Welche R9 290(x) für WaKü ?

Cool Master schrieb:
Na in dem Fall kauf doch eine Gebraucht Grafikkarte und gut ist. Sobald die 3xx da ist die alte verkaufen und die neue kaufen.

Während des Übergangs dann aber nicht die Graka auf Wakü umrüsten, sonst ist der Wertverlust doch zu hoch. Für einen (gebrauchten) Wakü-Kühlkörper ist der Markt relativ eng und die Preise sind nicht besonders.

Ich habe noch eine Uralte MSI GTX460 aber ob das sinnvoll ist die als Übergang zu nehmen da die ja nicht mehr die Jüngste ist...

@Faust2011

Klar, ich meinte eine Stock! Alles andere ergibt kein Sinn.

@G.Skill

Klar geht die :) Du kannst halt nicht auf 2560x1440 mit Ultra Settings spielen aber es geht.

Moin :)

Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht welche CPU und bin jetzt total verunsichert welche ich nehmen soll

http://geizhals.at/?cmp=1119925&cmp=1119923&cmp=1121100&cmp=1121089&cmp=1121098

Ich schwanke zwischen den Z97 und X99 Platform.

Mein Plan ist eine PC de über mehrere Jahre Genug Power für alle hat.

So das Nur die Grafikkarte getauscht werden muss wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Meine Empfehlung: der i7-5930k. Warum? Weil ich den auch habe ;)

Im Ernst, hier meine Gründe:
Neueste Plattform
Das nächste Update (Broadwell-E im Jahr 2016) läuft ebenfalls auf Sockel 2011-v3
DDR4-Speicher
40 Lanes der CPU für die Grafikkarten - ideal für Crossfire / SLI
Kein Mainstream, sondern Enthusiast-Platform (ok, das ist kein rationaler Grund ;) )
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis der drei i7-5XXX CPUs

So, feuer frei! Ihr dürft mich kritisieren und zerlegen ;)

4 GHz sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn Du Glück hast, dann kommst Du auch an die 4.4+ GHz ran.

Zwar nicht die beste Seite, aber mal ein guter Einstieg für einen OC-Überblick: klick.

Cool Master schrieb:

Es mag ja teuer sein, aber ich glaube nicht, dass Du günstiger ran kommst.

Das Angebot (zumindest auf ebay) an solchen Grakas mit montierten Wasserkühlern ist rar und gleich im SLI/Crossfire-Verbund dürfte es noch schwieriger sein, was entsprechendes zu finden. Damit bleibt nur die Option, 2 gebrauchte 290X zu kaufen und die Kühlkörper ggf. neu, da hier das Gebrauchtangebot ebenfalls sehr gering ist. Und damit bist Du dann in Summe weit über 600€. Oder liege ich falsch?

Cool Master schrieb:
Zu teuer!

Handelt sich um die Karte:

https://www.computerbase.de/preisve...0x-21226-00-40g-a1021693.html?hloc=at&hloc=de

Wasserblock kann ich nicht finden welcher es genau ist.

Ich würde dafür max. 500 ausgeben. Wären inkl. Kühle rpro Karte 250 €.

Das wären 90€ pro Kühler neu... + 2x 380€ für die 290X. Komplettpreis neu: knackige 940€. Da sind mir zwei bereits montierte 290X samt Kühlern für 600€ den Fliegenschiss auf die Gewährleistung die 340€ Ersparnis wert...

Hi, habe bei eBay eine GTX 970 für 150€ gesehen laut Beschreibung wurde die kaum benutzt

Ich könnte die auch Abholen

Soll ich zuschlagen ?

Ich bleib dabei, nimm die GTX 460 welche du noch hast und warte auf die 3xx Reihe. Wenn diese kommt wird es auch noch schnäppchen geben.

G.Skill schrieb:
Hi, habe bei eBay eine GTX 970 für 150€ gesehen laut Beschreibung wurde die kaum benutzt

Ich könnte die auch Abholen

Soll ich zuschlagen ?

Das stinkt. So blöd kann niemand sein (außer dem Käufer?).

Dem Verkäufter ist Rechtschreibung und Zeichensetzung unbekannt. Wenn Du die Möglichkeit, da kurzfristig vorbeizuschauen, dann mach es doch. Bei Versand wäre mir das Risiko zu hoch.

Währen ~ 75KM von mir aber wenn das nicht klappt wäre ich 150km umsonst gefahren

Was währen den normale preise für gebrauchte 970 980 290 290x ?

Meine gtx 460 kann ich nicht benutzen habe die an mehreren PCs getestet kein Bild

Such doch einfach auf ebay nach den Karten und klick links in der Leiste auf "Verkaufte Artikel". 250€ bis über 300€ werden da schon noch gezahlt für eine 970.

Zurück
Oben