Kaufberatung für Mainboard, CPU und RAM

Worf0112

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten und hätte gerne eine Einschätzung zu den Komponenten, ob es evtl bessere in der Preisklasse gibt oder ob das so schon ganz gut ist.

Danke schon im Voraus :)


Link zu den Produkten
 
äh, dein ernst? was soll mit dem kram gemacht werden? was ist aktuell vorhanden? wo fehlt power?

kühler ist für OC recht dünn und das MB darf dann auch besser sein.
 
Sry ich habe vor meinen PC wie auch jetzt fürs Gaming zu nutzen leider merke ich, dass die CPU Leistung von meinem i5-4670 nicht mehr für alle spiele ausreicht.
 
@ TE:
"gaming" kann alles und nichts heißen. welche games, welche settings, welche fps? welche grak ist vorhanden? wo genau ist der 4670 zu lahm?

es soll übertaktet werden?
 
Zum Beispiel bei minecraft modpacks merke ich das die fps selbst bei geringen einstellungen ohne etwas zu tun nur bei um die 19 fps liegen. Gerade bei GTA V kommt es oft dazu das die Welt nicht richtig geladen wird, sodass Texturen viel zu spät geladen werden und es zu fps lags kommt. Auch bei spielen wie Battlefield 1 und anderen spielen liegt die CPU Auslastung wenn discord im hintergrund geöffnet ist bei 100 %

Als Grafikkarte habe ich eine radeon sapphire r9 290 tri-x

Ja es soll übertaktet werden
 
@Worf0112 du hast da durchaus ganz nette Produkte (Komponenten) in deinem Mindfactory Warenkorb, aber bitte tue uns den Gefallen und fülle den Leitfaden zur Kaufberatung aus, dann können wir dich viel zielgerichteter beraten.

Ich denke anschließend gibt’s hier wirklich gute Vorschläge für dich und dein Vorhaben, aber ein wenig Zutun deinerseits ist schon ganz wünschenswert.

Danke dir.

Liebe Grüße
Sven
 
Du tätest auch gut daran, mal deine komplette aktuelle Hardware zu nennen.
Wenn du sagst, die Welt wird bei GTA5 nicht richtig geladen, liegt das garantiert nicht an der CPU, sondern dein Rechner hat ein anderes Problem - und diesem kann man meist sogar umsonst auf den Grund gehen und braucht nicht erst mehrere hundert Euro in neue Hwardware zu investieren.
 
@ TE:
dass die texturen in GTA5 erst verspätet geladen werden liegt wohl eher nicht an der CPU. mit dem game kriegt man auch jede derzeit erhältliche hardware klein.

wie gesagt, für OC nen stärkeren kühler und mMn auch ein besseres MB. die CPU sollte nach möglichkeit mehr als 6K/6T haben. also i7 8700K oder halt nen Ryzen 5 2600(X)/7 2700(X). dass in absehbarer zeit neue Intel-CPUs erscheinen weißt du?
 
Zurück
Oben