Kaufberatung einer aktuellen SSD

Zudem: ST bzw. Indilinx hat mit der letzten FW übrigens TRIM in die FW integriert - mit Windows 7 wird also automatisch getrimmt und somit die Leistung grösstenteils erhalten - und zwar unabhängig davon wie lange man die SSD idlen lässt. Sobald die Datei gelöscht ist, sind auch die Blocks gelöscht und die Performance wieder da...
Das will ich aber vorher mal in Tests sehen ob da jede SSD gleich gut "TrimT" ;)

Bis Jahresende sollte man glaub ich noch warten und dann hoffentlich mit einem klaren SSD @ Win 7 ohne Zweifel zuschlagen können.
 
Das is schomma SEHR gut zu hören das Trim integriert is.Denn ich nutz Windows 7 schon...zwar nur die RC Version, weil die rtm bei uns noch nich verfügbar is, aber es isn Anfang.
Ich mein gut ok, wenn da ab und zu mal was neues an FW´s auftaucht, dann will ich da mal nix sagen.Ich mach ja schließlich bei meinem DS2R auch ab und zu maln FW-Update sofern ma eins kommt.Damit könnt ich sogar noch leben.

Gut,dann is meine Entscheidung entgültig gefallen und ich werd mich der SupterTalent annehmen.
 
TRIM funkt auch mit RC :)

Also um's auf den Punkt zu bringen:

Intel: Ist dir zu klein/zu teuer - fällt weg
Samsung: Bietet zwar gute Leistung, aber meiner Meinung nach halt eben nach wie vor mit einer Unsicherheit behaftet was die FW-Version beim Kauf angeht und ob ein Updatetool erscheinen wird. Mit hoher Wahrscheinlichkeit zwar schon, doch wann steht in den Sternen. Die Frage ist auch wieso noch keins da ist.
Indilinx: Bietet gute Leistung, FWs sind am Rollen, auch wenn manchmal mit Problemen verbunden. Hier hat man zumindest die Sicherheit, dass man FWs jederzeit updaten kann.

Wenn hier nun die Entscheidung auf Indilinx fällt und OCZ aufgrund des Preises und früherer Erfahrungen für dich ausfällt, empfehle ich dir klar Supertalent.
 
Du hast den Nagel aufn Kopf getroffen.Besser hätt ich das jetz auch nich sagen können.
Die Indilinx sind, so wie´s der SSD Sammelthread beschreibt wohl die stabilsten und besten, mal abgesehn von Intel vielleicht.Aber nur welche mit nem dickeren Geldbeutel leisten sich das.Ich gehör da definitiv nich dazu wie du schon sagst :)

Ne, ich bleib bei der SuperTalent. Ausgehend von dem was alle hier geschrieben ham und stützend auf der Erfahrung die alle hier ham...ich denk das dürfte die beste Wahl sein.
 
habe momentan mein win7 auf der supertalent ultradrive me.. (siehe sig) und bin sehr zufrieden mit der leistung.. denke wirst auch deine freude mit ner supertalentplatte haben:)
 
Also ich trau mich ja eigentlich fast nich zu fragen, aber ich mach´s jetz trotzdem :

Macht deine ST denn irgend welche Anstalten mal hängen zu bleiben oder hat Freezes bei Aktionen? Haste da irgendetwas mitbekommen seit du die drin hast? Schuldigung falls die Frage jetz vllt überflüssig war, aber ich wills hörn das da keine Hänger und Freeze Probleme mehr sind ^^
 
Ich habe mir gestern eine der Kingston SSDs bestellt. Diese basieren auf den Intel X-25M.

Der Preis war mehr als akzeptabel. Wahrscheinlich ein Abverkauf im Zuges des Erscheinens der neueren Postvilles.

Klick
 
wahrscheinlich 186euro ..... dafür hätte man in nen paar tagen auch ne neue g2 postville bekommen.
 
nunja, ICH würde aber für was "altes" nicht genau so viel ausgeben wie für was neues. nur weil ich vielleicht 1-2wochen warten müsste. meine meinung ;)
 
Naja, das alte ist aber nicht viel schlechter, sondern hält evt. sogar länger, da in 50nm gefertigt ;)

Aber ja, hast natürlich schon Recht - vor allem ist bei der alten nicht gesichert ob TRIM kommt oder nicht.
 
Die neue (g2) wird sicherlich auch 3-4jahre halten dann sind 80/160gb vielleicht auch zu wenig, wer weiß wie groß bald die programme werden. :freak: bzw spiele. :evillol:
 
Wenn man sich den Markt anschaut dann sieht man ja das sie 256 GB Modelle auch schon in nem greifbaren Bereich liegen.Gut,man muss sich ne gute vielleicht zusammen sparen, aber sie sind bezahlbar für den ein oder anderen.
256 GB für ne System hdd is schon recht viel wenn man das sinnvoll nutzt und nich nur als Spielerumpel.Ich komm mit meiner 300er Velo auch nur grad so aus,das muss ich zugeben.Allerdings liegt das daran das ich den Platz für compl. BDs und DvDr zum auslagern mitnutze.Ich denke nich das man so extrem viel Programme installiert oder Spiele um die voll auszureizen die 256 GB die einem zur Verfügung stehn.Aber gut,es soll ja auch verrückte geben denen die 256 GB für Spieleinstallationen nich reichen.Ich kapiers zwar nich wie, aber ok, jedem das seine wie man so schön sagt :)
 
was haltet ihr denn vom mushkin Europe 2 mit 120 gb ?
beim test bei computerbase, hat die SSD besser abgeschnitten, als ein corsair P128 .
 
nein die festplatte macht keinerlei anstalten.. keine freezes oder sonstige probleme..
diese hatte ich bei der ocz in verbindung mit vista 64bit beobachtet.. aber win7+st macht überhaupt nix außer sauschnell zu sein ;)
 
Welche OCZ hattest du denn? Wie lang isn das her? War das evtl auch die Version wie ich seh damals hatte? (64GB erste Serie)
 
Wird eine Core 1, Core 2 oder Solid gewesen sein, oder sonst ein Abkömmling davon ... :)
 
Zurück
Oben