Kaufberatung für 250GB Platte

Polakmasterr

Lieutenant
I

Ich suche eine Günstige Festplatte für meine Lieder Samlung von 100GB.

Und es wird immer mehr und mehr.

JETzt Brauche ich eine neue Platte und müsste auch wissen Was man für Die Neue Platte an Kabeln braucht und ob man Etwas Einstellen muss.

1 Welche Platte ist gut sollte leiste und Leistung haben.
2 Wie Installiert man eine Platte.
3 Sata
mfg und danke

Samsung Spinpoint S250 GB, hab ich auch und bin vollstens zufrieden.

zu 2. : Anschliessen, fertig.

2 Wie Installiert man eine Platte.
Festplatte in einem entsprechenden Schacht im Gehäuse festschrauben, Kabel dran (Sata-Datenkabel, meist rot, wird nicht bei der Festplatte mitgeliefert und Stromkabel, das vom Netzteil kommt, eventuell brauchst du einen Adapter, wenn dein Netzteil keine Sata-Stromstecker hat).
Nach dem ersten Start gleich in's Bios und schauen, dass deine bisherige Systemplatte beim Booten auch an erster Stelle steht.
Im Windows dann normalerweise einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und Verwalten anklicken. In der Datenträgerverwaltung den Datenträger initialisieren, eine oder mehrere Partition erstellen, sowie diese mit NTFS formatieren.
Fertig.

Also wenn ich immer Samsung im Atemzug mit Sicherheit höre, da dreht sich mir der Magen um. Bitte bemühe mal Google.

Besser, da langlebiger sind Festplatten von Western Digital und Seagate.
Ich würde dir aber direk zu einer 500GB oder 640GB Festplatte raten. Die sind vom Preisleistungs-v. sehr viel besser. Und da deine Sammlung ja wächst, würde ich ganz klar direkt eine große Platte nehmen. Aber das ist nur meine Meinung. Auch mit einer 250er Platte kannst du seeeeehr glücklich werden. :D

@ Hypocrisy

Wo steht denn bitte, dass Samsungplatten eine deutlich höhere Ausfallwahrscheinlichkeit haben, als die Platten von anderen Herstellern? Google hat mal einen mehr oder weniger repräsentativen Langzeittest durchgeführt, bei dem auch richtig viele Platte verwendet wurden. Nur wurden hier keine Hersteller genannt!

Zurück
Oben