B
bye
Gast
Hallo zusammen,
mein derzeitiges sys reicht nicht aus um die Grafikkarten: 2x Zotac GTX 480 AMP! im SLI antständig zu befeuern.
- Ja, Ich finde das SLI Klasse!
Und mit HWINFO und MSI Afterburner gearbeitet und ermittelt das die AMPS nur
mit 40-60 % Rechnen während CPU schon bei 80-100 % liegt.
Derzeit habe ich ein 775 Sockel und einen Intel Q 9450 @ 3,2 GHZ mit 4 GB Ram @ 1066 MHZ.
Wenn ich Zeit habe spiele ich sehr viel Querbeet und im Singleplayer oft auf hohen bis Ultra Auflösungen in HD 1920 x 1080, teils mit 3D Vision, im Multiplayer das beste zwischen anständigen FPS und gutem aussehen... meist ohne 3D Vision
Ich dachte an ein neues sys mit i5 3570K / i7 3770K und 8 GB RAM und einem Z77 MOBO
Win 7 64 Bit Pro als Betriebsystem...
angeschaut habe ich mir so einiges, und möchte irgendetwas bis an 555.- euronen ausgeben.
Weniger ist besser.
Beim RAM sollten ja 1600 MHZ ausreichen, was sind die Vorteile schnellerer RAM vor allem möchte ich das sys auch bisschen übertakten.
- Wieviel Performancezuwachs kann mann mit schnelleren Speichern hauptsächlich beim
Spielen erwarten? Auch wegen Übertaktung...
Bei der massigen Auswahl an Hardware wollte ich noch ein par Meinungen hören...
Eine Intel Plattform soll es werden ich tendiere auch zum 2011 Sockel aber lohnt das wirklich?
Und zu guter letzt ist der Kühler zur 1155 Plattform kompatibel mit der 775 Plattform?
Haben noch einen Sycthe Mugen ... mit dem war ich bisher voll zufrieden...
Mein bestes Preis Leisstungs Verhältniss waren um die 380 € mit:
I5 3570k 205.- Intel Ivy ...
Gigabyte MOBO 135.- Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3
RAM 8 GB 4x2 GB 40.- Kingston Hyper X 1600 MHZ
ASROCK wollte ich nicht einbeziehen als Hersteller und warte mal ab was Ihr so Schreibt, oder mit welcher Hardware Ihr was für Erfahrungen gemacht habt.
Es sollte nachher ein rundes Gesamtpaket ergeben...
MfG
mein derzeitiges sys reicht nicht aus um die Grafikkarten: 2x Zotac GTX 480 AMP! im SLI antständig zu befeuern.
- Ja, Ich finde das SLI Klasse!
Und mit HWINFO und MSI Afterburner gearbeitet und ermittelt das die AMPS nur
mit 40-60 % Rechnen während CPU schon bei 80-100 % liegt.
Derzeit habe ich ein 775 Sockel und einen Intel Q 9450 @ 3,2 GHZ mit 4 GB Ram @ 1066 MHZ.
Wenn ich Zeit habe spiele ich sehr viel Querbeet und im Singleplayer oft auf hohen bis Ultra Auflösungen in HD 1920 x 1080, teils mit 3D Vision, im Multiplayer das beste zwischen anständigen FPS und gutem aussehen... meist ohne 3D Vision
Ich dachte an ein neues sys mit i5 3570K / i7 3770K und 8 GB RAM und einem Z77 MOBO
Win 7 64 Bit Pro als Betriebsystem...
angeschaut habe ich mir so einiges, und möchte irgendetwas bis an 555.- euronen ausgeben.
Weniger ist besser.
Beim RAM sollten ja 1600 MHZ ausreichen, was sind die Vorteile schnellerer RAM vor allem möchte ich das sys auch bisschen übertakten.
- Wieviel Performancezuwachs kann mann mit schnelleren Speichern hauptsächlich beim
Spielen erwarten? Auch wegen Übertaktung...
Bei der massigen Auswahl an Hardware wollte ich noch ein par Meinungen hören...
Eine Intel Plattform soll es werden ich tendiere auch zum 2011 Sockel aber lohnt das wirklich?
Und zu guter letzt ist der Kühler zur 1155 Plattform kompatibel mit der 775 Plattform?
Haben noch einen Sycthe Mugen ... mit dem war ich bisher voll zufrieden...
Mein bestes Preis Leisstungs Verhältniss waren um die 380 € mit:
I5 3570k 205.- Intel Ivy ...
Gigabyte MOBO 135.- Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3
RAM 8 GB 4x2 GB 40.- Kingston Hyper X 1600 MHZ
ASROCK wollte ich nicht einbeziehen als Hersteller und warte mal ab was Ihr so Schreibt, oder mit welcher Hardware Ihr was für Erfahrungen gemacht habt.
Es sollte nachher ein rundes Gesamtpaket ergeben...
MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Layout)