Kaufberatung für Wakü-Kompl.

Also von solchen Fertigsets kann man nur abraten, da sie nur eine unwesentlich, wenn nicht sogar schlechtere Kühlleistung als gute Luftkühlungen aufweisen. Wenn du wirklich nur um die 120€ ausgeben möchtest dann würde ich es mir an deiner Stelle noch einmal überlegen ob du wirklich eine Wasserkühlung brauchst. Die Vorteile einer Wasserkühlung liegen u.A. in den besseren Temperaturen und im leiseren Betrieb; beides wirst du mit diesem Fertigpaket nicht oder nur annäherungsweise erreichen. Hinzu kommt noch die Erweiterbarkeit einer "ordentlichen" Wasserkühlung. Wenn schon eine Wasserkühlung, dann richtig.

Lies dir doch mal die FAQ's durch, da findest du einen Haufen Infomaterial:

Die neue große Wasserkühlungsfaq
Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 3 Preisklassen mit Einbau

Schau dir mal die Links von JaeMcBean an und dann kannst mal eine Wakü zusammenstellung posten dann können wir dich besser beraten.
Aber für 120 Euro bekommst du keine gute Wakü solltest schon so 200Euro hinlegen wenn du die CPU kühlen willst dann bekommst was gutes was jede Luftkühlung fertig macht.

Oki,

ich danke mal für die Statments, dachte mir schon fast das die nix gescheites sein werden. Um ehrlich zu sein wollte ich mir die Arbeit sparen alles komplett zusammen zu basteln (fauler hund), aber wenn des kaum was bringt hat es auch keinen Wert. Greatz :king:

lies doch zuerst die FAQ durch, erster link im forum wasserkühlung.

Zurück
Oben