[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist der von Amazon Tagesdeal, zocke aktuell Apex und da hab ich die FPS auf 75 begrenzt, da ich mal irgendwo gelesen hab dass mehr nicht recht sinnvoll ist und nur die Hardware unnötig fordert, vor allem wenn es nach oben hin keine Begrenzung von Programmseite gibt. Kann natürlich ein Irrglaube sein, bin da absoult kein Profi.

Wird ihn mal testen. Wird ja egal sein dass er Freesync hat und ich eine Geforce hab?!

Dat stimmt so nicht. Je mehr FPS desto besser, erst recht in Shootern wie Apex. Voraussetzung ist, dass der Monitor auch genug Hz hat, damit Du innerhalb der Sync Range bleibst und auch davon profitierst. Und wenn das Spiel keinen integrierten Frame Rate Limiter hat, dann stellt man V-Sync ein, weil dann bei der jeweiligen Hz Zahl des Monitors automatisch gecapped wird (nein, V-Sync innerhalb der Sync Range des Monitors erzeugt keinen Input Lag). Die Info kam wohl aus dem Konsolenforum :p

Daroso schrieb:
Wird ja egal sein dass er Freesync hat und ich eine Geforce hab?!

Nicht direkt egal. Nvidia supportet zwar seit Kurzem auch Freesync, aber Du hast keine Garantie, dass das auch funktioniert, da die Liste der offiziell unterstützten Monitore recht überschaubar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daroso
Danke hab ihn mal bestellt und werd ihn mit vsync betreiben, da die Grafikkarte mehr als die 75 Hz hergibt. Aktuell spiel ich am 60 Hz Monitor auch mit 75 fps max eingestellt. Das werd ich auch mal runterdrehen.

Werde nächste Woche mal berichten

Hallo, da mein bester Kumpel auf 240HZ aufrüstet und er keine 3 Monitore braucht schenkt er mir einen von seinen 2 "alten" 144HZ Monitoren. Er schenkt mir den den ich will. Hier ist das "Problem":evillol:. Ich kann mich zwischen dem BenQ Zowie XL2411P und dem ASUS MG248QR nicht entscheiden.

Eventuell hat jemand von euch einen Grund warum ich Monitor A Monitor B vorziehen sollte. Ich habe hier echt keine Ahnung.

Mein Alter Monitor wird verschenkt oder verkauft, da mir beide Monitore lieber sind, als mein aktueller.

Falls es relevant ist: Ich betreibe nur einen Monitor und dieser wird mit Displayport angeschlossen. Ich habe eine 1070 Ti und nen Ryzen 5 2600X. V-Sync, G-Sync usw. werden nicht benutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Entscheidung helfen.

MFG

Den asus, weil er Freesync hat.
Kann mit deiner 1070 ti genutzt werden, und es gibt keinen Grund, das nicht zu nutzen ;-) Solange man nicht auf 144+ fps gecapt ist.

Bzw im schlimmsten Fall: Besser haben als brauchen.

Was haltet ihr vom Viewsonic XG2402?
Jemand Erfahrung damit?
Gibt es noch einen besseren mit den selben 24" 144Hz FullHD halbwegs gute Farben?

Suche eine Alternative zu meinem AOC C24G1 mit Pixelfehlern und Staubeinschlüssen (bereits 4 Modelle und alle davon betroffen)

@Pirolex Wo bestellst n Du die Monitore? Habe einen AOC C24G1, keine Pixelfehler, keine sonstigen Auffälligkeiten. Da scheinst Du aber enormes Pech oder die Retourerampe erwischt zu haben.

Nein ich schaue einfach nur genau hin. Ein toter Pixel ist mir schon zu viel :)
Bei Amazon hab ich bestellt.
Ich suche ja auch extra nach dem Kauf danach um nicht später die Überraschung zu bekommen.

frizzmaster schrieb:
@Pirolex Wo bestellst n Du die Monitore? Habe einen AOC C24G1, keine Pixelfehler, keine sonstigen Auffälligkeiten. Da scheinst Du aber enormes Pech oder die Retourerampe erwischt zu haben.

Du hast damals selber in meinem Beitrag geschrieben du hast Pixelfehler ...

Du:
„Ach, gar nicht gelesen. Meiner hat auch 2 Stück, jeweils einen rechts und links, aber tote schwarze Pixel, keine neon grünen oder so und nur ca. 1 mm vom Rand jeweils weg. Da war mir das Zurücksenden zu umständlich.“

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Wart mal, Du hast recht. Ich merke gerade, dass die toten Pixel verschwunden sind. Ich dachte sowas könnten nur festgefahrene "bunte" Pixel? Das ist mir gar nicht aufgefallen. :confused_alt::freaky: Naja, umso besser :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Hi, was kann man für diesen Monitor noch auf ebay verlangen?
LG 22MP47D-P [55cm/22 Zoll, IPS LED,DVI-D, 1920x1080 Pixel]
sorry, passt hier nicht ganz rein, hab aber keinen passenden Thread gefunden.

Hallo, suche einen neuen Monitor. Gespielt wird vorwiegen WoW, ansonsten nur normale Officetätigkeiten in Word und Browser. Budget liegt bei 150-200€. Kann man da schon etwas Brauchbares bekommen ?

TaxiDriver12 schrieb:
Hi, was kann man für diesen Monitor noch auf ebay verlangen?

Suche nach dem Modell auf eBay (Kleinanzeigen), schau Dir an was der Durchschnittspreis ist und dann stell Deinen für 10€ weniger rein. So mach ich's immer und verkaufe meine Gebrauchtware im Eiltempo :evillol:

gaaa28 schrieb:
Kann man da schon etwas Brauchbares bekommen ?

Da wird Dir so kaum jemand drauf antworten. Es fehlen zu viele Informationen. Wie sieht's aus mit Auflösung, Refresh Rate, Diagonale, Curved/Flat, Höhenverstellbarkeit, Freesync/G-Sync, etc.?

frizzmaster schrieb:
Da wird Dir so kaum jemand drauf antworten. Es fehlen zu viele Informationen. Wie sieht's aus mit Auflösung, Refresh Rate, Diagonale, Curved/Flat, Höhenverstellbarkeit, Freesync/G-Sync, etc.?

24 Zoll habe ich aktuell, größer passt wahrscheinlich nicht ins Budget.
Curved hatte ich bisher nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Höhenverstellbar wäre nett, aber kein Muss.

Zur Auflösung, Refresh Rate und Freesync/G-Sync kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich mich da absolut nicht auskenne, was für meinen Anwendungsbereich da überhaupt nötig ist.

Mein jetziger ist 9 Jahre alt und da muss jetzt mal was Neues her (Syncmaster P2450).

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
G-Sync ist bei dem Budget nicht drin, ich weis jetzt nicht ob eine GTX, FreeSync Support hat.
mit einer RTX geht das, da würd ich mich mal schlau machen. Das wäre gut.
Dann holst dir ein "G-Sync Compatible" FreeSync Moni, und genießt die vorteile.

sogar als Curved, G-Sync Compatible, 144Hz
z.b. https://geizhals.de/msi-optix-g24c-s15-0003077-hh5-s15-000307w-hh5-a1722262.html?hloc=at&hloc=de

Auf Geizhals gibt es sogar einen filter dafür...

Auf golem habe ich dazu folgendes gefunden:
"Voraussetzung für Adaptive Sync ist ein Pixelbeschleuniger mit älterer Pascal-Architektur, etwa eine Geforce GTX 1060, oder ein Modell mit der aktuellen Turing-Technik, beispielsweise eine Geforce RTX 2080 Ti. "

In meiner Nvidia Systemsteuerung habe ich die in dem Artikel angesprochene Option von Gsync nicht, aber wahrscheinlich muss dazu erst ein entsprechender Monitor angeschlossen werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben