Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während des Übergangs dann aber nicht die Graka auf Wakü umrüsten, sonst ist der Wertverlust doch zu hoch. Für einen (gebrauchten) Wakü-Kühlkörper ist der Markt relativ eng und die Preise sind nicht besonders.
Meine Empfehlung: der i7-5930k. Warum? Weil ich den auch habe
Im Ernst, hier meine Gründe:
Neueste Plattform
Das nächste Update (Broadwell-E im Jahr 2016) läuft ebenfalls auf Sockel 2011-v3
DDR4-Speicher
40 Lanes der CPU für die Grafikkarten - ideal für Crossfire / SLI
Kein Mainstream, sondern Enthusiast-Platform (ok, das ist kein rationaler Grund )
Bestes Preis-/Leistungsverhältnis der drei i7-5XXX CPUs
So, feuer frei! Ihr dürft mich kritisieren und zerlegen
Es mag ja teuer sein, aber ich glaube nicht, dass Du günstiger ran kommst.
Das Angebot (zumindest auf ebay) an solchen Grakas mit montierten Wasserkühlern ist rar und gleich im SLI/Crossfire-Verbund dürfte es noch schwieriger sein, was entsprechendes zu finden. Damit bleibt nur die Option, 2 gebrauchte 290X zu kaufen und die Kühlkörper ggf. neu, da hier das Gebrauchtangebot ebenfalls sehr gering ist. Und damit bist Du dann in Summe weit über 600€. Oder liege ich falsch?
Das wären 90€ pro Kühler neu... + 2x 380€ für die 290X. Komplettpreis neu: knackige 940€. Da sind mir zwei bereits montierte 290X samt Kühlern für 600€ den Fliegenschiss auf die Gewährleistung die 340€ Ersparnis wert...
Dem Verkäufter ist Rechtschreibung und Zeichensetzung unbekannt. Wenn Du die Möglichkeit, da kurzfristig vorbeizuschauen, dann mach es doch. Bei Versand wäre mir das Risiko zu hoch.
Such doch einfach auf ebay nach den Karten und klick links in der Leiste auf "Verkaufte Artikel". 250€ bis über 300€ werden da schon noch gezahlt für eine 970.