Moin,
ich möchte mir einen neuen PC ohne Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte ist die "Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G)", welche noch in Ordnung ist und ich für meinen neuen PC weiterverwenden kann oder?
Der Preis des neuen PCs soll um die 700-750€ ohne Grafikkarte kosten. Falls es auch günstiger ohne Leistungsverlust geht würde ich dies selbstverständlich auch nehmen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, lediglich ein PC der Spiele, wie z.B. Modern Warfare oder Escape From Tarkov auf high/ultra spielen kann.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer G225HQ - Auflösung 1920x1080 - 60Hz - Bittiefe 8-Bit - Fabformat RGB - Farbraum SDR
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-750€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten aber ich würde ihn gerne sobald wie möglich kaufen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop zusammenbauen lassen
Vielen Dank für die Hilfe!
ich möchte mir einen neuen PC ohne Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte ist die "Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G)", welche noch in Ordnung ist und ich für meinen neuen PC weiterverwenden kann oder?
Der Preis des neuen PCs soll um die 700-750€ ohne Grafikkarte kosten. Falls es auch günstiger ohne Leistungsverlust geht würde ich dies selbstverständlich auch nehmen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cod Modern Warfare, League of Legends, Escape From Tarkov (Shooter und MMORPG)
- Auflösung Full HD (1920x1080)
- Hohe/Ultra Einstellungen falls mit dem Budget möglich
- 60 FPS genügen.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, lediglich ein PC der Spiele, wie z.B. Modern Warfare oder Escape From Tarkov auf high/ultra spielen kann.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer G225HQ - Auflösung 1920x1080 - 60Hz - Bittiefe 8-Bit - Fabformat RGB - Farbraum SDR
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- 1 x Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX) 15 W
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) 8 W
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) 84 W
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 30 W
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-12-20G) 275 W
1 x Gigabyte GA-H97-D3H 8 W
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) 15 Watt (wenn genutzt)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) NULL W
1 x Raijintek Arcadia Mini Tower ohne Netzteil schwarz
1 x 550 Watt CoolerMaster G550M Modular 550 Watt liefert es (logischerweise bei Verteilter Volllast über alle Schienen)
1x Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P) 1.8 Watt
theoretische Maximalanforderung 421,8 W (+15 W Optisches Laufwerk)
- Von diesem kann man allerhöchstens die Grafikkarte weiterverwenden da ich gerne DDR4 Ram haben möchte und einen besseren CPU. D.h. dann bräuchte ich ja ein neues Motherboard, einen neuen Lüfter und somit eig fast alles neu. Daher würde ich mich eher für einen neuen PC (ohne Grafikkarte - da ich die alte weiter benutzen möchte) entscheiden.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-750€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann noch ein paar Wochen warten aber ich würde ihn gerne sobald wie möglich kaufen.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop zusammenbauen lassen
Vielen Dank für die Hilfe!