Ich muss mich dem Hilfeersuchen auch mal anschließen...
Benötige zügig einen neuen Monitor, da mein 10 Jahre alter
Samsung SyncMaster 206BW (20", 1680x1050, 2ms, TN-Panel) seit einigen Tagen Ausfallerscheinungen zeigt. Ich habe mich bei Prad und GameStar/PCGH informiert, wobei bei letzteren auffällig ist, dass die oberen Ränge der Bestenlisten immer von sehr teuren Geräten eingenommen werden. Mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben - Mein Samsung hat damals ~170€ gekostet.
Würde auch gerne wieder einen Samsung nehmen, bloß finde ich da zum zocken nur noch Curved-Monitore (der Beste den ich finden konnte ist der C24FG70 bzw. C24FG73 - aber eben Curved). Alternativ bin ich jetzt bei Asus gelandet, da mein ehemaliger Uni-Laptop von denen ist (FHD IPS-Panel). Der Erste erschwingliche in der Bestenliste bei Prad ist der
Asus MG248QE. Hat allerdings keine Höhenverstellung.
Beim anti-chronologischen durchsehen der Einzeltests von Prad bin ich dann noch auf den
Asus VG258Q gestoßen. Mein einziges Problem mit diesem Monitor ist, dass ich nicht weiß, ob mir 24,5" nicht zu groß sind 😕 Irgendwie fände ich 22"/23" für FHD ideal (würde die ppi erhalten), aber die Presse beschäftigt sich fast nurnoch mit 27" und größer...
Kennt jemand noch Alternativen in gleicher oder etwas geringerer Größe?
Vielen Dank.