Kaufberatung für Asrock X79 extreme 4

ja, weil puffi die frage zuerst stellte, schon klar henpet, du warst auch gemeint.

Zum thema auflösung, es wird nie mehr als 1920x1080 gespielt. Mehr will ich auch nicht.

Die 4gb gehen blöderweiße nciht mehr, die graka ist schon seit drei wochen in meinem Besitz. War gerade günstig zu kaufen, gerade mal 310€

Achso, dann ist es sowieso nicht so schlimm, wenn du ''nur'' 2 GB VRAM hast.
Im Moment dürfte die GTX 670 alleine dann schon ausreichen ( außer in Crysis 3 vielleicht :D ).

mfG

Das Netztteil benötigst du aber nur, solltest du dir irgendwann eine zweite GTX 670 holen. Festplatte kann ich dir dennoch die WD Green ans Herz legen, solltest du eine SSD als Systemplatte nutzen, da die deutlich leiser als die Seagate ist.

Das Netzteil ist zwar ein Topteil, aber es würde auch eines aus der Straight Power E9- Serie reichen.
Für SLI ca. 600 Watt, sonst reichen eigentlich auch 450-480 Watt.

mfG

Ja, das 550watt netzteil davon vll.
Bei der Festplatte wollte ich eine mit gutem PL welche gute Transferraten hat. Dämmen tuhe ich die Festplatte eh.
Da war die Seagate barracude genau die richtige Wahl, bestes P/L verhältniss unter den hdds. Ssd wird vll mal nachinstalliert. System neu machen ist ja kein Problem.

hy leute ich hab eine dringente frage ich weiß es gehört eig. nicht hirher aber ich dachte mir das mir vl doch wer helfen könnte ::
mein system
intel i7 860
asus maximus III formula
netzteil be quiet straight power e9 600 watt
4 ddr3 ram corsair dominator
fetplatte sata 2 1tb
hd radeon 7970 iceq x2 ghz edition

so und jetzt meine frage reicht das 600 watt netzteil oder brauche ich ein stärkeres mir hat jemand gesagt ich brauche ein 800 watt netzteil kenn mich da aber leider nicht so aus ich hab zwar auf der amd seite gelesen das mann für die grafikkarte ein 500 watt netzteil braucht aber die anderen sachen brauchen ja auch noch strom also bin ich mir jetzt nicht sicher..

danke schonmal für eure hilfe lg oli 12

Zuletzt bearbeitet:
aso ok weill der eine meinnte das die grafikkarte nicht die volle leistung bringen kann wenn ich nur ein 600 watt netzteil drinnen hab
und danke für die schnelle antwort

Zurück
Oben