[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Billiger 24 Zoll Monitor

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den Preisen von Monitoren aus.. Meinen alten Monitor, der jetzt leider den Geist aufgegeben hat, habe ich für rund 150 Euro bekommen und mit dem war ich sehr zufrieden. Wenn man heute auch noch gute Monitore in der Preisklasse kriegt, würde ich das als billig definieren.
Gibt es nichts gescheites, würde ich auch mehr bezahlen (200+).

Ich kann nichts übers Spielen sagen, aber im Office Betrieb empfinde ich meinen neuen Samsung 24" 390HL sehr angenehm, die Farbdarstellung des PLS-Panels ist spürbar besser, als die meines alten HannsG. 22" Monitors. Und mir gefällt das elegante Design sehr gut.

Preislich ist man da bei etwa 140-150€ (oder etwas mehr und man hat die 27" Version, falls es doch größer sein soll).

Das wäre dann dieser Monitor oder?
Der Preis gefällt mir und das Design ebenso.
Kann mir hier jemand vielleicht erklären, was diese 5 ms Reaktionszeit bedeuten? Und ob es nun beim spielen auffällt, ob der Monitor 5, 2 oder 1 ms hat?

Die Herstellerangaben sagen garnichts. Darum würde ich vor dem Kauf eines TFTs immer bei www.prad.de vorbeischauen. Die Seite ist seit über einem Jahrzehnt erste Adresse, wenn es um kompetente, auf einem standardisierten Messverfahren aufbauene Tests geht.

Hallo Leute,

Da mein jetziger Monitor (LG Flatron L227 WTP) unter einem gewissen Spulenfiepen leidet, habe ich mir überlegt zu Weihnachten einen neuen zu kaufen.

Ich habe mir diesen ausgeguckt (höhenverstellbar):
http://geizhals.at/de/iiyama-prolite-b2483hs-b1-schwarz-a1056200.html

Hat jemand mit diesem Bildschirm Erfahrungen? Zumindest die Bewertungen auf amazon und mindfactory sind positiv. Da stellt sich mir aber die Frage ob Pivot und das Höhenverstellen irgendwann "ausleihern":D

Kann jemand was zum Eizo Foris sagen (der mit 240Hz ;) ) Lohnt sich der massive Aufpreis gegenüber anderen Herstellern wirklich?

Isaac Asimov schrieb:
Kann jemand was zum Eizo Foris sagen (der mit 240Hz ;) )

Abseits von irgendwelchen Reaktionszeiten ist der neue Foris ein sehr bescheidener Monitor.
Im Grunde nur "Büroqualität", da gibt es wirklich deutlich bessere.

Rundum betrachtet einer der schlechtesten Eizo, der wohl je auf den Markt kam.

AW: 24" Monitor - Kaufentscheidung

Dell

Servus
Ich suche einen 24" Monitor mit IPS oder AMVA+ Panel. Da ich ein 5.1 System hat wäre eine Höhenverstellung wünschenswert damit der Center keinen teil des Bildschirms verdeckt. Preislich bin ich recht ungebunden von 100-400€ sind geplant (wenn es sich lohnt sogar noch etwas mehr). Mein PC hätte auch genug Leistung für 2560x1440 allerdings gibts da ja kaum Monitore bis 24". Focus liegt ca. 50% auf Spielen (BF4, LoL, AC3, Star Citizen etc. halt alles Bund gemischt) und 50% auf alltags Aufgaben (Surfen, Fernsehn, Office, etwas CAD und Bildbearbeitung). Habe mich auch schon mal umgekuckt einmal wäre da der http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html (bei dem Preis bin ich sogar am überlegen ob ich mir nicht gleich 2 Monitore bestelle) oder der http://geizhals.de/eizo-foris-fs2434-fs2434-bk-a1128190.html
Die Frage ist was sich P/L mäßig mehr lohnt und ob ich nicht eventuell noch warten sollte auf ordentliche 24" 2560x1400. Beim Eizo würde ich meinen LG Flatron W2261VP weiterhin als 2ten Monitor Nutzen bei dem Iiyama eventuell den LG in rente schicken und gleich 2 holen. Was meint ihr lohnt sich am Meisten?

MfG Sahit

Sahit schrieb:
Servus
Ich suche einen 24" Monitor mit IPS oder AMVA+ Panel. Da ich ein 5.1 System hat wäre eine Höhenverstellung wünschenswert damit der Center keinen teil des Bildschirms verdeckt. Preislich bin ich recht ungebunden von 100-400€ sind geplant (wenn es sich lohnt sogar noch etwas mehr). Mein PC hätte auch genug Leistung für 2560x1440 allerdings gibts da ja kaum Monitore bis 24". Focus liegt ca. 50% auf Spielen (BF4, LoL, AC3, Star Citizen etc. halt alles Bund gemischt) und 50% auf alltags Aufgaben (Surfen, Fernsehn, Office, etwas CAD und Bildbearbeitung). Habe mich auch schon mal umgekuckt einmal wäre da der http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html (bei dem Preis bin ich sogar am überlegen ob ich mir nicht gleich 2 Monitore bestelle) oder der http://geizhals.de/eizo-foris-fs2434-fs2434-bk-a1128190.html
Die Frage ist was sich P/L mäßig mehr lohnt und ob ich nicht eventuell noch warten sollte auf ordentliche 24" 2560x1400. Beim Eizo würde ich meinen LG Flatron W2261VP weiterhin als 2ten Monitor Nutzen bei dem Iiyama eventuell den LG in rente schicken und gleich 2 holen. Was meint ihr lohnt sich am Meisten?

MfG Sahit

Hallo, ich suche ebenfalls einen Bildschirm diese Art!! Ich tendiere ganz stark zum Eizo FS 2434, aber leider soll dieser keine so gut Farbdarstellung wie der Vorgänger FS 2333 haben + mehr Lichtfelder :( Der 2333 ist leider nicht mehr lieferbar. Gibt es altvernativen? Ich wünsche mir eine geringe Latenz, eine sehr gute Farbdarstellung und wenn es noch möglich ist einen sehr guten Kontrast. Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also das der Eizo schlecht ist glaub ich nicht der hat bei prad auch ein sehr gut bekommen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html
Farben sind Ok und Lichtflecken sollen im Alltag nicht sichtbar sein. Nur hat der halt auch Sachen die ich nicht brauch unter anderem Smart Functions, USB port, Audio, Tragegriff. Die frage ist wie schlägt sich die Bildqualität der Eizo kostet immerhin fast das doppelte die Bildqualität sollte also schon deutlich höher liegen damit er sich lohnt.

Edit: warum kann nicht ein Hersteller endlich mal ein 24" Gerät mit IPS annehmbaren Latzen, 120Hz und 2560x1440 bringen dafür wär ich dann auch bereit so 500€+ auszugeben.

Edit2: besserren Kontrast sollte das AMVA Panel brigen. Prad hat halt den größeren Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 getestet http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-iiyama-xb2783hsu-b1.html
Wenn man das auf den kleinen übertragen kann würde ich klar zum Iiyama greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iiyama hat nur ein "Gut" auf Prad bekommen.

Kennt jemand den Eizo 2450? Kostet soviel wie der 2434. Gibt es hierzu Tests?

Ich finde es nur schade, dass der Vorgänger FS 2333 in Sachen Farbe besser gewesen ist:( Er war sogar in der Rubrik Bildbearbeitung, Alltag und Gamer..

AW: 24" Monitor - Kaufentscheidung

Ich hab das DELL und besonders im dunkeln ist das Backlight sehr angenehm, dann tun einem die augen nicht so weh!

Hallo zusammen,

Ich suche für mich zuhause einen neuen Bildschirm:

- Möchte darauf unteranderem gute Games darauf spielen können
- Filme schauen (wird als TV gebraucht)
- Budget: ca. 100 - 160 EUR
- HDMI Anschluss
- 24 Zoll

Ich möchte noch darauf hinweisen dass ich überhaupt keine Ahnung habe was momentan aktuell und gekauft wird. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben