Kaufberatung für AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skura

Cadet 4th Year
Hallo was ich wirde gern mal wissen ob diese zusammen stellung oky ist und auch keine probleme machen solte .

2 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit,...
1 x MSI B550-A PRO, Mainboard liefertermin unbekannt wird auch ein anderes nehm
1 x Corsair RM750X (2018) 750W, PC-Netzteil
1 x Samsung 970 EVO 1 TB, SSD
1 x be quiet! PURE BASE 500DX Window, Tower-Gehäuse
1 x AMD Ryzen™ 7 3700X, Prozessor hier hätte ich gern sone wasserkühlung wenn wer was gutes kennt

als Grafigkarte habe ich noch eine alten rechner hab ich eine GiBy6GB D6 RTX 2060 die ich gern mit nehm wirde .

wirde mich freun wenn ihr mir sagen könnt ob das so past oder ich noch etwas anderes nehm könnte was besser passen wirde .

ich danke schon mal allen die etwas posten

Passt alles.

Bei ausgefülltem Fragebogen könnte meine Antwort allerdings auch präziser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Warum erschien dir "Mainboards und CPUs" als richtig wenn du einen ganzen Rechner willst?

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und schiz0
nun... ich bin mir sicher, da kommst du drauf!

Hi,
ich würde dich bitten, dass du dir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe beim Schreiben gibst. Wenn man schon so wenige Informationen wie möglich preisgibt, kann man wenigstens auf die Lesbarkeit achten.

Zu dem PC:
Im Allgemeinen macht man damit nichts falsch. Der RAM ist so ziemlich der günstigste, den es gibt. Wenn du sogar bereit bist, viel Geld für eine Wasserkühlung auszugeben, solltest du beim RAM vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben. Eine Wasserkühlung ist meiner Meinung nach außerdem nicht notwendig. Ein guter Luftkühler, z.B. ein be quiet! Dark Rock ist günstiger und reicht auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wo finde ich den Fragebogen ich seh ihn leider irgendwie nicht,
dann möchte ich mich Entschuldigen meine Rechschreibung ist leider nicht so gut ich habe da große Probleme.

Skura schrieb:
Wo finde ich den Fragebogen ich seh ihn leider irgendwie nicht,

Spoiler in Post #4 öffnen.

Gefunden hast du ihn nicht, weil du deinen Thread im falschen Unterforum geöffnet hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben