Sladdi74
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
will mir gerne zu Weihnachten ein neues Gehäuse gönnen und eventuell neue Lüfter und eine neue AIO.
Da ich da wenig Ahnung habe auf was ich alles achten muss dachte ich mir frag ich lieber hier die Profis
Mich würde auch eure Meinung Interessieren ob das Mainboard der Ram Speicher usw... noch OK sind oder ob ihr die auch wechseln würdet. Was mir wichtig ist, das meine Bauteile im neuen auch genug Platz haben, das er ein guten Airflow hat und sollte Leise sein.
Mein Budget für das Gehäuse wäre ca. 200€ für die AIO und den Rest muss ich mal schauen was ihr mir so empfehlen werdet und ob es überhaupt Sinn macht.
Meine Bauteile sind:
Grafikkarte: Geforce RTX 4070Ti ROG Strix Gaming
Mainboard: Rog Maximus Z690 Formula
Ram Speicher: Corsair Dominator Platinum RGB DDR5 2 x 16GB 5200MHz
Prozessor: Intel i9 12900K 30MB Cache LGA1700
Netzteil: Seasonic Focus GX-850 Watt 80 Plus Gold
Lüfter: 5 Stück im Moment Corsair LL120RGB 120mm x 25mm
AIO: Im Moment ist eine von Deepcool drin mit 3 Lüftern 120mm auf dem Radiator dran.
will mir gerne zu Weihnachten ein neues Gehäuse gönnen und eventuell neue Lüfter und eine neue AIO.
Da ich da wenig Ahnung habe auf was ich alles achten muss dachte ich mir frag ich lieber hier die Profis
Mich würde auch eure Meinung Interessieren ob das Mainboard der Ram Speicher usw... noch OK sind oder ob ihr die auch wechseln würdet. Was mir wichtig ist, das meine Bauteile im neuen auch genug Platz haben, das er ein guten Airflow hat und sollte Leise sein.
Mein Budget für das Gehäuse wäre ca. 200€ für die AIO und den Rest muss ich mal schauen was ihr mir so empfehlen werdet und ob es überhaupt Sinn macht.
Meine Bauteile sind:
Grafikkarte: Geforce RTX 4070Ti ROG Strix Gaming
Mainboard: Rog Maximus Z690 Formula
Ram Speicher: Corsair Dominator Platinum RGB DDR5 2 x 16GB 5200MHz
Prozessor: Intel i9 12900K 30MB Cache LGA1700
Netzteil: Seasonic Focus GX-850 Watt 80 Plus Gold
Lüfter: 5 Stück im Moment Corsair LL120RGB 120mm x 25mm
AIO: Im Moment ist eine von Deepcool drin mit 3 Lüftern 120mm auf dem Radiator dran.