Kaufberatung Ersatz für Sapphire HD5850

Karre schrieb:
woran hast du denn mit deiner alten 5850 gelitten?
evtl ne andere 5850 nehmen, das würde geld sparen

defekter Vram. Klötzchen, Bildfehler etc.

Ich ahbe die Karte damals für nur 225 Euro bekommen, ea r halt die Zeit. Wenn ich die Karte wegen defekt zurückgebe, dachte ich mir nehme ich doch gleich eine Größere.

wäre die Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition der Gigabyte noch vorzuziehen oder nimmt sich das nicht viel? Preis/Leistung?
Überlege immernoch ob ich nicht doch wieder zu Nvidia wechsle, den mit den Karten hatte ich nie Probleme.

na dann hole dir doch eine amp sie ist kühler und leider als die Soc von gigybyte

wie sieht es mit der Übertaktbarkeit und dem undervolting der zotac AMP ist? lässt sie sich genausohoch takten wie die Gigabyte oc und ist ebenfalls für Idle Modus noch etwas Stromsparpotenzial drin indem ich Karte runtertakte und an der Voltschraube drehe?

die AMP lostet ca 10 Euro mehr als die Gigabyte und ist auch nicht so hochgetaktet, da würd eich schon wissen ob die AMP leiser und besser ist. Ansonsten wenn Gigabyte Leiser ist nehme ich diese.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Beiträge. Ich warte auf jedenfall den 22.10. wegen des AMD 6XXX Release ab. Mal sehen was dann passiert. das eine stromsparende 475 Nvidia R104 rauskommt glaube ich eher zu bezweifeln, wenn doch wäre das ein Kaufargument. Ich habe mir in anderen Test mal die Watt/Leistung angeschaut sowie die zusätzlichen Stromkosten/h Spiel am Tag auf das Jahr gerechnet. Da ist Nvidia wirklich ziemlich teuer, leider.
Es ist wirklich ein starkes für und wieder. Und die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.

Bisheriger Stand. Entweder eine Gigabyte 470SOC mit undervolting/Takten Idle Einstellung oder eine Radeon HD 5870.( wahrscheinlich PowerColor Radeon HD 5870 PCS+- laut einem Forumbeitrag soll die aber Spulenfieben haben und nicht so leise sein wie man erhofft)
Außer die Hd6870 ist schneller, Stromsparender als die Hd5850 dann diese.

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Ok danke für die Beiträge. Ich warte auf jedenfall den 22.10. ab. Mal sehen was dann passiert. das eine stromsparende 475 rauskommt glaube ich eher zu bezweifeln, wenn doch wäre das ein Kaufargument. Ich habe mir in danderen Test mal die Watt/Leistung angeschaut sowie die zusätzlichen Stromkosten/h Spiel am Tag auf das Jahr gerechnet. Da ist Nvidia wirklich ziemlich teuer, leider.
Es ist wirklich ein starkes für und wieder. Und die Entscheidung ist wirklich nicht einfach.

Bisheriger Stand. Entweder eine Gigabyte 470SOC mit undervolting/Takten Idle Einstellung oder eine Radeon HD 5870.( wahrscheinlich PowerColor Radeon HD 5870 PCS+)
Außer die Hd6870 ist schneller, Stromsparender als die Hd5850 dann diese.

hast du dich jetzt entschieden??

nein noch nicht ich stecke in der Überlegung von #26. Dann entscheide ich bzw. muss ich diesen Monat entscheiden wegen Rückabwicklung.

Zurück
Oben