moinmoin
So... hab jetzt den Pana bekommen, erste Anweisung, wirklich NIEMALS kippen ...
toll... hätte ich das gewusst... viell. hätte ich mir doch was anderes gekauft
1.) Wie ist das denn beim LED/LCD? Darf man die Geräte auch nicht kippen? Also der Plasma darf es jedenfalls absolut nicht.
Habs dann in Betrieb genommen, er stand vorher die ganze Nacht sozusagen verpackt an einer Stelle, angeblich soll man den auch erstmal stehen lassen, bevor man den einschaltet, naja, ich hab den dann aus dem Karton gehoben, aufgestellt und eingeschaltet.
Sendersuchlauf, etc. war kein Problem, alles geht wie von selbst. Auch sehr positiv aufgefallen ist die raltiv leichte Menüführung. Alles ist sehr logisch angeordnet und einfach zu verstehen. Die Fernbedienung ist auch gut. Also nix kompliziert, etc. Man kann seine Sender nach Favoriten ordnen oder das garnicht nutzen und die Sender einfach im Menü "verschieben". Sehr gut!
Das Bild ARD/ZDF in HD ist gut, sind aber alles Grundeinstellungen, die unterschiedlichen Modi, also Kino, etc. fand ich nicht so toll, man sollte selber das ganze einstellen, mit der Toneinstellung muss ich mich auch noch zurechtfinden, naja, ausprobieren.
Der Bildschirm ansich ist mMn sehr gut verarbeitet, die Anschlüsse hinten gut und das zusammenbauen mit dem Sockel pupseinfach, ings. 7 Schrauben, fertig.
Jetzt aber nochmal ein paar Fragen zum Pana:
2.) Das ist doch ein FULL-HD-Plasma, wieso zeigt er das ARD in 720p/50Hz ?
3.) Wann ist denn das FULL-HD denn tatsächlich nutzbar?
4.) Ich hab jetzt auch nicht so ganz geblickt, wozu die Ferritkerne da sind?
angeblich soll man das einfach wie ein Armreif um das anzuschließende Kabel klappen... Wozu ist das da und welcher Zweck soll das erfüllen?
5.) Hab die Playstation 2 natürlich erstmal über Scart angeschlossen
und die Anfangsszenen von Star Wars 3 (die Luftschlacht) abgespielt, danach Tomb Raider Anni gespielt, also Tomb Raider war bisken käse und die Szenen in SW3 waren echt ganz gut.
Man müsste ja die Playstation anders anschließen, gell? Aber wie? An die Netzwerkbuchse am Pana anschließen?
6.) Wozu könnte man, außer den PC anzuschließen, die Buchse noch nutzen?
7.) Mit dem Sound hadere ich etwas, soll man den Pana einfach nochmal einstellen? Zugegebenermaßen habe ich erstmal die Standardeinstellungen belassen. Oder wäre es besser, nochmal ein paar billige Boxen dazuzunehmen, ich könnte z.B. meine
PC-Boxen einfach vom PC abklemmen und an den Pana anschließen? Wenn ich am PC ne DVD schaue, machen die ganz ordentlchen Klang... wäre preislich besser als nix.
Naja, für vorrübergehend. Ich hab jetzt echt kein Nerv mir nochne zusätzl. 5.1 Anlage zu kaufen, weil ich nun auch bisken pleite bin, der tausi für den Pana ist ja nun weg
8.) Erstes allg. Fazit: Nuja, muss noch einiges über das Gerät in Erfahrung bringen, herausfinden, wie man am besten die volle Power aus dem Gerät holt (u.a. volle 19xx+1xxx Auflösung).
9.) Achja, was die Hitzeentwicklung anbetrifft, nach etwa 2,5 Std. betriebszeit ist das Gerät nicht übermäßig heiß geworden, aber schoooon durchaus merklich warm, als ich vor dem Gerät stand (20cm Abstand) spürte ich die ausstrahlende Wärme, hab mal an die Gehäuse Rückwand gefasst, spürbar warm, aber man verbrennt sich jetzt nicht wirklich die Pfoten oder soo, aber relativ warm ists schon. ^^