Kaufberatung für einen PC 700-750€

Ich selber habe noch nie bei einem Komplett-PC Anbieter was bestellt. Aber das, was ich bis jetzt so von Hardwarerat mitbekommen habe, war eigentlich im Großen und Ganzen recht positiv. Meines Wissens hat er nur zwei Angestellte da der Laden wohl für mehr Personal nicht genug abwirft. Deswegen und wegen Lieferengpässe einiger Bauteile, dauert es wohl so lange bis individuelle System fertig sind.
Sonst musst du bei Dubaro bestellen die bieten auch andere Zahlungsmethoden an. Kannst dort aber nicht direkt einzelne Bauteile auswählen um ein eigenes individuelles System zusammenstellen. Mußt ein System auswählen und dann kannst du unter Konfigurieren und Bestellen das System verändern.

Hat alles Reibungslos funktioniert und sind extrem schnell gewesen.

Erst hieß es, dass sie im Schnitt 6 Wochen für einen PC benötigen, jedoch hatten sie meinen schon nach ca. 1 Woche fertig und haben den versendet.
Der PC läuft einwandfrei und deren Support war auch einen große Hilfe.

Nun habe ich aber noch eine Frage, die HDD aus meinen alten PC, kann ich die auch in den neuen PC einbauen? Kann das Netzteil die HDD tragen?

Meine alte HDD war eine "Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10PURX)" (15 W?).

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@albaum:
natürlich geht das. wenn es an den paar W scheitert war das NT von anfang an deutlich zu knapp dimensioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: albaum
Die HDD kannst du problemlos einbauen.
Wo und was hast du denn jetzt gekauft?

1x 1TB Crucial MX500
1x AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
1x 16GB DDR4-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Kit (schwarz)
1x 8GB PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon
1x MSI B450 Gaming Plus Max
1x EKL Alpenföhn Brocken 3
1x be quiet! Pure Base 500 Schwarz Schallgedämmt
1x be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

Okay. Hardwarerat? Viel Spaß mit der Kiste.

albaum schrieb:
1x 16GB DDR4-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Kit (schwarz)

Nur ein Riegel kostet verdammt viel Leistung da er nur im SingleChannel läuft ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
PCTüftler schrieb:
Nur ein Riegel kostet verdammt viel Leistung da er nur im SingleChannel läuft ...
Der Zusatz KIT weist doch auf 2 Riegel hin, oder irre mich da?

Das habe ich in der Tat übersehen, dann hoffen wir mal das Beste! ;)

Da er Kit geschrieben hat, gehe ich mal davon aus das es 2 x 8 GB sind.

Zurück
Oben