Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab eine Bitte! Ich brauche eine neue GPU. Weis aber nicht ob mein jetziges System noch ausreicht um einfach eine neue GPU einzubauen.
Daher die Frage an euch…
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore beide NOCH nur FullHD
1 Monitor WQHD wird neu angeschafft, Modell und Marke noch nicht sicher. vielleicht habt ihr ja ein Tipp?.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die wichtigste Frage ist jedoch, ist mit dem System überhaupt NUR ein GPU Upgrade möglich?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
Ich hab eine Bitte! Ich brauche eine neue GPU. Weis aber nicht ob mein jetziges System noch ausreicht um einfach eine neue GPU einzubauen.
Daher die Frage an euch…
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 - 800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Allgemeine AAA Titel, VR, DCS
- WQHD (2560x1440) oder besser
- Ultra/hoheGrafik
- 60 oder gar 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore beide NOCH nur FullHD
1 Monitor WQHD wird neu angeschafft, Modell und Marke noch nicht sicher. vielleicht habt ihr ja ein Tipp?.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700x
- Mainboard: ROG STRIX X470-F
- 32 GB RAM
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA RTX 2080
Die wichtigste Frage ist jedoch, ist mit dem System überhaupt NUR ein GPU Upgrade möglich?
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Keine Wünsche.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.