P
p0wnd
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich Gaming + Browser auf 2. Monitor irgendwelche Videos oder Streams offen haben.
Evtl. Streaming, Multitask Aufgaben usw.
Videobearbeitung, Photoshop und programmieren gehören auch zu den Verwendungszwecken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Tripple A Games auf WQHD Auflösung + Medium Grafikeinstellungen = konstante 100 Fps.
CPU sollte auch gute Single Core Performance für Games wie Counter Strike Global Offensive haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
kein Profi, nur Casual
Sony Vegas - gelegentlich
Photoshop - eher selten
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bis auf Overclocking eigentlich nicht^^
Spiele mit dem Gedanken rum mir ein Gehäuse mit seitlichem Sichtfenster und paar RGBs zu holen. Ist mir nicht wichtig, wäre aber nice to have.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze zwei 27 Zoll Monitore, beide haaben WQHD Auflösung.
Der eine hat 144Hz und der andere 75.
GSync und Freesync brauch ich nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es soll Hardware vom alten PC in den neuen PC verbaut werden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1000 Euro. Warte auf Black Friday und erhoffe mir dadurch ein paar Euronen ersparen zu können.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn es nötig wird, lässt sich also jetzt nicht sagen.
5. Was soll gekauft werden?
Hardware für ein neuen komplett PC
Hardware: Siehe letzten Post.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Danke im Voraus für die Hilfe
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
hauptsächlich Gaming + Browser auf 2. Monitor irgendwelche Videos oder Streams offen haben.
Evtl. Streaming, Multitask Aufgaben usw.
Videobearbeitung, Photoshop und programmieren gehören auch zu den Verwendungszwecken.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuelle Tripple A Games auf WQHD Auflösung + Medium Grafikeinstellungen = konstante 100 Fps.
CPU sollte auch gute Single Core Performance für Games wie Counter Strike Global Offensive haben.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
kein Profi, nur Casual
Sony Vegas - gelegentlich
Photoshop - eher selten
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bis auf Overclocking eigentlich nicht^^
Spiele mit dem Gedanken rum mir ein Gehäuse mit seitlichem Sichtfenster und paar RGBs zu holen. Ist mir nicht wichtig, wäre aber nice to have.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze zwei 27 Zoll Monitore, beide haaben WQHD Auflösung.
Der eine hat 144Hz und der andere 75.
GSync und Freesync brauch ich nicht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es soll Hardware vom alten PC in den neuen PC verbaut werden.
- Netzteil: Be Quiet! Straight Power 11 Netzteil 550 W ATX Schwarz
- Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Palit
- SSD 970 Evo PLUS m2 SSD und 1gb 850 Evo SSD.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 1000 Euro. Warte auf Black Friday und erhoffe mir dadurch ein paar Euronen ersparen zu können.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn es nötig wird, lässt sich also jetzt nicht sagen.
5. Was soll gekauft werden?
Hardware für ein neuen komplett PC
Hardware: Siehe letzten Post.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Danke im Voraus für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: