mich gestern nochmal mit nem Kumpel beraten, der meinte auch, also wenn dann TV mit integr. Receiver, das macht im Moment einfach mehr Sinn... wenn ich doch nochmal umziehen muss, aus welchem Grund auch immer, bleibe ich falls die neue Wohnung SAT hat auf einen Receiver sitzen, mit dem ich dann nichts mehr anfangen kann.

Dabei bleibe ich jetzt glaube ich bei.



Sooooo, gestern waren wir bei MM und haben uns den S-40" C650 angesehen, Umschaltzeiten waren extrem lange, der Berater der uns beraten wollte und auch uns das Gerät erklärt hat, hat dafür die Schuld auf die örtliche Anlage gegeben, zudem waren auf vielen TVs die Fernseh-Bilder pixelig :rolleyes:

Auch beim Samsung!

Zum Vergleich hatten wir noch einen anderen Philips, erwähne ich nicht weiter, da es noch ein älteres Modell war, die Quali schlechter als beim C650. Aber da stand noch ein Philips, ein LED 40" 6505.. auch da war das Fernsehbild pixelig. Nach weiteren Versuchen die beiden Geräte einzustellen, haben wir es beim Philips-Modell nicht hinbekommen, der C650 war nach der Einstellerei etwas besser, hatte weniger Pixel. Gerade in dunklen Zonen sah man das recht deutlich!

Der Berater hatte sehr viel über die verbaute Technik der beiden Geräte erzählt, uns kam es tatsächlich so vor, das der Typ wirklich Ahnung hatte, das war nicht ohne, was er uns alles so erzählt hat, habe ich so in der Form noch nie gehabt. Leider kann ich nicht alles so hundertpro wiedergeben, ein paar Sachen blieben hängen.

Zu den Pixelbildern meinte er, dass das definitive u.a. auch an dem Hoch-Scalieren liegen wird. Er meinte, die Fernsehbilder wären in Wahrheit SD-Bilder (hoffe ich erinnere mich richtig, kann auch sein, das ich es falsch wieder erzähle), was ich aber noch weiß war, das er weiter meinte, das die TV Sender nicht 24/7 in HD ausstrahlen, abends kann es bei besonderen Ausstrahlungen zu höheren Qualitäten führen, aus natürlich vielen Gründen. Sone Art Mogelpackung für z.B. Ausstrahlungen von TV-Beiträgen in den Morgenstunden.

Also 2 Dinge: die Sender würden garnicht 24/7 in HD senden und das Hochscalen der SD-Bilder sei nicht immer unproblematisch, bzw. nicht hundertpro optimal.

Der Philips und der Samsung lagen preislich weit über dem, was man in Onlineshops an Preisen findet (etwa 200 eur mehr :eek: )

Dann das Problem, das die TVs im Laden sich alle das Signal teilen, also z.B. 5-Reihen mit jeweils 10 aufgestellten TVs, pro Reihe teilen sich die Geräte das Signal.

Als er dann Fernsehprogramm einstellte, sah man auf allen TVs in der Reihe das gleiche Programm.

Leider war eine Wiedergabe mit DVD/Blueray nicht möglich, meinte er, er würde aber auch empfehlen die Bilder nach dem Fernsehempfang zu bewerten, da das automat. immer schlechter sei, als DVD etc.


So, und nun? :confused_alt:

Ihr seht, viel Text, wenig Inhalt, aber ich muss es ja erklären... :( wir sind nun zum Schluß gekommen, das sich die beiden erwähnten LED/LCD Geräte qualitativ kaum unterscheiden, da wir auch keine optimalen Bedingungen hatten, war eine bildliche Beurteilung schwer möglich... :( Ein eingeblendeter Trickfilm über den angeschlossenen Festplattenrekorder an beiden Geräten lieferten beide echt tolle Bilder :)

So, jetzt ist das Problem, das ich echt nicht die Zeit habe zu anderen Läden zu gehen, um dann wenn ich Pech habe, die gleichen blöden Erfahrungen mit Fernsehbildern zu machen...

Beide Geräte haben einen doch durchaus qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht, die Menüsteuerung war für mich etwas schwer, weil das erste Mal :D :D Aber mitn bisken Übung müsste, das schon klappen.
Mein Favorit war ja der C650.

Das Problem ist wie gesagt, das ich einfach nicht genau weiß, wie ich das jetzt alles bewerten soll. Soll ich den C650 nehmen? Den Philips müsste man mal googeln, der war doch recht teuer, wobei der Berater auch meinte, LED zieht viel weniger Strom, als LCD oder Plasma.

Naja, und wie ist das jetzt mit den erwähnten Problemen mit Scale, HD-Ausstrahlung, Pixelbilder etc.?

Ich kann mir kaum vorstellen, das die vielen User/Bewerter den C650 so hochloben, wenn der so merkliche Schwachstellen hat. Irgendwie kann ich mir das jetzt nicht so vorstellen. Wäre mir mom. ein wenig zuviel Verschwörungstheorie :D Die können doch nicht alle lügen! Auch deswegen, weil auf allen anderen Geräten die Bilder auch gleich schlecht waren!
Also im Prinzip gefällt mir der C650 schon, nur das ich keine guten Fernsehbilder gesehen habe :-/


Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat einen 50 Zoll Plasma von Panasonic und bei ihm ist die Bildqualität (Kabelanschluss) ganz passabel, er schaut aber trotzdem SAT-TV in Verbindung mit einem TechniSat S1, glaub ich.

Bei einer Arbeitskollegin habe ich einen 42 Zoll Phillips-LCD eingerichtet und das Bild war einfach grauenhaft. Ich musste teilweise Bild-Qualitätsoptionen ausschalten, damit überhaupt ein reales "Bild" rüberkommt.

Bei meinem Vorstand, der ebenfalls einen Phillips-LCD hat, musste erst der UnityMedia-Techniker vorbei kommen, und in der TV-Dose einen Widerstand reinsetzen, damit da überhaupt n gutes Signal rauskommt. Da war wohl ein bisschen zu viel "Saft drauf".

Meine Empfehlung an Dich, auch wenn es deinen finanziellen Rahmen übersteigt, dafür sorry. Und ja, es ist wieder ein Panasonic, lach, dafür ein 2. sorry. Aber mit dem Gerät machst Du auf lange Sicht nichts falsch. Es hat einfach alles um zukunftssicher zu sein.

Panasonic TX-P42GW20 (106,6 cm/42 Zoll, 100 HZ) mit integriertem DVB-T, DVB-S & DVB-C Tuner

Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

  • HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus. Neo PDP in elegantem Design
  • Leuchtstarke Bilder dank High Contrast Filter
  • 600Hz sfd Intelligent Frame Creation Pro und V-real PRO 5 Signalverarbeitung
  • Hervorragend vernetzt mit VIERA Cast, DLNA, USB und VIERA Image Viewer
  • Umweltfreundlich dank hoher Energieeffizienz, Eco Mode, Eco Link, bleifreiem Panel und Langlebigkeit

Oder Du kaufst mir meinen ab.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey dkone :)

schade, das Du nicht konkreter auf meine Fragen eingegangen bist :( Immerhin sagst auch Du nun das die Philipsmodelle keine optimalen Bilder liefern.

Tja, der Pana sieht auch sehr schön aus, aber glaube mir 600 Eur ist schon über mein Limit. Der Pana mit 983 Eur macht mich arm... das wäre für mich finanz. Selbstmord :D Auch Ratenzahlung würde daran nichts ändern ;)

Nee... sollte schon ein nagelneues Gerät sein sorry :bussi: und 600 sind das höchste der Gefühle :)

€: bzw. 633 für den C650
 
Problem ist, analoges Kabel-TV liefert nun mal eine bescheidene Bildqualität. Daran lässt sich auch nichts ändern, weder mit Philips, Samsung, LG oder auch Panasonic. Und bei "günstigen" Geräte, egal wieviel Zoll, werden sehr wahrscheinlich auch "günstige" Hardware verbaut, die schlichtweg für analoges Kabel-TV ungeeignet sind. Daß dann die DVD/Bluray-Bilder gut aussehen, ist es auch kein Wunder, stehen ja da dem Bildprocessor viel mehr "Informationen" aus dem Videostream zur Verfügung, aus denen dann der TV doch ein schönes Bild zaubert.

Und was den Stromverbrauch angeht: Ja, LCD verbraucht weniger Strom. Plasma vllt. etwas mehr, aber jetzt nicht soooo viel, daß man arm wird. Ein dunkles Bild (also, viel schwarz) verbraucht beim Plasma wenig Strom. Letztes Jahr verbrauchte ich (und meine damalige Freundin) in einer 3ZKBB-Wohnung grade mal 1581 kWh. Und das trotz Plasma, AV-Receiver, 2 PCs, Küche, Waschmaschine. Daher zieht bei mir dieses Argument nicht mehr. Dafür habe ich bei einem Plasma-TV ein deutlich angenehmeres Bild.
 
dann wäre definitiv ein Plasma wohl besser...

nagut, so langsam sollte man viell. auch zum Abschluß kommen... Fazit: momentan schwierig, ein Pana-Plasma für 500-600 37"-40" gibts nicht günstig... bei Samsung/LG/Sony muss man laut diverser Threads über/unter dem hier aufpassen, dass das betreffende Gerät das Zeichen S an der Gehäuseseite irgendwo hat, damit man weiß, dass man auch ein gutes Panel hat. :rolleyes:

Sichergehen kann man wohl definitiv nur durch den örtlichen Handel. Angenommen ich sag jetzt ich kauf den Samsung beim Händler vor Ort, könnte man das prüfen und sichergehen. Wenn man online kauft und man Pech hat, kann man es zurückschicken, fraglich aber, wenn man dann ein neues wieder bestellt, dass das Gerät DANN das S hat :D

Ich würde mal sagen, auch wenns schwer fällt, nochmal ein paar Händler vor Ort abklappern, ob irgendwo einer ist, der das Gerät mit dem S zum günstigen Preis anbietet, oder blindlings online bestellen und beten, das der das S dann hat... :D

Was für ein Drama :D

Ok, ich danke Dir dkone und allen anderen ganz herzlich für Eure Hilfe :bussi: und mal sehen, was die nächsten Tage so passiert.... mom. bin ich ja komplett ohne TV mir auch egal :D ich werd s überleben und dann mal schauen, was sich ergibt....
 
Gerad wollt ich einen aehnlichen Thread aufmachen^^ ...dann erlaube ich mir mal mich hier dranzuhaengen. Der Thread ist zwar spannend, aber hilft mir bei meiner Entscheidung noch nicht so sehr weiter^^....ich zitiere mich mal selbst:


Servus :)

unser Sat-Receiver ist gerad abgeraucht und da muss nun dringend was Neues her. Inzwischen gab es einen 40" FullHD-LCD (Samsung LE40B650) und somit macht es Sinn via HDMi dem ganzen auch HD-Fernsehen zu gönnen!
Gesucht wird also ein passendes Gerät, welches nicht viel SchnickSchnack braucht, nur ein (sehr) gutes (HD-)Bild, kein Problem mit der sogen. Lippensynchro und eine brauchbare Programmübersicht. FALLS ein USB-Anschluss f. Firmware-Update (statt via SAT) und/oder eine aufnahmevorbereitete Option dabei sein sollte, nett, aber kein Zwang!
Kostenpunkt um die 200,- (bei Versand zuverlaessiger Shop). (Muss man sich heut noch Gedanken um Geraeusch- und Waermeentwicklung machen? Bin seit 3 Jahren nicht mehr im Thema)
Pay-TV spielt fast gar keine Rolle (wer weiss, was die Zukunft einem aufzwingt)!

Gegoogelt und die ueblichen einschlaegigen Foren durchsuchend komme ich bisher auf:

CLARKE-TECH HD 5100 COMBO PLUS
Kathrein UFS 903 sw
TechniSat TechniStar S1(+)

da nach mehrfachen Studieren 90seitiger Threads, die sich so super-lesenden Geraete:

Comag SL 100 HD
EDISION Argus VIP
Xoro HRS 8500
Humax HD Fox CI

wegen 50:50 ("beste von Welt" vs. "absoluter Schrott") Meinungen mir zu unsicher sind und die Dreambox zu teuer (und wohl einarbeitungswütig, dafuer das ich an sich nur "fernsehen will") sowie Vantage wegfaellt, wg. uebler Erfahrung mit 3 Geraeten dieser Marke, habe ich die Hoffnung, dass mir die hiesigen "Profis" :) bei der Entscheidung weiterhelfen koennen.
Ich moechte vorzugsweise natuerlich so schnell es geht bestellen, wg. akutem Fernseh-Mangel, daher fallen auch Zukunfts- oder Auslauf-Geraete (schwerer zu besorgen) weg^^!

Vielen Dank vorab...
 
also aus den letzten Tage gingen doch einige Geräte deutlich hervor, die ganz gut sind:


Technisat HD8+ (ohne Festplatte) 299 Eur
TechniSat DigiCorder HD S2 Plus mit 160GB Festplatte 379 Eur
Techno Trend TT-select S845 HD+ - 169 eur


Ich würde wenn dann zum S845 für 169 oder zum HD8+ für 299 raten, den teureren S2 würde ich nicht nehmen, da der lediglich die Festplatte mit drin hat.

Oder wenn günstiger die anderen Technisatgeräte


€: Aufpassen: CI und HD+ ist sinnlos, weitere Infos hier im Thread dazu, das fällt unter Bauernfängerei o_O :)

€2: KEIN Kathrein! Da gibts wichtige Gründe für, hier in diesem Thread gibt es einen entsprechenden Info-Link dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke Dir....werd die Benannten nochmal genauer unter die Lupe nehmen!
CI und HD+ brauch ich eh ned, s.o.!

edit: was ist von dem Topf zu halten? "Topfield SBP 2001" hat gegenueber dem "Topfield SBP 2000" ja nur das CI+ voraus! Damit waere man zukuenftig auf der sichereren Seite, aber schluckt das CI+ auch aktuell normale ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD Sender senden sehr wohl 24/7 in HD. Lief denn auf den Vorführgeräten wirklich ein HD Sender? Zu beachten ist da aber noch, dass ARD und ZDF "nur" in 720p senden, nicht in 1080i. Bei einer Full HD Ausgabe auf dem TV wird das also auch nochmal durch den Fernseher oder den Receiver hochskaliert. Je nachdem wie gut die Scaler sind, ist das Ergebnis besser oder schlechter. Besonders bei SD Material (die normalen Sender) sieht man schon einen Unterschied zwischen guten und schlechten Scalern (Artefakte, Flimmern, Pixel usw.)
 
Zurück
Oben