Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mir einen neuen PC kaufen. Der aktuelle ist eigentlich zu langsam und war ein Fehlkauf.
Vor allem weil ich für Word und Excel viel Platz auf dem Bildschirm brauche und er am Monitor kein UHD (3.840 Pixel x 2.160 Pixel) kann.
Mit dem neuen PC sollen folgede Sachen gemacht werden:
Internet, Word, Excel, Outlook
Ich Fotografiere gerne und bearbeite meine Fotos am PC
Meine Kinder spielen gerne mal Onlinespiele (Eorge of Empires, Rail Nation, Global City)
Er sollte also von allem etwas können
Ich dachte dabei an folgende Ausstattung:
Tower Gehäuse damit genügenp Platz für evtl. Erweiterungen ist.
Prozessor: i5 oder i7,
Arbeitsspeicher: 8 oder 16 GB
SSD Festplatte: 512 GB
2. Festplatte: 2 TB
DVD Brenner
Kartenlesegerät
Ich würde den PC dann gerne über HDMI an einen TV und über Displayport an den Monitor anschließen. Der 2. Anschluss am Monitor ist schon über HDMI mit Homeoffice PC belegt.
Da ich nicht so fit in der ganzen Sache bin, sollte der PC so ferig zu kaufen sein.
Bei dem Preis habe ich absolut keine Ahnung wieviel so etwas kosten darf. Reichen 800 EUR?
Ich habe mich schon bei diversen Shops (notebooksbilliger, cyberport, csl-computer,....) nach fertigen PC's umgesehen und bin total überfordert.
Vor allem weil ich für Word und Excel viel Platz auf dem Bildschirm brauche und er am Monitor kein UHD (3.840 Pixel x 2.160 Pixel) kann.
Mit dem neuen PC sollen folgede Sachen gemacht werden:
Internet, Word, Excel, Outlook
Ich Fotografiere gerne und bearbeite meine Fotos am PC
Meine Kinder spielen gerne mal Onlinespiele (Eorge of Empires, Rail Nation, Global City)
Er sollte also von allem etwas können
Ich dachte dabei an folgende Ausstattung:
Tower Gehäuse damit genügenp Platz für evtl. Erweiterungen ist.
Prozessor: i5 oder i7,
Arbeitsspeicher: 8 oder 16 GB
SSD Festplatte: 512 GB
2. Festplatte: 2 TB
DVD Brenner
Kartenlesegerät
Ich würde den PC dann gerne über HDMI an einen TV und über Displayport an den Monitor anschließen. Der 2. Anschluss am Monitor ist schon über HDMI mit Homeoffice PC belegt.
Da ich nicht so fit in der ganzen Sache bin, sollte der PC so ferig zu kaufen sein.
Bei dem Preis habe ich absolut keine Ahnung wieviel so etwas kosten darf. Reichen 800 EUR?
Ich habe mich schon bei diversen Shops (notebooksbilliger, cyberport, csl-computer,....) nach fertigen PC's umgesehen und bin total überfordert.