[Kaufberatung] Digit. Sat-Receiver - aber welcher?

Natürlich nicht. Es handelt sich sogar zum Großteil nur um hochskaliertes Material und das völlig unabhängig von der Uhrzeit. Aber auf den HD Sendern wird zu keiner Zeit ein PAL Signal gesendet, das meinte ich damit. Die Bildqualität schwankt dann natürlich in Abhängigkeit des Ursprungsmaterials. Eine uralte Soap wird auch auf RTL HD immer noch nicht wirklich toll aussehen. Auch wenn die Scaler der Sender besser sind, als die in den Heimgeräten.
 
naja, also mal ehrlich, das ist doch iwie alles käse... :rolleyes: da kauft man sich HD und kann doch nur ein upgescaledtes Bild sehen... klar ist was anderes als upscalen nunmal nicht möglich... trotzdem klingt alles irgendwie ... naja...

ok, mal was anderes ... ich war heute nochmal im Laden und hab mal geschaut, bei MM z.b. war das Samsung C630 mit SQ02-Aufkleber, man glaubts kaum, aber bei MM steht nun so wies aussieht, ein S mit gutem Panel ^^

Das gute Stück kam aber auch gute 730 eur.

Den 750er hatten sie leider nicht da... letztens ja, aber grad nimmer... die waren da aber auch am umbauen und so.. naja. Hatte kein Bock da nachzufragen/-haken


Jetzt frag ich mich bloß, was für ein Panel man erhält, wenn man bei z.B. Ama bestellt, per E-Mail anfragen wird denke ich wenig Resonanz ergeben :evillol:
 
P4ge schrieb:
Nachfragen schadet aber nicht.

jo, habs jetzt gemacht und hab mal bei Amazon gefragt, die Antwort dauerte ne Weile, aber jetzt habe ich sie erhalten, sie meinten, sie können mir diese Auskunft nicht geben und haben mir die Kontaktdaten von Samsung gegeben - ich solle bei solchen Fragen mich direkt an den Samsung Support wenden. :evillol:

Also, Frage bleibt dann ungeklärt... was soll man jetzt noch bei Samsung direkt fragen, kein Plan. ^^

@ Brakus

Schön zu hören, das es bei Dir geklappt hat :)
Ergänzung ()

@ dkone

also jetzt reichts mir echt... :rolleyes:

Du hast völlig recht... ja mehr als recht.... ich entscheide mich um... oO Ich nehme den Panasonic... mir ist das ganze zu wischiwaschi... Samsung hin oder her...

das angeschprochene Panasonic-Modell
Panasonic TX-P42GW20 106,6 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD 100Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T, DVB-S und DVB-C Tuner, schwarz

ist in den Online-Shops mit 980 Eur gelistet... ich hab nun mit einem sehr guten Fachhändler vor Ort gesprochen, er bietet mir das Teil zu einem ähnlichen Preis an... bei dem Teil werde ich wohl doch besser liegen, Du sagst es ja selber... aber eines sage ich Dir, zu Weihnachten gibts für mich dafür garnix...

und die nächsten Wochen heißt es dann sparen... o_Ö :rolleyes: :D

Auf langer Sicht gesehen, werde ich da den besseren Griff mit machen... alles andere ist nur Risiko und wer weiß was ist, sollte mal was sein, bei dem Pana fühl ich mich sicherer und bei dem Händler weiß ich, das er mich bei Problemen voll unterstützen wird... ;)

Also der Pana wirds werden... ich hab doch zuviel shiß, das man irgendwas kauft und sich dann anschließend tot ärgert... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
[...]

Auf langer Sicht gesehen, werde ich da den besseren Griff mit machen... alles andere ist nur Risiko und wer weiß was ist, sollte mal was sein, bei dem Pana fühl ich mich sicherer und bei dem Händler weiß ich, das er mich bei Problemen voll unterstützen wird... ;)

Also der Pana wirds werden... ich hab doch zuviel shiß, das man irgendwas kauft und sich dann anschließend tot ärgert... :freak:

Ups... ich hoffe doch sehr, daß ich Dich nicht zu sehr in den Ruin getrieben habe... Aber ich versichere Dir, daß Du mit dem Pana deinen Spass haben wirst... Es könnte sogar passieren, daß Du dann doch bereit bist noch mehr Geld für mehr Equipment auszugeben...

Kaum hatte ich Anfang November 2008 den Plasma im Zimmer stehen, gesellte sich Mitte Januar 2009 ein Bluray-Player von Panasonic dazu... :rolleyes: Mittlerweile hab ich um die 50 Blurays... :lol:

Ein Freund von mir hat den gleichen Pana daheim stehen... Er hat sogar extra für den TV ein Lowboard (Eigen-Konstruktion, ca. 150 € Materialkosten + Arbeitsstunden) zusammengebaut... Er hat ihn damals ebenfalls für ca. 980 € (mit viel Rabatt) im Handel gekriegt...

Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spass... und berichte uns deine Erfahrungen... Wäre klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :bussi:


Also bestellten sollte ich den bis spätestens morgen, dann wäre er am Donnerstag zur Abholung bereit...

Was BR anbetrifft,werde ich mir gaaaaaaanz sicher in den nächsten Monaten KEINEN Player kaufen :D :D -> weil ich -> arm :evillol:

... und berichte uns deine Erfahrungen... Wäre klasse...


ich hätte durchaus Lust dazu viell. wie ichs von Prad.de kenne einen Userbericht zu schreiben, so mit Bilder usw. mal sehen, obs klappt. Also, muss jetzt wieder was tun, machs gut bis später :)
 
Für die jenigen, die noch auf der Suche nach einem günstigen HDTV-SAT-Receiver sind, vllt. ist dieser für Euch von Interesse: SetOne TX-8300 HD

Persönliche Erfahrungen meinerseits liegen hier leider nicht vor.

Link angepasst, besser so?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin :D


So... hab jetzt den Pana bekommen, erste Anweisung, wirklich NIEMALS kippen ... :eek: toll... hätte ich das gewusst... viell. hätte ich mir doch was anderes gekauft :D

1.) Wie ist das denn beim LED/LCD? Darf man die Geräte auch nicht kippen? Also der Plasma darf es jedenfalls absolut nicht.


Habs dann in Betrieb genommen, er stand vorher die ganze Nacht sozusagen verpackt an einer Stelle, angeblich soll man den auch erstmal stehen lassen, bevor man den einschaltet, naja, ich hab den dann aus dem Karton gehoben, aufgestellt und eingeschaltet.

Sendersuchlauf, etc. war kein Problem, alles geht wie von selbst. Auch sehr positiv aufgefallen ist die raltiv leichte Menüführung. Alles ist sehr logisch angeordnet und einfach zu verstehen. Die Fernbedienung ist auch gut. Also nix kompliziert, etc. Man kann seine Sender nach Favoriten ordnen oder das garnicht nutzen und die Sender einfach im Menü "verschieben". Sehr gut! ;)


Das Bild ARD/ZDF in HD ist gut, sind aber alles Grundeinstellungen, die unterschiedlichen Modi, also Kino, etc. fand ich nicht so toll, man sollte selber das ganze einstellen, mit der Toneinstellung muss ich mich auch noch zurechtfinden, naja, ausprobieren.

Der Bildschirm ansich ist mMn sehr gut verarbeitet, die Anschlüsse hinten gut und das zusammenbauen mit dem Sockel pupseinfach, ings. 7 Schrauben, fertig.


Jetzt aber nochmal ein paar Fragen zum Pana:

2.) Das ist doch ein FULL-HD-Plasma, wieso zeigt er das ARD in 720p/50Hz ?

3.) Wann ist denn das FULL-HD denn tatsächlich nutzbar?

4.) Ich hab jetzt auch nicht so ganz geblickt, wozu die Ferritkerne da sind? :confused_alt: angeblich soll man das einfach wie ein Armreif um das anzuschließende Kabel klappen... Wozu ist das da und welcher Zweck soll das erfüllen?


5.) Hab die Playstation 2 natürlich erstmal über Scart angeschlossen :D und die Anfangsszenen von Star Wars 3 (die Luftschlacht) abgespielt, danach Tomb Raider Anni gespielt, also Tomb Raider war bisken käse und die Szenen in SW3 waren echt ganz gut.

Man müsste ja die Playstation anders anschließen, gell? Aber wie? An die Netzwerkbuchse am Pana anschließen?

6.) Wozu könnte man, außer den PC anzuschließen, die Buchse noch nutzen?

7.) Mit dem Sound hadere ich etwas, soll man den Pana einfach nochmal einstellen? Zugegebenermaßen habe ich erstmal die Standardeinstellungen belassen. Oder wäre es besser, nochmal ein paar billige Boxen dazuzunehmen, ich könnte z.B. meine PC-Boxen einfach vom PC abklemmen und an den Pana anschließen? Wenn ich am PC ne DVD schaue, machen die ganz ordentlchen Klang... wäre preislich besser als nix.

Naja, für vorrübergehend. Ich hab jetzt echt kein Nerv mir nochne zusätzl. 5.1 Anlage zu kaufen, weil ich nun auch bisken pleite bin, der tausi für den Pana ist ja nun weg :D

8.) Erstes allg. Fazit: Nuja, muss noch einiges über das Gerät in Erfahrung bringen, herausfinden, wie man am besten die volle Power aus dem Gerät holt (u.a. volle 19xx+1xxx Auflösung). :cool_alt:

9.) Achja, was die Hitzeentwicklung anbetrifft, nach etwa 2,5 Std. betriebszeit ist das Gerät nicht übermäßig heiß geworden, aber schoooon durchaus merklich warm, als ich vor dem Gerät stand (20cm Abstand) spürte ich die ausstrahlende Wärme, hab mal an die Gehäuse Rückwand gefasst, spürbar warm, aber man verbrennt sich jetzt nicht wirklich die Pfoten oder soo, aber relativ warm ists schon. ^^
 
Hi
ich habe deinen Post an den Freund weitergeleitet... Sobald ich seine Antworten bzgl. der Einstellungen (FullHD, Sound, PS2) habe, werd' ich diese hier posten...

Ferrite-Kerne sollen die elektrische Strahlung von Kabeln verhindern...
 
Achso, also alles was man am Pana anschließt vorher am Anschlußkabel das Teil drummachen ? ^_^

Sollte kein Problem sein, die Kerne sind leicht aufklappbar und wieder verschließbar, kann ich dann machen.

Jo, würde mich freuen, wenn Dein Freund was dazu sagen könnte :)
 
1.) Wo hast denn das her? War das mal in der Bild gestanden? :D

2.) http://www.heise.de/newsticker/meld...uktionsformat-gescheitert-Update-1031977.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-720p-HD-bei-ARD-und-ZDF-942528.html

...und das ganze kannste der EBU verdanken!

http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Rundfunkunion

3.) Über das normale Fernsehprogramm faktisch gar nicht, da weder 720p noch 1080i "Full HD" ist! Ne BluRay in 1080p wäre das richtige! ;)

4.) http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

Elektronische Geräte, die hochfrequente Störungen verursachen, wie z. B. Computer, können hochfrequente Energie über angeschlossene Kabel unerwünschterweise abstrahlen. Dabei wird die Störung als Mantelwelle, also als Gleichtaktstörung aus dem Gerät geführt und vom Kabel abgestrahlt – das gesamte Kabel bzw. dessen Abschirmung wirkt dabei als Antenne.

Um diese Störungen zu dämpfen, werden die Kabel im gesamten Querschnitt (ggf. auch mehrfach) durch einen Ferritkern geführt. Für die Gleichtaktstörung wirkt diese Anordnung durch ihre Induktivität wie eine Drossel mit einer bzw. ggf. mehreren Windungen. Das Nutzsignal jedoch, welches als Gegentaktsignal übertragen wird, sieht keine Induktivität, da sich die Magnetfelder der auf verschiedenen Adern innerhalb des Kabels hin- und rückfließenden Ströme kompensieren. Die Wirkungsweise entspricht derjenigen von stromkompensierten Drosseln, die oft ebenfalls aus Ringkernen aufgebaut sind.


5.) Ist das jetzt echt dein ernst mit dem Netzwerkanschluss? :eek:

http://de.playstation.com/ps2/suppo...241155/item52013/PlayStation-2-Kurzanleitung/

6.) http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming...robleme_beim_multimedia_netzwerkstreaming.htm

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gw20.shtml

Stichwort "Netzwerk und Multimedia"

7.) Kostet ja nix und Versuch isses wert! Wahrscheinlich dürften die tatsächlich besser als die TV-Lautsprecher sein.

8.) Jupp...viel Lesen und Wissen erweitern würde ich dir auch empfehlen! ;)

9.) Ist doch super jetzt im Winter!
 
1.) Das hat der Fachhändler bei mir vor Ort gesagt, außerdem steht das auch deutlich auf dem Panasonic-Karton UND ich habe in google gesucht und viele Postings dazu gefunden, wo die meisten das gleiche sagen, einen Plasma, egal welcher Marke, bitte nur aufrecht transportieren und nicht kippen!

:-P :D

Zudem hat mich der Händler darauf hingewiesen, das die keine Haftung übernehmen, wenn ich das Gerät kippe und dadurch Schäden verursacht werden, der Hauptgrund war, das u.a. die Scheibe brechen kann, etc.

2.) shize o_O diese Idioten, hab die Meldungen nicht mitbekommen, da ich zu dem Zeitpunkt an alles gedacht habe aber nicht an einen neuen TV :D

3.) Ist das nicht alles dann mehr als eine Mogelpackung? Alle sagen, joah... FULL-HD und so, und jetzt? Pustekuchen, FULL nur mit BlueRay :rolleyes: Ach sagmal, war dieser Blue Ray nicht ein Schauspieler? :freak: :evillol:

ok 4.) danke, habs schon von dkone erfahren :bussi:

5.) ach shizen stimmt ja o_O nimms als geistigen Aussetzer :evillol:

6.) hmm... danke, werde mir die Links mal genauer ansehen!

7.) Jo, werde es mal demnächst ausprobieren =)

9.) haha .... :evillol:
 
Zu

1.) das ist ganz normal, der Hinweise. Bezieht sich nur darauf das, wie du richtig erkannt hast, eine Glasscheibe verbaut ist, die kann beim liegenden Transport eher Schaden nehmen, als im stehenden. LCD´s werden größtenteils mit Kunststoff produziert. Im allgemeinen ist es eh besser stehend zu transportieren.

2.) Derzeit ist es noch 720p, wobei sie schon auf den Gedanken gekommen sind 1080i zu verwenden. Die FrauenFusiWM soll wahrscheinlich ein 1080i Showcast werden.

3.) ? Äh hallo, nur weil eine DigiCam mit 12 MP angepriesen wird kannst du auch Fotos mit 6MP machen, ein Auto muss auch nicht immer mit Max. Speed fahren etc. Full-HD heißt nichts anderes als der TV kann bis 1920x1080p Bilder darstellen. Im umkehrschluss heißt das aber auch, das z.B. 720p oder PAL auf 1080i/p intern hochgerechnet werden.

4.) -Gestrichen-
5.) Mit einer FATY PS3 könntest du nochmal ein bissel mehr rausholen aber die gibt es ja nicht mehr :P (meine kriegste nicht)
6.) Viera-Cast... nettes Extra
7.) +8.) Bei einem TV egal welchen Herstellers, wirst du nie den TON erreichen, der dir eine richtige anlage bietet. Ergo stell sie dir so ein wie es möglich ist. Natürlich die die Logitech eine gute Zwischenlösung aber ich denke mal du wirst am ende richtige Stand-LS kaufen .

9. Lies nochmal bei Wiki nach wie ein Plasma-TV sein Bild generiert, dann wirst du merken das diese Temps mehr als normal sind.
 
Naja, nochmal zur Auflösung: ich bin schon davon ausgegangen, das ich den Pana konstant bei 1920x1080p benutzen kann... so, wie die Auflösung am TFT für den PC :)

Also hab jetzt die PS2 normal angeschlossen, Lara sieht aber dennoch etwas unscharf aus... :-/ mal schauen, ob man das Bild am Pana einstellen kann, ist aber fraglich, ob sich die Änderung dann auch aufs übrige TV-Bild überträgt... ich wollte iegentlich nicht zuviel in den Einstellungen rummfummeln oO ;) Werde es aber nochmal ausprobieren...

Also biba :)


p.s.: ich freue mich schon, das ich den jetzt habe ... !
 
Sorry habe mir falsch ausgedrückt, du schaust schon die ganze Zeit FullHD, jedoch hängt es immer von der Quelle ab, wie das Ergebniss aussieht, bei ARD z.B. ist die Quelle 720p, da wirkt es nicht so "heftig" als bei der PS2. Da ist die Quelle gerade einmal PAL (576p) ist und das ganze wird dann auf 1080p hochgerechnet. Kein Wunder das da Pixelbrei rauskommt.
 
Mein schöner neuer Pana :-)

Also hab mir eben den Boxkampf auf ARD angesehen, Silvester gegen Oral.. Echt Wahnsinn das Bild :eek: das beste was ich mit dem Pana bis dato gesehen habe ... also geht doch :daumen:

€: und alles nur mit den Grundeinstellungen xD *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1 kam wohl bei mir nicht ganz klar an. Hat sich nämlich für mich gelesen, dass man einen Plasma generell nicht kippen sollte, was natürlich quatsch ist.

Transport nur stehend ist jedoch klar. So und nicht anderst wird's gemacht!

Ansonsten könntest mal versuchen, dass der TV immer die native (ursprüngliche) Auflösung benutzen soll und das das er das Bild nicht auf 1080i hochrechnet.

Manche empfinden das dann als "besser"! Geschmackssache würde ich mal sagen!
 
Zurück
Oben