Hallo Leute,
ich bräuchte eine Kaufempfehlung für einen neuen Monitor.
Zur Zeit nutze ich:
-> Monitor: Dell U2312HM. Möchte diesen Monitor als Zweitmonitor für Filme, Office, Internet weiternutzen
-> Graka: Geforce GTX 560 Ti 448 Cores. Wird zum Ende dieses Jahres gegen eine AMD-Karte getauscht
-> CPU: Intel 2500k z.Z. auf 4 Ghz übertaktet
Was ich suche:
-> Neuer Monitor, der neben dem alten ausschließlich fürs Spielen genutzt wird.
-> Ich spiele relativ viel Shooter (Overwatch, CS:GO), dementsprechend würde ich gerne einmal einen Monitor mit 144 HZ ausprobieren
-> Zollangabe: 24"
-> Freesync, da ich mir wie oben geschrieben zum Ende des Jahres eine AMD-Graka gönnen möchte
-> Niedrige Reaktionszeit
-> Budget: ca. 250 - 300 €
Folgende Kandidaten habe ich in die engere Wahl genommen:
1.
Acer XF240Hbmjdpr
Günstigster Kandidat, Preis-Leistungs-Kracher oder gibt es hier Probleme mit der Qualität?
2.
AOC G2460PF
Macht optisch einen guten Eindruck...
3.
MSI Optix G24C
Curved, macht das Sinn bei 24"? Habe hier leider keine Erfahrungswerte...
4.
Samsung C24FG70
Ebenfalls Curved, ich habe hier zudem gelesen, dass es Qualitätsprobleme mit dem Panel geben kann? (Lila flackern, unscharfe Schrift?)
5.
Lenovo Y25f-10
Auch diesen Monitor finde ich von den Merkmalen und der Optik ansprechend
6.
HP Omen 25
Optisch gefällt mir dieser Monitor am Besten. Was mir hier allerdings missfällt, ist der Fakt, dass der Monitor nicht höhenverstellbar ist und der Standfuß einen wackeligen Eindruck macht
Tja, die Auswahl ist groß und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Zu was würdet ihr mir raten bzw. welchen Monitor sollte man auf jeden Fall ausschließen? Oder gibt es evtl. noch gute Monitore, die ich übersehen habe?
Danke & Gruß,
Goapa