• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung für einen PC über das Wochenende

AW: Kaufberatung für einen PC über das Wochenende ;)

@roterhund07: ironie oder (wegen preis und so)? ;) btw das erste ist auch nicht lagernd. wird nur auf geizhals falsch angezeigt.

Ich habe letztens auch ein neues Board gesucht. Bei Kleinanzeigen ein H77er geschossen für 33 inkl. Versand. Der i5 2500 ist doch sehr solide, denke, bei deiner Preisspanne würdest du lediglich mit einem 2600K besser kommen. Aber ob es sich lohnt, so "alte" Hardware in dem Preisrahmen zu kaufen?Aktulle i5 Prozessoren sollten etwa 15-20% mehr Leistung haben. Bei aktuell 90% Auslastung ist doch alles i.O.... 30-50 Euro für ein Board ausgeben und gut.

Bei Kleinanzeigen per Paypal zahlen, damit gehst du auf Nummer sicher.

Eigentlich!
Blöd wenn man in der Pampa wohnt und das nächste Inserat 50km entfernt ist.

Valdorian schrieb:
Ich habe letztens auch ein neues Board gesucht. Bei Kleinanzeigen ein H77er geschossen für 33 inkl. Versand. Der i5 2500 ist doch sehr solide, denke, bei deiner Preisspanne würdest du lediglich mit einem 2600K besser kommen. Aber ob es sich lohnt, so "alte" Hardware in dem Preisrahmen zu kaufen?Aktulle i5 Prozessoren sollten etwa 15-20% mehr Leistung haben. Bei aktuell 90% Auslastung ist doch alles i.O.... 30-50 Euro für ein Board ausgeben und gut.

Bei Kleinanzeigen per Paypal zahlen, damit gehst du auf Nummer sicher.

Für 33 würde ich auch direkt 2 kaufen. Aber unter 60€ gibt es nichts gebrauchtes und schon gar nicht mit USB 3.0 am Board...

Wenn du ein passendes Netzteil hast, dann ja (siehe Hinweis des Verkäufers).

Wobei die passenden Netzteile nur 250W haben, da wird es mit der Grafikkarte eng, falls überhaupt PCIe Stecker dran sind...
Ergänzung ()

Aber das hier könnte funktionieren:
Intel Sockel 1155 ultra small mATX Mainboard DDR3 H61

Ist aber nix dolles.

Würde primär wirklich passen, aber da kann ich ssd vergessen 😫

Warum, hat doch 4 Sata Ports ....

SSD funktioniert, zwar nur mit SATAII, aber in der Praxis ist der Unterschied nicht wirklich bemerkbar. Da gab es mal Tests zu.

Direkt bei CBO Dortmund ist das MB nochmal etwas günstiger.

Naja wegen 3gb Anschluss. Aber die Unterschiede zum 6gb soll wohl nicht so extreme sein.

@ TE:
SATA2 limitiert nur die maximalen schreib- und leseraten, nicht die zugriffszeiten. und die machen den größten vorteil einer SSD aus. mich würde bei dem MB eher stören dass die graka, sofern nicht besonders klein, mindestens 2 SATA-ports blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist nur exemplarisch, man kauft so ein wenig die Katze im Sack -> Hersteller: diverse, Model: diverse. Vorher anrufen wäre vermutlich ratsam;)

Zurück
Oben