kaufberatung ersatz in ears

xenoshin

Cadet 4th Year
hallo leute,

hoffe ich darf mal auf euren support zählen, bin grad auf der suche zu günstigen ersatz in ears zu jabra elite 7 active..
mit denen hat man doch größere ausfall schwierigkeiten als erwartet und liegen öfter in reparatur..
hätte dazu also gern nen in ear ersatz bis max 50-80€, würde eher iem bevorzugen, ist aber kein muss, nur mit microtauglichkeit..
ließe sich da was machen und gibts da zb mittlerweile gute updates bei zb kz oder cca?

hoffe auf eure hilfe

xenoshin schrieb:
updates bei zb kz oder cca?
wie meinen?

KZ, CCA und co haben ewig schon verdammt viel auswahl. Du musst halt wissen was du willst.
Ich habe seit ca 5 Jahren die ZS10 - Tolle Teile. Inzwischen das 3. Kabel dran

Klingen besser als so ziemlich alle Bluetooth KH

das problem ist ja, da ist so viel auswahl, das man für iems, die sich auch mit micro verwenden lassen, doch etwas diie übersicht verliert und hatte mir vorgestellt, dass es zu den älteren modellen vielleicht auch ein update für besseren klang oder micro gibt..
hätte dann vielleicht jemand auch noch nen tipp für ein upgrade zu den alten over ear ath m50x?, merke da lässt die laufzeit etwas nach und mit micro wäre auch ganz nett

Es gab die m50x ohne Kabel? Laufzeit klingt nach Akku
Mit Kabel sind das mmn. mit die Besten Kopfhörer die je gebaut wurden

xenoshin schrieb:
das problem ist ja, da ist so viel auswahl, das man für iems, die sich auch mit micro verwenden lassen, doch etwas diie übersicht verliert und hatte mir vorgestellt, dass es zu den älteren modellen vielleicht auch ein update für besseren klang oder micro gibt..
Nimm halt die ZSN Pro und Stell sie dir ein wie du magst
AutoEQ hat eine Config: https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq/tree/master/results/crinacle/harman_in-ear_2019v2/KZ ZSN Pro

Die habe ich mal gekauft weil ich auf die ZS110 getreten bin. Konnte sie jedoch reparieren. Sind nun dauerhaft im Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
dankeschön, werd ich den zsn pro mal versuchen, wenn das mit dem micro dann auch klappt c:
nur die github anleitung für den auto eq auf android ist etwas wirr..also ich hab wavelett veruscht, weiß aber nicht wirklich was ich da anstell :s

der m50x bt war wirklich mega starker kopfhörer.. mit klangbühne und bassqualität hatte man immer ein sehr großes hörvergnügen.. sitzkomfort war perfekt, beste ausstattung und verarbeitung, lies sich einklappen und wahlweiße mit kabel verwenden.. es gab auch immer mal updates die das hörerlebnis stabiler gemacht haben, würde ich mir auch wieder holen, wenn der, bis auf bei dubiosen händlern noch verfügbar wäre und ein technik update könnte auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nun den zsn pro x hier, und vorhin nun mal für ein paar stunden getestet..
das tragekomfort is auch mega angenehm, gute isolerung und mit den richtigen aufsätzen auch nach längeren tragen kaum zu spüren..auch der sound is kraftvoll.. bleibt sehr ausgewogen und detailreich in allen höhen und tiefen, macht auch super viel spaß damit zu hören.. wären die nicht an kabel gebunden, würde ich die gegen meine wireless tauschen.. aufjedenfall danke für den tipp :3
micro qualität scheint auch ganz akzeptabel.. integrierte micros sorgen für freihandfunktion und bieten sogar ganz gute isolierung, durch stimmerkennung, geräusche sind stummgeschaltet und werden erst beim sprechen aktiviert..
leider hats irgendwie dann nach 2 stunden schon wieder den geist aufgegeben, also die stimme scheint dumpf und sehr weit weg zu sein, bis zu unhörbarkeit..
wären die hörer akkubetrieben, würde ich sagen batterie ist am ende, aber auch weder am kabel, den treibern, noch kontakten lässt sich irgendwas abweichendes feststellen..
klang ist immernoch ausgezeichnet, nur micros machen probleme..
hätte dazu jemand ne idee, oder doch wieder umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
KZ AZ09

Bluetooth Module für die ZSN (und andere 2pin Kopfhörer)

Dank mir später 😁

meinst du das behebt das problem mit den micros, oder braucht man das einfach für nen wireless aufsatz

Ist primär für den wireless Einsatz. :)

Telefonieren kann man damit aber auch. Die Mikrofone in den kleinen dingern sind absolut brauchbar :)

werd ich mir mal merken, danke..

was is aber wenn die micros an den hörern den geist aufgeben, lässt sich da was machen, oder wieder umtauschen?

mh schade.. dann wohl nicht..
kann trotzdem noch jemand nen guten nachfolger zu den ath m50x nennen? haen leider nun doch auch den geist aufgegeben

hab nun die zsn pro x umtauschen lassen und ne weile unterwegs draußen getestet..hatte dann doch wieder den selben fehler.. irgendwann war man durchs mic einfach unhörbar..
mach ich da irgendwas falsch, stimmt was mit der modellreihe nicht, gibts dazu irgendwas das sich dazu sagen oder irgendwie beheben lässt?
irgendein tipp was man da machen kann, find leider gar nichts zu dem problem..
lässt sich vllt doch ein anderer iem empfehlen?

tja echt bitter, das man da so aufgeschmissen zurück gelassen wird...

Mir ist vom lesen nicht so richtig klar, welches Problem du hast.
Du hast neue IEMs gekauft, mit Mikro im Kabel, die haben erstmal inkl. Mikro problemlos funktioniert, nach kurzer Zeit funktioniert das Mikro jetzt aber nicht mehr?
Die Wiedergabe funktioniert aber noch problemlos?

genau.. hast du doch richtig verstanden..
bzw 2x das selbe problem bei unterschiedlichen zsn pro x nach umtausch

Es ist auf jeden Fall ein seltsames Problem... Ich gehe mal nicht davon aus, dass du am wahllos Kabel rupfst.
Hab jetzt auf die schnelle auch kaum was bei reddit gefunden. Wenn das ein Serienproblem wäre sollte da mehr zu finden sein. Theoretisch könntest du testen, ob es mit einem Ersatzkabel dann wieder funktioniert, allerdings kosten die passenden Kabel, die ich gefunden habe, nur 5 EUR weniger, als der Kopfhörer komplett.

könnte ich maal versuchen.. gibts bei iem kabel irgendwas besonderes das man beachten muss? welche könnte man empfehlen, wenn es die auch mit mic gibt?

Zurück
Oben