Teufel Cinebar Duett oder Nubert nuBox AS-225?

Vielen Dank für den Input. Ich bin nun auch ab von Teufel... zumindest was die Produkte in diesen Preisrahmen angeht.
Ich habe tatsächlich schon eine Soundbar bestellt und werde noch eine 2. als Vergleich dazu ordern.
Bestellt hab ich nun die LG DSN8YG https://geizhals.de/lg-dsn8yg-spn8-w-a2302603.html
LG TV und Soundbar sollten gut zusammen passen. Die ist nämlich bei MM für 370 Euro im BF Sale. Attraktiver Preis, da musste ich zu greifen. Weiterer Vorteil: Die kann ich irgendwann um 2 Rear Speaker erweitern. Dann käme man eher an Raumklang. Mein Wohnzimmer wird dadurch nun auch kein IMAX Kino, aber das ist auch nicht der Anspruch. Und vorerst bleibt es bei der Bar.

Teufel bietet auch Surround Lautsprecher als Erweiterung. Kosten aber auch 400 Euro. Und ja, Teufel und LG zu vergleichen hinkt ein wenig. Qualitätiv zumindest.

Als Vergleichsobjekt werde ich die NuBox AS-225 bestellen. Die ist nicht wesentlich teurer. Hoffe auf ein BF Angebot, aber das gab es im letzten Jahr auch nicht. Die Bar wird ja irgendwie immer überall empfohlen bei kleinem Budget.
Nachteile: keine Erweiterungsmöglichkeit. Generell eher reduzierte Ausstattung. Aber mal sehen wie der Klang ist.

Die AS-425 max finde ich zwar auch sehr interessant, aber das möchte ich schlicht nicht ausgeben. Auch wenn die DD unterstützt.

Ich bin gespannt wie sich beide schlagen werden und welche ich dann behalte.

Die AS-225 könnte demnächst günstiger werden, da sie als wegen der AS-425 zum Auslaufmodell wird. Evtl. willst du hier ein Auge drauf werfen, falls es da günstigere Angebote geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Sollte ich auf jeden Fall im Auge behalten. Zumindest solange die Rückgabefrist bei MM noch nicht überschritten ist. Preislich sind die Nubert Soundbars ja schon gut positioniert (400 - 650 - 1000 - 1500 Euro) Und die AS-425 ist ja "offiziell" der Nachfolger der AS-250. Aber wenn es so kommen sollte, dann sag ich nicht nein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SkyblastB1
Spannend. Die LG hatte ich zwar auch im Auge, mich aber derzeit auf die JBL Multibeam 5 oder die Sonos Beam 2 eingeschossen. Ich hab keinen Platz für nen Sub und mein AV ist viel zu alt, ersetzen macht irgendwie keinen Sinn.

Und wie wäre es mit der Boxen Version der AS-225 ? Der NuBox A-125 ?
Selbst ohne Subwoofer haben die schon nen guten Bums.
Können im Grunde all was die Soundbar auch kann.

Kumpel der letzten hier war meinte nur "Klein aber oho"

@sun-man, wäre denn eine Soundbase ne Option? Also wo der Ferseher eben auf dem Teil steht. Sprich die AS-225 oder Teufel Cinedeck (deutlich teurer). Oder halt die Einzelboxen.
Mit der JBL habe ich mich auch beschäftigt. Ist preislich echt attraktiv. Hab mich dagegen entschieden, weil sie keinen Subwoofer hat.
Sonos ist nach deren "Recycling-Programm" ultra fail direkt keine Option gewesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nubert Boxen/Soundbar der JBL Multibeam 5 weit überlegen ist.

Eigentlich schade, dass die Cinebar Duett von Teufel so schnell ausverkauft war. Die hätte ich gern mal ausprobiert. Wobei ich mich vielleicht zu sehr vom Teufel Marketing blenden lasse^^ Naja vielleicht besser so. So bleibt es bei 2 Optionen und wird keine Doktorarbeit.

Neee, unsere WoZi ist dahingehen zu blöd geschnitten. Es bleibt nur eine Wand und da ist etwas wenig Platz.
Das mit Sonos ist mir nicht ganz klar. Hab auf die Schnell nru was gefunden das man 2020 den Modus quasi aufgegeben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Um das nochmal rund zu machen. Ich besitze einen Onkyo TX-SR 308

Verbinde ich den LG B7D mit dem AV schalten eben nicht beide gleichzeitig ein. Oft kann ich auf TV drücken und es passiert genau gar nichts, man muss ggfs den TV 2-3x ab- und wieder einschalten bis Ton aus den Boxen kommt.

Okay, dass würde mich auch richtig nerven. Kenne mich da überhaupt nicht mit aus, daher weiß ich nicht ob man es so einstellen kann, dass eben beides gleichzeitig an geht. Fernseher an -> AVR an.
Bei einer Soundbar erwarte ich das allerdings genau so. Meine LG Soundbar kommt morgen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)
Freitag wird dann die Nubert bestellt. Die Hoffnung auf einen Black Friday Deal stirbt zuletzt. ^^

Gestern Abend gab es bei Ebay Kleinanzeigen ein gutes Angebot für einen AVR von Denon. War leider zu spät -.- Die gehen momentan weg wie warme Semmeln^^
Ergo bleibt es wohl bei einer Soundbar.

Aber die hat doch auch einen Subwoofer?! Sieht aber insgesamt sehr schick aus. :)
Wenn ohne Subwoofer, dann wäre die Teufel Cinebar One eine Option? Oder die Teufel Cinebar Ultima^^ Wäre mir aber zu hoch (muss vor dem TV stehen und würde ins Bild ragen) und zu teuer (700€).

Naja, kabellos ginge der SUB vielleicht noch. Ich muss mal schauen, auf dem Konto liegt das Geld auch nicht so schlecht. Vielleicht kommt doch nochmal ein neuer AV, die Heco Boxen (Studio) sind ja auch nicht so übel.

Zinsen kriegste nicht^^ Aber ich weiß was du meinst. :)
Also wenn du ordentliche Boxen hast, dann würde ich das Geld eher für einen AVR ausgeben. Bleibt das "Problemchen" mit dem automatischen Einschalten. Weiß nicht ob das immer so ist, dass man es seperat einschalten muss. Keine Ahnung von Hifi... ^^
Die meisten Systeme, die ich mir angeschaut habe, haben einen wireless Subwoofer (naja Strom muss ja schon rein)... bei LG, Teufel, JBL und Samsung zumindest.

Es gibt den HDMI CEC Standard, der genau das Steuerungsthema (Ein/Aus, Lautstärke, ...) angeht. Das funktioniert auch, wenn die jeweiligen Geräte entsprechend konfiguriert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Ich habe mir heute nochmal meinen alten AV und meine Heco Victa (vermutlich 202) vorgenommen. Was soll ich sagen? Vielleicht haben es die Jahre der Updates am LG gemacht? Ich hab jetzt recht problemlos 2.0...mehr aber nicht ^^. Wenn ich das alles drumherum richtig sehe wäre ein Center ne gute Investition. Irgendwann dann vielleicht doch mal nen neuen AV.

Der Onkyo TX-SR 308 hat IMHO kaum Möglichkeiten am Sound zu drehen. Ich lese aber noch weiter

Haha sehr gut! Siehste.. Geld gespart. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
ein kleines Update. Ich hab zufällig mal nen Energie Monitor angeklemmt. Der Denon nimmt im Standby, wenn er quasi mit dem TV in Verbindung ist, 25W. Das geht natürlich gar nicht.
Bin nicht sicher ob ich Richtung Denon S650H gehe oder doch noch ner Soundbar verfalle :D

@Toprallog

Darf man fragen welche Soundbar du im Endeffekt gekauft hast? :D ich suche nach den selben Spezifikationen wie du im November/Dezember.

Zurück
Oben