Kaufberatung für HIFI-Anlage

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte bei uns im Esszimmer eine HIFI-Anlage. Leider kenne ich mich in diesem Bereich leider nicht aus. Die bei diversen Märkten haben auch keinen wirklich kompetenten Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund würde ich euch gerne bitten, mir ein bisschen zu helfen, dass ich was richtiges kaufe.
Die Anlage sollte ein paar Eigenschaften haben:
-sollte möglichst kompack und alles ein Stück sein, also LS und der Rest sollte in einem sein
-sollte einen guten Klang haben
-sollte einfach zu bedienen sein.
-Radio, CD Möglichkeiten
-evtl. DAB (sinvoll, auch im Bezug auf Zukunft?)
-Preis bis max. 450€, aber weniger ist besser :D

So, hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Danke schon mal und schöne Grüße

dapcfreek

dapcfreek schrieb:
-sollte möglichst kompack und alles ein Stück sein, also LS und der Rest sollte in einem sein

alles zusammen in einem Stück... Du willst also einen Ghetto-Blaster :-) ?

bei der Preisvorstellung sind eigentlich nur relativ mittelprächtige Mikro-Anlagen möglich. Schau Dir mal die Yamaha PianoCraft Reihe, die Harman Kardon MAS Reihe, die Pioneer Mikro-Anlagen und Kenwood (das ist eine Marke von JVC) an.

Ja, es sollte ein Stück sein. Man kann es auch Ghetto-Blater nennen ;-).
@schloddabrodda: Ne, wie gesagt, es sollte in einem Stück sein

igitt, so ein teil KANN eigentlich nicht gut klingen. laut: JA, bass-stark: JA, guter Klang: NEIN.

@vinceadams: Ja, genau, sowas in diese Richtung meinte ich.
Oder ist sowas klanglich nicht brauchbar? Sollte man doch auf externe LS setzen?

Ob das klanglich brauchbar ist, hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab.

Lustigerweise hat einer der Rezensenten bei Amazon exakt aus dem gleichen Grund das Gerät angeschafft,
nämlich um sein Esszimmer mit Hintergrundmusik zu beschallen.

Ich gehe mal davon aus, dass im Esszimmer keine audiophilen Ansprüche angelegt werden.
Dann dürfte man sich auch nicht beim Essen unterhalten, mit dem Besteck klappern oder schmatzen!

Als Stereoanlage für den Klanggenuss würde ich mir ein solches Gerät allerdings nicht anschaffen.

lieber eine Micro Anlage wo man bedienen tut und gut versteckte Lautsprecher die auch was drauf haben ... der Verstärker dafür kann auch gut versteckt sein .

Hallo,

ich habe mir vor kurzem diese Anlage von Panasonic gekauft: SC-PMX9. Brandneu. Ich bin total zufrieden, klingt sehr gut.
Hat CD und Radio. Das beste ist allerdings dass die Anlage Netzwerkfähig ist (DNLA).
Das funktioniert auch reibungslos.

Ich hatte auch ganz lange gesucht und verglichen. Alles hängt davon ab welche eigenen Kriterien man hat.

http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/sc-pmx9-testbericht.html

Gruß, StefanPesi

Zurück
Oben