Murmel330
Lt. Junior Grade
Sees Cb Gemeinde
Habe vor kruzem mir einen Gaming PC zusammengestellt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Arbeitsspeicher, doch da gibt es leider eine verdammt große Auswahl.
Auf der Herstellerseite von Asrock für das "X79 Extreme 4" Mainboard gibt es eine Speicher Support Liste. Doch jedes mal, wenn ich nach einem Speicher suche gibt es diese Variante/Version des speichers nicht mehr!!
Aber ich denke mal, dass das Mainboard fast jeden speicher befeuern kann, Oder?
Ich habe in Ebay speicher gefunden, der unter Dual Channel speicher gelistet ist. Aber das Mainboard schaft Quad Channel, laufen die Speicher dann Trozdem unter Quad, oder geht da nur Dual Channel?
Dann, ich will gerne 2133Mhz speicher einbauen, am besten von Gkill, aber der Ram darf die Höhe von 5cm nicht überschreiten, sonst wird knapp mit dem CPU Kühler. Könnt ihr mir da welche empfehlen!? (Kingston, Vengance, Corsair, Geil gehen auch) Auch, fast vergessen, es sollten auf jeden fall 16GB sein, 8 zu wenig, 32 zu viel.
Ja, der PC soll übertaktungsfreudig werden.
Folgendes System wurde zusammen Gestellt:
Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X
Asrock X79 Extreme 4
Intel I7 3820 (Sandy Bridge Extreme)
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Auf lüfter gehäuse und netzteil brauche ich ja nicht einzugehen.
Habe vor kruzem mir einen Gaming PC zusammengestellt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Arbeitsspeicher, doch da gibt es leider eine verdammt große Auswahl.
Auf der Herstellerseite von Asrock für das "X79 Extreme 4" Mainboard gibt es eine Speicher Support Liste. Doch jedes mal, wenn ich nach einem Speicher suche gibt es diese Variante/Version des speichers nicht mehr!!
Aber ich denke mal, dass das Mainboard fast jeden speicher befeuern kann, Oder?
Ich habe in Ebay speicher gefunden, der unter Dual Channel speicher gelistet ist. Aber das Mainboard schaft Quad Channel, laufen die Speicher dann Trozdem unter Quad, oder geht da nur Dual Channel?
Dann, ich will gerne 2133Mhz speicher einbauen, am besten von Gkill, aber der Ram darf die Höhe von 5cm nicht überschreiten, sonst wird knapp mit dem CPU Kühler. Könnt ihr mir da welche empfehlen!? (Kingston, Vengance, Corsair, Geil gehen auch) Auch, fast vergessen, es sollten auf jeden fall 16GB sein, 8 zu wenig, 32 zu viel.
Ja, der PC soll übertaktungsfreudig werden.
Folgendes System wurde zusammen Gestellt:
Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X
Asrock X79 Extreme 4
Intel I7 3820 (Sandy Bridge Extreme)
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
Auf lüfter gehäuse und netzteil brauche ich ja nicht einzugehen.