Kaufberatung für Fertig-PC? :)

Fatso

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich weiß nicht ob sowas hier überhaupt erlaubt ist, wenn nicht, dann einfach löschen.
Mein Dad möchte einen neuen Desktop-PC (sehr geringe Anforderungen wie Office, Browser, Adobe Reader) der auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ausgelegt sein soll. Er möchte einen Fertig-PC und weder selbst zusammen bauen noch von mir zusammen bauen lassen.

Preislich hat er 400-500€ veranschlagt und bevor er nun zum Mediamarkt läuft und sich den ersten kauft den er in diesem Preisbereich findet, dachte ich, ich frage zumindest einmal kurz nach, ob es bei Fertig-PC's ggf. auch empfehlenswerte Angebote gibt? Ich bin da leider absolut nicht im Thema.

Vielen Dank!

Gibt manchmal bei Cyberort (bzw. deren eBay Store) den Dell T20 für unter 300€.
Dazu kann man dann noch Cashback von Dell bekommen.
Ist zwar eigentlich als Server konzipiert, sehr viele nutzen ihn aber als normalen PC.
Was schnelleres bekommt man für den Preis eigentlich nicht.

Also für diese geringen Anforderungen braucht er bestimmt keine 500,-€ auszugeben. Da reicht ein gebrauchter PC aus eBay Kleinanzeigen völlig aus. Ansonsten kann er z.B auf ONE.de mal schauen, da haben die solche Angebote.

Wenn's wirklich nur was ganz simples für Office etc. sein soll und Lautstärke usw. nur eine untergeordnete Rolle spielen, wieso nicht so was?

http://www.mindfactory.de/Notebook+~+PC/PC+Systeme/Business+PCs.html/listing_sort/6

Ein G4400 reicht da eigentlich bereits aus und wenn dich dein Papa ranlässt kannst du ja noch mit einem anständigen CPU Kühler die Lautstärke ein wenig reduzieren. Aber Angebote gibts genug.

was natürlich auch immer geht sind so mini PC'S
http://geizhals.at/?cat=sysdiv&xf=450_Nettop

ich würde halt schauen das es mind 4 GB RAM und mind 60 GB SSd sind
CPU ist ziemlich egal. aber ab 300 € kriegst Systeme die alles was du brauchst erfüllen und auch recht "hübsch" sind (weil so klein das sie nicht stören)

Vielen Dank Leute, ich spreche das mit ihm nachher mal durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Chiller3333 schrieb:
Gibt manchmal bei Cyberort (bzw. deren eBay Store) den Dell T20 für unter 300€.

Muss er nicht mal auf ein Angebot warten ... regulärer Preis ist 339€ abzüglich Dell-Cashback macht das knapp 260€ für einen i5-Fertig-PC.

Fehlt aber noch Bestriebssystem und optisches Laufwerk (wenn gewünscht).
SSD und ggfs. 4 GB RAM kommen evtl. auch noch drauf ...

Ob er so eine große Kiste braucht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben