[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich werde meinen Medion 20Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1600x900 jetz als 2 Monitor verwenden. Da ich einen 23-24Zoll Monitor suche mit maximal 5Ms Reaktionszeit. Full HD sollte der Monitor schon haben. und darf Max. 120€ Kosten. Ich hab den hier ins Auge gefasst http://www.amazon.de/gp/product/B008H1SWPE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers ? Habt ihr noch mehr Vorschläge? Und Tipps?

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de/BenQ-GL2460-LE...d=1402671543&sr=1-10&keywords=24+zoll+monitor

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor. Zielgröße 24"
Haupteinsatzgebiet sind Bildbearbeitung (wobei das Ding mit Spyder kalibriert wird) und Gaming (keine Shooter bei denen ich auf jede ms angewiesen bin).
Ich hatte zum einen einen gebrauchten Dell im Blick, aber war neugierig, ob ihr mir was besseres empfehlen könnt.
Grüße

Moin,

ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor 24 Zoll Preis bis ca. 150€
Hauptsächlich soll er für Office Anwendungen genutzt werden. Vielleicht mal ein Video gucken aber sonst war es das dann auch schon.
Da ich keine große Ahnung habe hoffe ich das Ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Ich habe einen BenQ GL2450 TFT Monitor mit 24 Zoll. Der kostet im Moment so zwischen 115-125 Euro (je nach Shop). Den kann ich wirklich empfehlen. Ich zocke damit z.B. Die Sims 3, Civilization V, Remember Me usw. mit 1920x1080 per DVI-D. Bild- und Videobearbeitung im kleinen Rahmen mache ich damit auch problemlos.

Guten Morgen!

Ich verwende auch gleich den Thread hier:

Suche einen Monitor zum Zocken und für's Filme gucken, Auflösung 1920x1200, Full HD, um die 24 Zoll und zu einem Preis bis max. 300 Euro. Alles andere ist mit ziemlich Wumpe, einen guten 27 Zoll will ich mir nicht leisten und aus Korea will ich auch keinen.

Ich wollte mir demnächst einen Mac Mini anschaffen und benötige natürlich einen Monitor dazu. Bisher habe ich mir diesen beiden angesehen:
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html
http://geizhals.at/de/samsung-syncmaster-s24c750p-ls24c750ps-a923748.html

Gespielt wird damit nicht, sondern nur reines Surfen, Office und evtl. ein klein wenig Fotobearbeitung. Etwas mehr als Full HD wäre zwar wünschenswert, aber ich wollte auch kein Vermögen ausgeben. Könnt ihr etwas zu den beiden sagen oder evtl. noch eine Alternative vorschlagen?

[Kaufberatung] 24Zoll für Gaming

Seit 3 Jahren in Nutzung:ASUS VE248H

Ich schaue mich gerade nach einem neuen Bildschirm, 24 Zoll, fürs Gamen um. Habe mich schon ein bisschen umgesehen, viele empfehlen ja einen Monitor mit 144Hz. Ergibt für ich Sinn, ich spiele recht viel Egoshooter, auch Competitive, da bringt es sowas sicherlich.
Hier im Forum hab ich jetzt ein paar mal die Empfehlung auf den EIZO FS2434-BK gesehen, der im August erscheinen soll. Der hat zwar "nur" 60Hz, aber wohl drumherum nette Daten.

Was ist denn nun (für mich) besser? einer mit 120/144 Bildern oder doch dieser EIZO Monitor. Fokus auf Egoshooter (Battlefield und CS:GO).

Das warten bis August ist kein Problem, falls der EIZO denn so besser ist, max. Preis ist 300€.

Gruß
Min

AW: [Kaufberatung] 24Zoll für Gaming

Was für dich "besser" ist kann dir keiner sagen. einige merken einen unterschied bei 120/144 hz andere nicht.

ich selbst nutze einen Asus pb248q und bin begeistert. ich würde mir kein TN panel mehr anschaffen.
aber am besten wäre es wenn du dir irgendwo den unterschied selbst anschauen könntest.

ansonsten wäre noch der eizo foris fs 2333 zu empfehlen.

LG

Rehrei

...sorry passt wohl nicht

iijama xb2783 hsu-b1, kein zocker bildschirm, aber durchaus geeignet. Les dir den prad test durch, gibt auch das 24" zoll modell. Und verwöhnt mit extras wie einem guten standfuß, usb etc.

und die Bild Quali ist über jeden zweifel erhaben. ZB. sieht man dass schwarz ungleich grau. Was du bei TN nicht siehst

ich weiß nicht ob das hilft, aber ich sehe im Spiel ein Unterschied, wenn ich z.B. mal auf 50fps begrenze. Mein aktueller Bildschirm kann ja nur 60 Bilder die Sekunde oder?

kann ich die 144 im nächsten großen MM (sonst ist hier nischt) anschauen?

wo du dir einen ansehen kannst weiß ich auch nicht ^^

aber fps und hertz sind nicht das selbe. obwohl du um einen 120 hz monitor vollkommen nutzen zu können doch >120 fps haben solltest.

LG

Rehrei

Nur vom zuschauen ist das wohl eher schwierig. Da muss man schon selbst Hand anlegen und das ausprobieren können.
Aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied auf dem Desktop zwischen 144 und 60 Hz (2. Monitor). Beim spielen macht sich das noch mehr bemerkbar, vor allem bei Spielen wie CS oder BF. Sinkt dort die Framerate mal auf 80 FPS, kann ich das deutlich spüren und es nervt beim zielen.

der asus pb248q hat nur 60hz. aber ansonsten sehr gute werte. einfach mal bei prad schaun. da findet man immer gute tests zu TFTs

LG

Rehrei

Mister Min schrieb:
gibt es denn einen Bemerkbaren Unterschied zwischen 120hz und 144hz?
Das glaube ich kaum, für mich gibt es da jedenfalls keinen bemerkbaren Unterschied.

Wird es in Zukunft auch 24 Zoller in 1440p geben, die 120+ HZ und G-Sync haben? :-/
Googel spuckt immer nur 27er aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben