• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: ferngesteuertes Auto für Sohn

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meinen bald sechsjährigen Sohn ein ferngesteuertes Auto. Idealerweise einen Monstertruck, Jeep o. ä., auf jeden Fall geländegängig. Es wäre also grundsätzlich robustes Spielzeug, keine Profiausstatung, aber das Auto muss natürlich ein bisschen was abkönnen (bspw. Wasser). Bisher hatten wir mit unseren Autos wenig Glück, sie haben teilweise nur ein paar Wochen bei normaler Nutzung gehalten. Auf was muss man achten? Welche Marken oder Fahrzeuge sind empfehlenswert?

Servus,
Meinst du mit Wasser, das er durch ne Pfütze durchfahren können muss, oder soll er auch ein untertauchen überstehen?
Das da dürfte können was du möchtest, aber was die lebensdauer angeht kann ich auch nix vorhersagen.
Megalodon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren beiden Jungs hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Turnator Autos sehr robust sind. Zudem mit Akku aufladbar, was auch nicht unwichtig ist, da es praktisch 99 % nicht abgeschaltet wird ;)
Siehe bsp Turnator

Ich würde dir einen A959 (gibt es von X Marken) empfehlen. Der ist sehr weit verbleitet und dadurch gibt es eine gute Ersatzteil-Versorgung. Der ist allerdings recht flott, dadurch aber ein Teil für mehre Jahre. Somit (zumindest Anfangs) nur unter Aufsicht.
Optimalerweise kauft ihr 2. einen für deinen Kleinen und eine für dich. Dann wir dir nicht langweilig und ihr habe ein super Vater-Sohn-Erlebnis. ;)

https://www.amazon.de/s-idee®-18105-A959-Buggy-Monstertruck/dp/B079TZF67Q/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=a959&qid=1604238257&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hi, so kurz und knapp ohne Hinweise auf Budget: Firma Traxxas hat für fast jeden Anwendungsfall das passende Fahrzeug im Angebot. Wir nutzen diese Fahrzeuge seit Jahren. Komplette Geländegängigkeit gibt es nur bei Crawlern (TRX4 etc.). Ein bissel Speed mit den geforderten Specs (Wasser, Matsch) ohne ausdauernde Lipos (Nachrüstbar) bietet der E-Revo. Sehr guter Onlineshop, da persönlich oft genutzt, die auch Traxxas immer vorrätig haben ist:

https://www.modellbau-berlinski.de/

vg
tobi

Auch wenn das Thema schon älter ist, hier kurz eine kleine Meinung von mir: Durch die Kinder kam das Thema vor einiger Zeit auch bei uns auf und ich beobachtete interessiert das RC-Auto von einer befreundeten Familie:

Der hatte ein Haiboxing RC-Auto 4WD / 1:18 / 36 km/h / ca. 90€ . Das Teil sah cool aus, fuhr richtig klasse auch über Gras etc. und hält auch immer noch. Ich holte mir daraufhin einen sehr ähnlichen DEERC 9300 RC-Car 4WD 1:18 / 40 km/h / ca. 70€ - der aber leider nur einen (trockenen, dafür sehr staubigen) Urlaub überlebt hat. Danach waren Motor und zwei Zahnräder schrott. Ich will gar nicht sagen, dass der DEERC schlecht war - aber er hat nur kurz gehalten.

Dann habe ich den (weil alles andere nach 3 Wochen ja kaum verschlissen war) als defekt verkauft und bin mit dem Käufer=RC-Kenner ins Gespräch gekommen und es wurden diverse Empfehlungen ausgesprochen...

Er empfahl als Marken vor allem Tamiya und Traxxas, weil man da bereits ab ca. 200€ gute Autos für Einsteiger erhält und trotzdem alle Teile super als Ersatzteil bekommt, das Auto auch aufwerten und tunen kann. Auf Empfehlung ist es nun bei uns ein Traxxas E-Revo 4x4 Brushed / 1:16 / 32km/h / ca. 200€ geworden. Fährt sich klasse, mit "Langsam-Modus" gut für den Junior und ich hab direkt einen zweiten Akku und die Wheelie-Bar nachbestellt.

Zudem verwies auch er auf https://www.modellbau-berlinski.de/ als super Online-Shop.

Das alles nur als Lesestoff für zukünftige Besucher dieses Beitrages.
Gehabt Euch wohl :) !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Achim_Anders und dewa
Zurück
Oben