Kaufberatung für Komplett PC

meine empfehlung:

c2d 6600 300€
2gb kingston hyperx 200€
enermax liberty 500w 80€
2x 1900xt 460€
gigabyte ds4 150€
scythe mine 30€
gehäuse is geschmack emofehlen kann ich aber das raidmax sagitta 50€
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1220€ + gehäuse je nach wahl

die 1900 is nich viel schlechter als die 1950 und der mehrpreis isses nich wert. und auch die 256mb version is nur 3 langsamer oder so als die 512mb version. im cf mode gehts dann urst ab. damit haste genuch geld fürne wakü übrig womit du dann auch glei deine wie einige leute zur xt sagen würden "krachmacher" leise und gleichzeitig kühl kriegst

[HctP] Diabolos schrieb:
meine empfehlung:

c2d 6600 300€
2gb kingston hyperx 200€
enermax liberty 500w 80€
2x 1900xt 460€
gigabyte ds4 150€
scythe mine 30€
gehäuse is geschmack emofehlen kann ich aber das raidmax sagitta 50€
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1220€ + gehäuse je nach wahl

die 1900 is nich viel schlechter als die 1950 und der mehrpreis isses nich wert. und auch die 256mb version is nur 3 langsamer oder so als die 512mb version. im cf mode gehts dann urst ab. damit haste genuch geld fürne wakü übrig womit du dann auch glei deine wie einige leute zur xt sagen würden "krachmacher" leise und gleichzeitig kühl kriegst

wie liegen die 2x 1900er denn so Frametechnisch , im gegensatz zur 8800 GTX?

HAB den Text aus dem 1.Post nun nochmal etwas erweitert :)

Achja und da der Thread erstellt wurde als es noch keine 8800 aufm markt gab , kann mir irgendwer eine der firmen empfehlen? schön leise schön kühl am besten :)

Und kurz noch 2 Fragen zur Allgemeinsituation , ob sich das kaufen überhaupt lohnt ^^

- Lohnt sich ein Kauf solch eines System im Moment? Zwecks Zukunftssicherheit ? Oder kommt die nächsten Tage/Monate irgendwas super tolles neues raus was man unbedigt haben muss?
- Meint ihr die Preise fallen am Anfang des Neujahres? lohnt es sich zu warten? Momentan liegen die 8800GTX preise mit 650euro ja gut 70euro höher als am anfang erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

- Lohnt sich ein Kauf solch eines System im Moment? Zwecks Zukunftssicherheit ? Oder kommt die nächsten Tage/Monate irgendwas super tolles neues raus was man unbedigt haben muss?

eigentlich ist alles wichtige schon da es kommen jetzt nur noch neue modelle der DX10 Grakas (auch modelle von ATI) was den preis drücken wird, außerdem kommen neue CPUs.

- Meint ihr die Preise fallen am Anfang des Neujahres? lohnt es sich zu warten? Momentan liegen die 8800GTX preise mit 650euro ja gut 70euro höher als am anfang erwartet.

Ich persönlich würde erstmal auf die neue DX 10 ATI karte warten, da diese wie oben beschrieben erstmal die preise anderer karten drücken wird.

Alle anderen komponenten kannst du ja hier nachlesen.

mfg

NiK

hmm warten.. das wird schwierig bin schon so scharf drauf :)
mir fehlen nur die richtigen komponenten will nichts falsches kaufen!

6600er steht fest ,
ASUS P5B Deluxe wohl auch wobei was bringt das Deluxe board denn? nur bessere ausstattung evt 2 sata anschlüsse mehr? oder irgendwas lohnendes?
ne 8800gtx , bloss welche!! , sollte leise&stabil sein *grins*
und über die festplatten/gehäuse bin ich mir auch noch im unklaren , wollte mir 2x 250 oder 320 holen über Raid 0 laufen lassen , aber da weiss ich garnicht was schnell&stabil&leise ist :( gibts da irgendwo gute teste zu?

Danke ^^

Hi

also die 88er gtx sind egal von welchem hersteller mit dem gleichen kühler gebaut.
also kannst du hier eigentlich zum billigsten => wenn mich nicht alles täuscht asus greifen!

bei dem board hab ich ka...

aber ich weiß das Raid 0 bei normalen anwendungen kaum was bringt also lohnt das nicht wirklich dann lieber das geld in andere komponenten investieren

mfg

NiK

Huhu nochmal!
Hab mir jetzt erstmal folgendes rausgesucht:

BE QUIET BN035 - MF 83,38
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box - MF 274,87 Euro
Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX - MF 185,91 Euro
400GB Samsung HD401LJ 7200rpm sATA II 16MB - MF 101,88 Euro

XFX GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9) - Shadow Pc 590 Euro
Corsair 2048MB 284,59 Euro - K&M Elektronik
Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) - pointpc 35euro

Sind die Teile zu empfehlen?
Und würd sich evt nochne 2. Platte lohnen für Raid 0 ?

Alles bei MF kann ich selbst abholen , den rest muss ich bestellen , war alles gestern mindestens noch auf lager!
Würd mich freuen wenn wer infos zur lautstärke der einzelnen bauteile hat ,will kein silent system aber mich trotzdem weit von staubsaugern ( wie mein jetziger ) entfernen ^^.

Hat vieleicht auch noch jemand nen passenden tip für nen gehäuse?

Zurück
Oben