Kaufberatung für einen Gaming PC

Darknight16

Newbie
Liebe Community
ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und habe mir selbst einen zusammengestellt.
Da ich kein Experte auf diesem Gebiet bin, bitte ich um eine Beratung.Der PC sollte nicht mehr als 900 Euro kosten.

MS-Tech Gaming-Tower Husky
Netzteil: 420 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
Mainboard: MSI H81M-P33, Intel H81
Prozessor: Intel Core i5 4690 4x 3.5GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM Speicher: 16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
Grafikkarte: GeForce GTX750 Ti 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
2. Festplatte: SSD 120GB S-ATA3
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Cardreader: Multi Cardreader
Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Der PC kostet 920 Euro

Und vllt so deine Anforderungen, Spiele, Auflösung... Was du vllt bereits besitzt...

und KEIN fertig PC

SgtIcetea schrieb:
Kein fertig PC guck in die FAQ in meiner Signatur und bau selber zusammen oder lass bei HWV zusammenbauen. Für das Geld bekommst du was viel besseres

Er hat ihn doch selber zusammengestellt?

Als erstes wäre wichtig, was du mit dem PC genau vor hast? Zocken, wenn ja, welche Spiele? Für was denkst du brauchst du 16 GB Speicher?

Leider ist gerade geizhals total im Eimer (zumindest komm ich nicht richtig auf die Seite), sonst könnte ich dir eine Zusammenstellung von heute Nacht schicken, welche in dein Budget passt, welche aber um einiges besser als deine jetzige ist.

Original Intel Cooler lol
nope das ist ein fertig Pc.... Silent Netzteil sagt doch alles
wie gesagt lies die FAQ und dann poste deine Zusammenstellung.

Ich weiß nicht was mit geizhals heute los ist, aber ich bin gerade drauf gekommen. Das ist mein Zusammenstellung für jemand anderes von heute Nacht: Klick

Die GTX 970 tauschst du einfach gegen z.B. eine AMD R9 280X und du kommst auf einen Preis von 900 €.

Wurde an deiner stelle eher einen xeon 1231 v3 mit passendem h97 mainboard verbauen.

Als RAM sind 8 GB völlig ausreichend außer du betreibst Photoshop o.ä. nimm crucial 2x4 GB 1600er RAM ( siehe in den faqs).

Als Festplatte wurde ich WG. Der lautstarke zu einer WD green tendieren. Als SSD eine 256 GB crucial mx100.

Dazu noch ein gutes Gehäuse, CPU und gehause Lüfter und du bist bei 1100 Euro mit einer sapphire r9 290 Trix Karte.

Einsparen kannst du bei der SSD ( weniger GB), Gehäuse ( in meinem Beispiel sind 100€ eingerechnet), zusätzliche gehauselufter weglassen, so wird man auch gut auf 1000€ kommen. M.e. ist so eine Zusammenstellung sinnvoller als deine. Bin gerade auf Arbeit und hab leider kein Zugriff auf geizhals

Darknight16 schrieb:
Der PC kostet 920 Euro

920€ für fertig-deck !
selber zusammengestellt liefert doppelte leistung !

den veralteten reste-müll für einen hemmungslos überteuerten preis braucht niemand.
finger weg vom fertig-schrott !

Cooler: Original Intel Cooler

Na wenn das nicht Eindruck erweckt :cool_alt:

Danke Leute für die schnellen Antworten und Vorschläge.
Der PC sollte aufjedenfall die neusten Spiele wie Battlefield 4 auf guter Grafikeinstellungen und 1920p ohne ruckeln abspielen können.

Ihr könnt mir aber auch gerne einen PC zusammenstellen für 950 euro ;)
Weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe, aber eine 128 Gb ssd sollten enthalten sein.
Danke im vorraus :D

PS: Der PC für 950 Euro im PC FAQ wäre schon optimal.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Zusammenstellung weiter oben ist sogar eine 256 GB SSD drin. Ich finde 128 GB sind inzwischen einfach nicht mehr zeitgemäß und außerdem ist der Preis pro GB um einiges höher als bei einer 256 GB SSD. Siehe z.B. Crucial MX100 128 GB kostet ca. 60 €, eine doppelt so große MX100 mit 256 GB kostet nur 30 € mehr. Wenn dein Budget jetzt noch um 50 € erhöht wird, dann kannst du anstatt der 280X wie ich vorgeschlagen habe auch auf eine 290(x) upgraden, allerdings habe ich und ein Kumpel mit der 290er Serie nur schlechte Erfahrungen gemacht (Blackscreen, Takt wird nicht gehalten trotz ausreichender Kühlung) und die GTX 970 ist im Moment ja leider auch nicht wirklich zu empfehlen.

Wo kann ich den denn Bestellen oder muss ich mir alle Sachen einzeln kaufen und den selber zusammen bauen ? :(
Welches Betriebssystem würdest du mir denn empfehlen ?

Geh über einen Geizhals Link von einer Hardwarekomponente auf Hardwareversand (dadurch bekommst du Prozente) und hau dort dann alles in den Warenkorb und zum Schluss muss es da irgendwo noch die "PC-Zusammenbau" - Option für im Moment glaube ich 29,99 € geben. Dann bauen sie dir den PC bis auf den CPU Kühler zusammen. Aus Sicherheitsgründen beim Transport lassen sie den weg, den musst du dann selber drauf bauen.

Zurück
Oben