kaufberatung ersatz in ears

Die Qualität des Mics könnte besser sein und es gibt Unterschiede darin, wie empfindlich die Kabel auf Bewegung (bspw wenn's an der Kleidung entlang streift) reagieren. Da gibt es Unterschiede, wenn es darum geht, wie stark man das dann durch die Kopfhörer hört. Das könnte wohl potenziell auch das Mikrofon in die andere Richtung betreffen.
Praktische Erfahrung hab ich damit nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
Da ich seit ca. 15 Jahren beim Fahrradfahren fast täglich In Ears (mit Kabel, aber auch kabellos) nutze:

Hol Dir vernünftige kabellose In Ears. Ich hab Sennheiser Momentum True Wireless 2 (mittlerweile gibt's die 3). Ja, die sind wesentlich teurer. Auch ist das ANC eher wirkungslos. Aber die Mikro-Qualität und auch die Soundqualität sind top.

Das ist eine einmalige Investition.

Ich hab hier noch Ultimate Ears Triple.Fi 10 mit Fiio-Kabel rumliegen. Die Dinger waren vor 10 Jahren Kult, klingen auch gleichwertig zu den Sennheiser, wenn nicht sogar besser. Aber mit Kabel will ich mich vor allem, wenn ich in Bewegung bin, mich nicht mehr rumärgern. Eigentlich kommen die Triple.Fi nur noch im Flugzeug zum Einsatz.

danke für die unterstützung,
das es an sowas einfachen wie am kabel liegen könnte, hätte ich gar nicht vermutet, scheint aber geholfen zu haben.. gegen etwas hörere qualität hätte ich nichts, also zumindest möglichst langlebig, geräuschisolierender, womit man über kabel nicht jede bewegung hört und etwas bessere soundlautstärke, wäre auch nice..
liesen sich dazu auch noch kabel empfehlen? eventuell noch iem alternativen, auch wenn die etwas teurer wären?

preislich wäre ein ultimate ear iem, mit über 700€ als ersatz in ear doch ein wenig deutlich übertrieben..
wireless bt in ears besitze ich bereits, die auch eine tolle sound und micro qualität bieten, leider aber auch immer wieder einen defekt haben..
daher wäre eine alternative als iem und kabel upgrade sehr nice..
hoffe man kann ein paar weiteren alternativen auch genauso auf eure hilfe hoffen

Pummeluff schrieb:
Das ist eine einmalige Investition.
Bis die Akkus nach einem Jahr intensiver Nutzung langsam nachgeben, weil man 2-3 Ladezyklen pro Tag schafft.

@xenoshin
Bei den IEMs gibt es inzwischen eine quasi unendliche Auswahl. Für ~50 EUR sind die Moondrop Aria einen Blick Wert (die normale Version, wenn dir die KZ gefallen haben. Die Snow Edition ist heller abgestimmt).
Ich hab selbst keine Erfahrung mit den Mikrofonen, die bei den Kabeln verbaut werden. Nutze meine IEMs nur als Kopfhöhrer. Ich hab bisher nur ein mal ein Ersatzkabel gekauft, da allerdings die Erfahrung gemacht, dass dieses weiche geflochtene Kabel mit vielen Adern deutlich weniger empfänglich für Störgeräusche war, als das ursprünglich mitgelieferte.
Sowas z.B. https://amzn.eu/d/17M0HgB
Am Klang hat sich dadurch natürlich nichts geändert, außer dass wieder beide IEMs funktioniert haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xenoshin
dankeschön für die einschätzung..
bei so viel auswahl ist es leider schade das man dazu keinen genaueren überblick findet..
die kz gefallen, weil die richtig gut passen, lassen sich durch das gewicht sehr gut tragen und man hört dadurch das richtige sound und bass verhältniss.. heller sollten die aber nicht werden, bin aber sonst gern offen für alles.. wenn es da earphones mit integrieten mic gäbe, die nicht auf kabel mic angewiesen wäre, is das natürlich noch besser..

wenn geflochtene kabel weniger störgeräusche leiten, wie wären dann tripowin grace, wenn die dann auch die nöötige langlebigkeit bieten würden?

also nochmal danke für die kabel upgrade tipps..
die sind soweit ganz gut und bisher keine ausfälle mehr.. nur die stimmlautstärke in empfangenen anrufen ist in den kopfhörern echt mega laut..
also egal wie niedrig man die lauststärke dreht, volume in den kopfhörern bei anrufen is deutlich zu hoch..
hätte dazu auch noch jemand ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Lautstärke nicht zufällig getrennt regeln?
Mein Handy hat Gesprächs- und Wiedergabe-Lautstärke

ja schon, anruf und systemvolume sind auf niedrigster stufe

Zurück
Oben