Kaufberatung für Headset (optional Verstärker)

TheHydroboost

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich benutze nun seit ein paar Monaten ein 60€ Logitech Gaming Headset, was mich sehr enttäuscht hat aufgrund des schlechten Tragekomforts und der fürchterlichen Mikrofonqualität. Nun habe ich mir überlegt mir für ~150€ Kopfhöhrer zu kaufen und ein 7€ Ansteckmikrofon.
Ich benutze das Headset grundsätzlich fürs Gaming (keine bestimmten Genres aber oft Ego-Shooter).

Momentan überlege ich mir, die Beyerdynamic DT-990 Pro zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Verstärker brauche, da ich ein Gigabyte GA-H97-D3H Motherboard mit der Realtek ALC1150 On-Board Soundkarte besitze.

Gibt es bessere Kopfhöhrer alternativen in dem Preisbereich und bräuchte ich eine neue Soundkarte oder einen Verstärker dafür?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beyerdynamic DT990 Pro ist ein Kopfhöhrer und kein Headset.

Im Headset Bereich kriegst du für das Geld auch nichts besseres. Du kannst es ja einfach ausprobieren ob es dir zu leise ist und ggf. eine Asus Xonar o.ä. für ~35€ nachkaufen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Beyerdynamic DT990 Pro kommt es vllt nicht an ist aber ein sehr gutes Headset

QPAd QH-85/90

preislich ca 90 €
 
Die QPads sind ganz ok wenn es nicht ganz so teuer werden soll, aber der DT990 ist doch ne Ecke besser, nicht nur beim Klang. Fürs Micro halt einfach noch ein Clip-Mic oder tisch-Micro dazu.

Das Gigabyte GA-H97-D3H hat zum ALC1150 noch einen KHV verbaut, das sollte eigentlich erst mal reichen solange keine Störgeräusche auftreten. Soundkarte kann man in dem Fall ja später immer noch kaufen.
 
Gibt es bessere Kopfhöhrer alternativen in dem Preisbereich und bräuchte ich eine neue Soundkarte oder einen Verstärker dafür?
Besser/schlechter ist bei den besseren Hörern reine Geschmackssache der eine mag die Bayers der andere findet z.B einen AKG Pendant besser. Dabei geht es nicht nur um den Sound auch der Sitz und Langzeitkompfort ist stark subjektiv da hilft nur selbst testen.
Einen Verstärker brauchst du nicht zwingend wobei das ganze mit sowas wie einem Fiio E10 durchaus besser klingt was aber auch nicht jeder hört.

Superlux HD681 an
Ein ganz nettes Spielzeug für schmales Geld (hab selbst einen) die großen sind dann aber doch einen ganz andere Liga.
 
AW: Kaufberatung für Kopfhöhrer (optional Verstärker)

BamLee2k schrieb:
Hi. Schau dir auch mal das Superlux HD681 an. Es ist echt günstig aber davon bitte nicht täuschen lassen. Der klang ist echt gut.

Der Bügel ist nicht so mein Ding :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geschlossene kh:

Shure 840 - Kabel: 3m, einseitig, austauschbar, Spiralkabel -> ab 139€

Beyerdynamic DT 770 Pro (32/80 Ohm/250 Ohm) -> 152€/135€/133€
32 Ohm: 1,6 m glattes Kabel/80 Ohm: 3,0 m glattes Kabel/250 Ohm: 3,0 m Spiralkabel

Audio-Technica ATH-MSR7 - Kabel: 1.2m/3.0m, einseitig, austauschbar -> ab 140€
Audio Technica ATH-M50x - Kabel: 3m, einseitig, austauschbar, Spiralkabel -> 155€
Beyerdynamic Custom One Pro Plus - Kabel: 1.5m, einseitig, austauschbar -> ab 155€
 
Also ich hab das QPad85 und bin immer noch begeistert von echt klanglich eine wucht mMn.

Wirklich satter Bass und das für ne offene variaten höhen und mitten sind sehr gut.

Glaub bis 100euro gibts da nix besseres.

Das superlux und die DT990 sollen ziemlich höhenbetont sein da muss man schauen ob einem das gefällt ich kommen damit nicht zurecht mit den spitzen höhen.
 
Hallo,

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Das Qpad ist einsame Spitze. Ich habe es selber und bin absolut zufrieden. Ich stimme meinem Vorredner zu. Für den Preis (glaube so um die 80-95€) findet man da nichts besseres. Vorallem für Ego Shooter ist es super (dafür habe ich mir es damals geholt).

Das Beyerdynamic kenne ich leider nicht und kann dir nichts dazu sagen. Welches aber noch an das Qpad rankommt, ist das Hypercloud 2. Habe darüber auch nur positives gelesen.

Das Qpad und das Hypercloud wird auch hier getestet: "www.gaming-headset-testvergleich.de"

Wie gesagt, das Qpad ist auch mein persönlicher Favorit! Wird dich nicht enttäuschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kingston HyperX Cloud ist eigentlich das selbe Headset wie das QPad QH 90. Das 2er unterscheidet sich vom 1er eigentlich vor allem durch die beigelegten Soundkarte die man sich aufgrund ihrer "Qualität" auch sparen kann...
 
Jo da kann man beruhigt zum 1er greifen es sei denn man möchte *offen* was echt Gold wert ist ich will garkeine geschlossene mehr schon allein weil man drunter schwitzt in kurzer Zeit aber das muss jeder selber wisse/testen.
 
Hm schwierig. Bei einem Kaliber ala Beyerdynamik brauchst du schon richtig Dampf um das Ding klein zu kriegen. Muss also mit richtig Wumbs angesteuert werden sonst hast du bei leiserem Betrieb keinen Bass usw....

Ich selbst hab das geschlossene DT 770 Pro 250 Ohm. Hat schon ordentlich Druck das Ding. Mir vibrieren regelrecht die Ohren wenn ich meinen Verstärker etwas aufdrehe. Trotzdem überschlägt sich nichts und alles bleibt immer sehr klar und sauber mit richtig Bass. :evillol: Mag gerne richtig Wums daher auch das 770...

Meine Soundkarte bekam das Headset nicht klein. In Zukunft werde ich mir keine Soundkarte mehr kaufen.
Bei mir hängt jetzt ein Verstärker dran der per Toslink (Lichtleiter) angeschlossen ist, sprich das Signal wird einfach nur weiter gegeben und von einem richtig gutem Gerät, meinem Verstärker, Analog umgewandelt. Denke so eine Qualität kann keine einzige Soundkarte erzeugen wie es eben ein brauchbarer Verstärker kann.... Dafür muss man aber auch wesentlich mehr Platz einplanen.... :D

Der Sound in Games und bei Musik ist echt phänomenal für das dass man nur Kopfhörer benutzt.

Vorher hatte ich so Sachen wie Ortung in Games an. Das brauche ich jetzt eigentlich gar nicht mehr, das funktioniert mit Stereo am Verstärker sogar wesentlich besser finde ich. Getestet habe ich das in so Games wie Battlefield 4,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist hier nur......Kopfhörer liefern besseren Sound als LS bis auf die Räumlichkeit... ;)
 
Zurück
Oben