Kaufberatung für ein Antivirus Programm und Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem guten Antivirus Programm preis so 1-40 €
Und könntet ihr mir was empfehlen ich dachte an Karspersky aber ich habe gelesen das es dass System abbremst stimmt das was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

Kaspersky tut das nur, wenn man es falsch konfiguriert. Aber bei richtigen Einstellung ein sehr starkes Antivirus Programm + Zusätzlichen Inhalten.

Kann ich nur zu raten eigentlich. Ist auch nicht wirklich schwer zu bedienen.

Haben seit 2010 Gdata Total Care. Bin zufrieden.

Reichen die Gratis varianten nicht aus?
Ich verwende z.B.: schon seit ewigen Zeiten Avast Free Antivirus, welcher sehr zuverlässig ist , das System nicht ausbremst ( habe noch nichts bemerkt) und ne schöne GUI hat.

Ich benutze seit vier jahren kaspersky und bin damit sehr zufrieden. Bisher hat es mein System nie irgendwie ausgebremst.
Bisher hatte ich 2x eine falsch-positive virus Meldung bei einer Downloaddatei. Aber lieber das als andersrum ^^

Kaspersky tut das nur, wenn man es falsch konfiguriert. Aber bei richtigen Einstellung ein sehr starkes Antivirus Programm + Zusätzlichen Inhalten.

Kann ich nur zu raten eigentlich. Ist auch nicht wirklich schwer zu bedienen.

Kannst du mir sagen wie man des richtig einstellt ?

Steht im Internet zu gehäufig. Müsste mal nen Router raussuchen. Ist nich viel zum Einstellen nur ein paar Harken setzen, bzw Harken rausmachen. Ist eigentlich auch Logisch, das er halt nur Sucht, wenn der PC im IDLE ist, Spielemodus anmachen, damit er einen nicht nervt und auf den Desktop wirft etc.

+ Kaspersky

Bin seit Jahren mit deren Sicherheitssoftware zufrieden. Hatte mit Bitdefender und Avast in der Vergangenheit Infekte, mit Kaspersky noch nie.
Alternativ ist GData zu empfehlen. Die hatten mal Probs mit den Ressorcenlastigkeit aber das soll, soweit ich aus der Freundschaft gehört habe, der Vergangenheit angehören.

du machst mit keiner aktuellen lösung was falsch - meistens sind sie auch in DAU zustand benutzbar. auch bei kaspersky mußt du mittlerweile nicht wirklich etwas einstellen.

jetzt mußt du halt noch entscheiden welche farbe du am liebsten magst. (jedes AV erkennt nicht alle viren aber man kann eh nur eine laufen lassen)
grün(kaspersky), rot(antivir), blau (sophos), gelb (norton)....usw

Wenn ich da an mein Gdata von 2007 denke. 600mb RAM wollte es immer haben, wenn nicht sogar noch mehr. Aber das soll sich ja angeblich geändert haben.

Ich fahr seit 4 Jahren mit Kaspersky. Es verbraucht sehr wenig RAM und das System bremst es nicht aus. Beim Start sucht es neue Updates und ja das kann kurz dauern und solange blockiert es ein bisschen das System - aus Sicherheit. Finde ich eigentlich gut. Updates gehen schnell und kommen täglich. Alles Prima. Ich kann dir Kaspersky Internet Security nur empfehlen. Und wenn eine neue Version erscheint kannst du dir die auch direkt kaufen. Die Zeit wird einem gutgeschrieben. Nach dem 1. Jahr gibt es eine Update Version, die immer noch ein bisschen billiger ist. Sehr zufrieden bin ich mit dem Paket :)

Ein kostenloser Antivirus reicht völlig. Es ist unnötig, Geld für so etwas auszugeben. Die kostenpflichtigen Produkte bieten dann nur noch solche "Pseudo"-Schutzfunktionen wie Backup, "personal Firewall", Kindersicherung, ...

Und Auswahl hast du bei den kostenlosen Produkten auch genug: http://www.verbraucher-sicher-onlin...r-kostenlose-antiviren-programme-fuer-windows

Die meisten Erkennungsraten-Tests zeigen, dass kostenlose Produkte den kostenpflichtigen in nichts nachstehen: http://av-comparatives.org/de/vergleichstests-bewertungen/erkennungstests

Achja, und hier noch ein Artikel mit welchen "Methoden" die Antivirenhersteller arbeiten: http://www.heise.de/security/artikel/Kasperskys-Scanner-Geschenk-mit-Widerhaken-1637943.html

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema gibt es in diesem Forum gefühlte 100 Themen.
Da braucht es keinen 101sten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.