Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und brauche ein wenig Beratung.
- Größenvorstellung/Budget?
Aufgrund meiner Sitzentfernung würde ich mit 50 - 55 Zoll kalkulieren? Gerne Meinungen hierzu!
Budget bis ca. 1500 EUR.
- Wie ist die Sitzentfernung?
Ungefähr 2,80 Meter. Lichteinfall kann gut reguliert werden.
- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nur geringe Abweichungen. Es wird sehr gerade auf den Fernseher geschaut.
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Sowohl Full HD als auch 4K.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Von "oft" nach "selten":
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nintendo Switch, PS4, eventuell PS5 in naher Zukunft
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein
Ich freue mich sehr über eure Meinungen Bitte fragt auch gerne nach, wenn euch Informationen fehlen. Vielleicht habe ich mir dann auch selbst noch keine Gedanken über den ein oder anderen Aspekt gemacht.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und brauche ein wenig Beratung.
- Größenvorstellung/Budget?
Aufgrund meiner Sitzentfernung würde ich mit 50 - 55 Zoll kalkulieren? Gerne Meinungen hierzu!
Budget bis ca. 1500 EUR.
- Wie ist die Sitzentfernung?
Ungefähr 2,80 Meter. Lichteinfall kann gut reguliert werden.
- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Nur geringe Abweichungen. Es wird sehr gerade auf den Fernseher geschaut.
- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Sowohl Full HD als auch 4K.
- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Von "oft" nach "selten":
- Serien/Filme/Dokumentationen (Full-HD/4K)
- TV-Shows (Full-HD)
- Gaming (Nintendo Switch, PS4, eventuell PS5 in naher Zukunft)
- Sport (Full-HD, hauptsächlich Eishockey)
- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nintendo Switch, PS4, eventuell PS5 in naher Zukunft
- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein
Ich freue mich sehr über eure Meinungen Bitte fragt auch gerne nach, wenn euch Informationen fehlen. Vielleicht habe ich mir dann auch selbst noch keine Gedanken über den ein oder anderen Aspekt gemacht.