Kaufberatung für Gamingzimmer (Audio- Soundbarsystem) Nubert AS-225

Joker87

Lt. Junior Grade
Hallo an alle, anbei mal der Grundriss von meinen Raum und wie alles derzeitig gestellt ist.

1728488044702.png

Der ganze Raum ist ca. 15qm groß (5 m lang und 3 Meter breit).
Da mir der Ton von meinem LG G3 überhaupt nicht gefällt möchte ich den gerne mit einer Soundbar oder Audioanlage aufwerten. Budget wäre maximal 600 € wobei 400 € erstmal so der Sweetspot für mich sind. Am TV soll hauptsächlich gezockt werden (zu zweit daher keine Kopfhörer-Lösung!). Hin und wieder möchte ich an dem schönen OLED aber auch einen Film gucken.

Als Lösung hatte ich mir nun die Nubert AS-225 max ausgesucht, möchte aber dennoch mal die Meinung von anderen Leuten hier hören.

Danke an alle für die Hilfe im Voraus!

Anhänge

• 1728487614067.png
    1728487614067.png
    14,9 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Joker87 schrieb:
Da du Stereo nicht vernünftig aufstellen kannst, sehe ich auch eine Soundbar.
Die AS225 ist schon ein kraftvolles Dingen.
Aber auch Recht groß und schwer.
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Sehe ich auch so. Wüsste auch nicht wohin mit den Boxen und das Zimmer dient sozusagen als Arbeits- und Gamingzimmer. Überlege halt noch ob da schon eine 225 genügt oder gleich die max den Aufpreis von ca. 100 € Wert ist.

Audio ist subjektiv, hast du schon ein paar Sachen Probe gehört?
(Wobei das auch immer schwer ist, da räume auch den Sound massiv verändern)

• Gefällt mir
Gebe ich dir recht... das Probehören würde somit erstmal mit der Anschaffung kommen. Wie du schon sagst der Raumklang ist nicht zu unterschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ein kleiner Class-D Verstärker (100-300) und den Rest 300-500 Euro in gebrauchte Standboxen investieren.

Joker87 schrieb:
Überlege halt noch ob da schon eine 225 genügt oder gleich die max den Aufpreis von ca. 100 € Wert ist.
Offensichtlich sehe ich keinen Unterschied?
Zumindest die Chassis sind die selben..
Ergänzung ()

tdbr schrieb:
gebrauchte Standboxen investieren.
Was ein großer Quatsch!

• Gefällt mir
@tdbr Ich glaube du verstehst meinen Raumschnitt noch nicht ganz bzw. ich hab das sicherlich nicht gut genug dargestellt. Weder Links noch Rechts vom TV lässt sich da was hinstellen. Stichwort wäre da Fenster und Wand...

1728488690899.png

@Skudrinka die AS-225max hat wohl anstatt ARC nun eARC...

Joker87 schrieb:
die AS-225max hat wohl anstatt ARC nun eARC...
Danke.
Na wenn's der einzige Unterschied ist und der dir es wert ist.. ;)

Bei nubert ist's kein Problem, LS Zuhause zu hören und sie ggf. Auch zurück zu senden.
Probier sie aus ;)

• Gefällt mir
Also du denkst die Idee ist nun so doof mal nicht zumindest in diesen Preissegment?

Achja nochmal der Unterschied zur AS-225 max

"Wie schon von den anderen Nubert-Neuvorstellungen, bekommt auch diese hier jetzt die zentrale Steuereinheit mit dem Drehregler und den Lichtindikatoren spendiert. Darüber hinaus wurde die Leistung erhöht und das Dolby-Decoding mit im System integriert."

Eine Umstellung der Möbel ist keine Option? Zum Bsp. Couch unters Fenster und den Fernseher dann gegenüber. Dann könnte man über eine Stereolösung nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te und Joker87
Joker87 schrieb:
Also du denkst die Idee ist nun so doof mal nicht zumindest in diesen Preissegment?
Am Ende muss dir der LS gefallen.
Klang ist subjektiv.
Jeder LS klingt in jedem Raum anders.

Finde die AS als solches, auf dem Blatt, aber gut.
Kein Vergleich zu vielen anderen Plastik Bombern, mit Mini Chassis.

• Gefällt mir
@H6-Mobs Ich hab hier bewusst sowas wie einen Bürostuhl und den 3D Drucker weggelassen. Auch bin ich von den Steckdosen in der Wand etwas abhängig und möchte nicht noch mehr Steckdosenleisten hier rum liegen haben. Des Weiteren möchte ich mal etwas Licht in die Bude lassen ohne das die Sonne direkt den OLED anstrahlt.

@Skudrinka: Wo wir schon beim Thema sind, für den Schreibtisch bräuchte ich auch noch Lautsprecher, aber da auch nicht mehr als maximal 150 € (eher weniger).

Du schreibst selber Audioanlage also ging ich davon aus, dass man immer was umstellen kann.
Ich mag es flexibler und das bin ich mit Boxen. Ich gucke Wöchentlich auf kleinanzeigen und in deinem Budget sind etliche gute Optionen.

Joker87 schrieb:
Wo wir schon beim Thema sind,
Sowas wie die R1700BT.
Aber wie gesagt, Klang ist individuell.

Würde aber zu aktiven Lautsprechern raten, am PC.
Ergänzung ()

tdbr schrieb:
Du schreibst selber Audioanlage
Aber bestimmt keine Standlautsprecher in einem so kleinen Raum.

• Gefällt mir
bzgl. PC Lautsprecher würde ich auch zu Edifier oder Presonus raten. Die Nubert Soundbars sollen m. W. n. sehr gut sein.

• Gefällt mir
Joker87 schrieb:
Auch bin ich von den Steckdosen in der Wand etwas abhängig und möchte nicht noch mehr Steckdosenleisten hier rum liegen haben.
Die Steckdosenleiste ist doch das kleinste Problem weil die hinter dem Fernsehtisch ist.
Joker87 schrieb:
Des Weiteren möchte ich mal etwas Licht in die Bude lassen ohne das die Sonne direkt den OLED anstrahlt.
So ein Verdunklungsrollo oder ein dünner Vorhang können Wunder wirken, ohne das Zimmer vollkommen zu verdunkeln.

Der Vorschlag mit dem Umstellen der Möbel um eine richtige Stereolösung anzustreben würde ich mir persönlich noch einmal durch den Kopf gehen lassen.