Kaufberatung für ein PC-System

critical

Ensign
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen zum folgendem System.

Mir stehen 1000-1200 € zur Verfügung.
Den pc hab ich wollte ich mir bei http://www.world-of-pc.de/ bestellen

Netzteile
1x Zalman ZM400A-APF 400 Watt EUR 99.80

--------------------------------------------------------------------------------

Prozessoren
1x AMD Athlon XP 2500+, Barton FSB 333 EUR 160.10

--------------------------------------------------------------------------------

Mainboards
1x Asus A7N8X,Firewire,Dual Lan, DELUXE EUR 150.80

Grafikkarten
1x 128 MB Sapphire ATI Radeon 9500 PRO bulk EUR 230.00

1. Festplatte
1x Maxtor 120 GB 4R120L0, 5400 rpm, ATA 133 EUR 155.00

Arbeitsspeicher

2x 512 MB GeIL PC3200 400MHz DDR cl 2.5 EUR 97.00

Summe:
EUR 1074.70

Nun fehlt mit noch ein geeigneter CPU-Lüfter, der sehr leise ist aber auch potential für ein späteres Upgrade bietet,aber hauptsächlich leise ist.
Weitere Meinungen zu den Komponenten zwecks Geräuschreduzierung(Netzteil, etc.)
sind gern erwünscht.
Weiterhin Frage ich mich ob ich anderen Speicher ;eine S-ATA Platte oder ein anders Netzteil verbauen soll?Und werde noch weitere Gehäuselüfter benötigt ? Da ich noch eine Dämmung mit Schallschutzmatten einbauen wollte und ein Entkopplungset fuer die HDD.

MFG
CriTiCaL

P.S. Hat schon wer erfahrung mit dem Shop http://www.world-of-pc.de/ gemacht ?

Original erstellt von critical
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen zum folgendem System.

Mir stehen 1000-1200 € zur Verfügung.
Den pc hab ich wollte ich mir bei http://www.world-of-pc.de/ bestellen

Netzteile
1x Zalman ZM400A-APF 400 Watt EUR 99.80

Prozessoren
1x AMD Athlon XP 2500+, Barton FSB 333 EUR 160.10

Mainboards
1x Asus A7N8X,Firewire,Dual Lan, DELUXE EUR 150.80

Grafikkarten
1x 128 MB Sapphire ATI Radeon 9500 PRO bulk EUR 230.00

1. Festplatte
1x Maxtor 120 GB 4R120L0, 5400 rpm, ATA 133 EUR 155.00

Arbeitsspeicher

2x 512 MB GeIL PC3200 400MHz DDR cl 2.5 EUR 97.00

Summe:
EUR 1074.70

Nun fehlt mit noch ein geeigneter CPU-Lüfter, der sehr leise ist aber auch potential für ein späteres Upgrade bietet,aber hauptsächlich leise ist.
Weitere Meinungen zu den Komponenten zwecks Geräuschreduzierung(Netzteil, etc.)
sind gern erwünscht.
Weiterhin Frage ich mich ob ich anderen Speicher ;eine S-ATA Platte oder ein anders Netzteil verbauen soll?Und werde noch weitere Gehäuselüfter benötigt ? Da ich noch eine Dämmung mit Schallschutzmatten einbauen wollte und ein Entkopplungset fuer die HDD.

MFG
CriTiCaL

P.S. Hat schon wer erfahrung mit dem Shop http://www.world-of-pc.de/ gemacht ?

Abit NF7 Rev 2.0
is besser

Also Ram...Twinmos/Winbond BH-5 3200 kaufen..is günstiger..und gleich gut..ha die gleichen Bausteine wie Corsair drauf!

ALs Graka..ein bisl warten, bis die 9800 frei erhältlich is und dann ne 9700 np oder Pro kaufen...kostet dann das gleich wie ne 9500Pro im mom!

Also HDD, ne IBM 180GXP....die in ne Ecke schneller als die Maxtor
Dann fehlt dir noch nen Case und die LWs!!

Das NT is meiner meingun nach OK!

Als Lüfter nen SLK 800 oder 900 nehmen mitn regelbaren YS-tech lüfter

Unbedingt mind. 2 Gehäuselüfter nehmen....der 12db Papst reicht aus!

Soso, eigentlich gut zusammengestellt aber da du wie ich sehe ein gamer bist solltest du eine 7200 upm festplatte nehmen und wens geht noch 8mb cache statt 2. Der ram istb sehr gut und alles ist gut ^.^. halt nur die festplatte stört ich habe zwar auch nur ne seagate 5400 mit 2mb cache und hab keine porbs aber mehr is bessa

Re: Re: Kaufberatung für ein PC-System

Original erstellt von Nostradamus
Abit NF7 Rev 2.0
is besser

Also Ram...Twinmos/Winbond BH-5 3200 kaufen..is günstiger..und gleich gut..ha die gleichen Bausteine wie Corsair drauf!

ALs Graka..ein bisl warten, bis die 9800 frei erhältlich is und dann ne 9700 np oder Pro kaufen...kostet dann das gleich wie ne 9500Pro im mom!

Also HDD, ne IBM 180GXP....die in ne Ecke schneller als die Maxtor
Dann fehlt dir noch nen Case und die LWs!!

Das NT is meiner meingun nach OK!

Als Lüfter nen SLK 800 oder 900 nehmen mitn regelbaren YS-tech lüfter

Unbedingt mind. 2 Gehäuselüfter nehmen....der 12db Papst reicht aus!

Wo bekomm ich das RAM UND den lüfter ?
Und wieso ist das Abit besser ?

Und ist die HDD mit 7200 umdrehungen nicht zu laut ?
Ansonsten bin ich fuer Lüfter-Emphelungen offen die auch bei http://www.world-of-pc.de/ angeboten werden da ich dort mein pc lomplett bestellen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Achja eine Frage hab ich noch!

was is der Standard fsb bei dem bord und dem speicher 200 mhz oder 160 mhz ?

weil ich hab gelesen das der speicher besser synchron mit dem speicher laufen sollte!
muss ich also pc 333 oder pc 400 kaufen ?

würde auch das abit board nehmen.
naja wenn du unbedingt jetzt den pc brauchst dann kauf auch jetzt denn warten kann man immer *klugscheiss* :D
jo und ne hd mit 7200 umdrehung sollte es schon sein
greetz

Hmm, world of pc schreibt da "Super Silent PRO Copper".
So einen Kühler gibt es nicht. Entweder handelt sich sich hierbei um den ungeeigneten "Super Silent Pro", oder warscheinlicher um den ausreichenden "Copper Silent"...

Zuletzt bearbeitet:
Wir empfehlen den Kühler max. für AMD Athlon bis 1,4 GHz oder AMD XP bis max. 2400 +

Freigabe des Herstellers: AMD XP bis 2400 + und darüber, Intel Pentium III bis 2,2 GHz.

so steht es bei dem kühler , aber ich will den barton 2500.
Reicht das denn ?

ansonsten könnt ihr mir jamal fuer 1000.1200 € nen rechner beim PC-Builder aussuchen und postet die Ergebnisse!
Ich wäre euch sehr verbunden.

MFG

Crit

SLK 800 oder 900...das is de beste Kühler....da haste auch genug spielraum wenn du ocen willst!
Das Abit is ein sehr gutes Board...S-ATA brauchst du noch net...is im mom noch schwachfug...!! Da spaarst du wieder viel Geld beim Mobo!
Ne 7200PLadde sollte es sein...die sind heutzutage relativ leise!!

Dem RAM bekommste bei http://www.komplett.de/ aber drauf achten, das es der Twinmos/WINBOND is!!
Der Normaler Twinmos geht net so hoch!

Willst du den eigentlich ocen?

weil ich hab gelesen das der speicher besser synchron mit dem speicher laufen sollte!

und wenn ich pc400 ram kaufe muss ich das board dann uebertakten ?

Original erstellt von critical

und wenn ich pc400 ram kaufe muss ich das board dann uebertakten ?

Nein.....du brauchst nen ocen...der Ram is immer Abwärtskompatible...er stellt sich automatisch ein...oder besser gesagt...das Board takten ihn runter...das macht keine Probs...is eher gut..du kannst dann bessere timing fahren!
Den Speicher unbedingt Synchron laufen lassen...wenn die CPU nen FSB von 166 hat..dann den Speicher auf 333 laufen lassen!
Sonst bringt der nForce2 nichts!!!!!!!!!!!

ihr immer mit eurem übertakten, ich tu doch nich für 5 fps mehr die garantie einer meiner komponente aufs spiel setzen...

also zu dem pc:

super zusammengestellt, bis auf das speicherproblem:
also entweder anderen ram, ich würde sowieso zu samsung oder infineon raten, wenn du nich übertakten willst ( kannst ja 3x512 mb ;))

und ich würd ne andere festplatte nehmen, eine mit 7200 upm, 8 mb cache sind fein, aber nicht notwendig.

ich rate zu seagate, maxtor oder wd...

ansonsten feiner pc :)

Verträgt sich denn das Abit NF7 Rev 2.0 mit geil ram ?

Weil ich mir wohl doch dasabit holen werde!!

ich würde nicht den geil nehmen...der is total überteuet...und braucht...wenn du ocen willst...viel Saft um ausm Arsch zu kommen...hol dir dann lieber Corsair....oder Twinmos/Winbond!

Zurück
Oben