Welche R9 290(x) für WaKü ?

dann solltest du aufhören amd zu kaufen XD

so 6970 beschiss? qualität einfach runter drehen um darüber leistung zu erzeugen ist beschiss oder?

können wir gerne weiter machen xD

sry aber fanboys die eine firma kaufen egal was ist so wie du es grade schreibst sind für mich einfach menschen ohne bildung die sich von ihrer marke eindummen lassen!

giebt genauso genug hier die nvidia kaufen würden wen amd 50% vorsprung hat!

da würd ich trotz meiner liebe zu EVGA sofort sagen baut amd karten oder ich bin weg!

dann kauf ma den 280x vram krüppel hf gl :)

kauf doch einfach die 290x und gut ist wen du das geld hast wen nicht kauf dir eine 970 wen du das geld nicht hast kauf dir eine gebrauchte 7970 mit wasserkühler biste bei 150 euro !

Sehe ich auch so. Ich muss sagen ich mag Nvidia besser und ja, ich habe Aktien von AMD aber die Aktion mit der 970 wird meinen zukünfitgen Kauf auch entscheiden.

Der Unterschied zwischen einer 290 und 290X ist marginal. Da lohnt der Aufpreis nicht. Übertakten sollten sich beide gleich gut lassen. Ich bekomme z. B. meine 290er (ohne X!) stabil ohne Probleme auf 1200 MHz.

sry aber komisches denken

ich mein ich kauf in 2 jahren die karte x 45305696 und nicht die 970 also ist es doch eine ganz neue sache die zu bewerten!

wen es danach geht hätte ich nie wider amd kaufen dürfen da sie 1 ma mit bild quali bescheissen wolten.

klar gut war die aktion nicht aber mein gott wen es gut geht war es bei den gtx 670 schon genauso und keiner hat es gemerkt!

mich als high end käufer jugt das problem im midrange breich zum glück nicht
mir drück amd und nvidia einen vollausbau in die hand und sagt park die pallete geld doch bitte hinten im hoff :)

ich hab keine amd aktien mehr zum glück mit gewinn losgeworden ich hab leider den glauben verloren das der laden wider was wird.

_Cloud_ schrieb:
sry aber komisches denken

ich mein ich kauf in 2 jahren die karte x 45305696 und nicht die 970 also ist es doch eine ganz neue sache die zu bewerten!

Nein ist es nicht. Unternehmen kennen nur einen Weg der Bestrafung und das ist Geld. Kaufe ich bei AMD bekommt Nvidia eben kein Geld von mir.

_Cloud_ schrieb:
wen es danach geht hätte ich nie wider amd kaufen dürfen da sie 1 ma mit bild quali bescheissen wolten.

Klar beide Unternehmen sind keine Engel aber beim Marktführer in dGPUs darf so etwas einfach nicht passieren.

_Cloud_ schrieb:
klar gut war die aktion nicht aber mein gott wen es gut geht war es bei den gtx 670 schon genauso und keiner hat es gemerkt!

Das hätte man schon bemerkt weil man es deutlich spürt wenn man im RAM Limit ist ;)

_Cloud_ schrieb:
mich als high end käufer jugt das problem im midrange breich zum glück nicht
mir drück amd und nvidia einen vollausbau in die hand und sagt park die pallete geld doch bitte hinten im hoff :)

War ich auch mal :) Meine Prioritäten sind aber mittlerweile andere. Vor allem langt eine 660 Ti locker für meine Bedürfnisse :)

_Cloud_ schrieb:
ich hab keine amd aktien mehr zum glück mit gewinn losgeworden ich hab leider den glauben verloren das der laden wider was wird.

Ich würde uah Gewinn machen weil ich kein Geld ausgegeben habe sondern mein Dad also ich würde ein nettes hohes sümmchen machen was ausreicht um ein Haus zu kaufen aber ich glaube noch an AMD :)

_Cloud_ schrieb:
dann solltest du aufhören amd zu kaufen XD

so 6970 beschiss? qualität einfach runter drehen um darüber leistung zu erzeugen ist beschiss oder?

können wir gerne weiter machen xD

sry aber fanboys die eine firma kaufen egal was ist so wie du es grade schreibst sind für mich einfach menschen ohne bildung die sich von ihrer marke eindummen lassen!

giebt genauso genug hier die nvidia kaufen würden wen amd 50% vorsprung hat!

da würd ich trotz meiner liebe zu EVGA sofort sagen baut amd karten oder ich bin weg!

dann kauf ma den 280x vram krüppel hf gl :)

kauf doch einfach die 290x und gut ist wen du das geld hast wen nicht kauf dir eine 970 wen du das geld nicht hast kauf dir eine gebrauchte 7970 mit wasserkühler biste bei 150 euro !

Wie kommst du darauf das ich ein Fanboy bin ?

Ich hätte gerne eine 970er gekauft aber nachdem was NVIDIA sich geleistet hat kommt es für mich nicht infrage.

Wie gesagt eine 280 wäre nur als Übergang bis die 3xx serie raus ist.

naja sry deine äusserungen lassen das vermuten!

du beschreist die 3,5gb als vram krüpel also nicht ausreichen zum zocken willst aber mit noch weniger vram überbrücken
um dan eine fast genauso verkrüppelte 4gb karte zu kaufen?

klar wen das geld da ist für eine umgebaute 290x oder 980 ist die 970 fürn arsch!

aber die ist immer besser als alles andre was so auf dme markt ist sihe vs 280x oder vs 960

klar ist es mega schade das die 970 nicht der sli gott wurde aber hey sry nvidia verschenkt nix die sind in dem bereich echte arschlöcher
die wollen das du die 980 kaufen musst für ein sli system!

wen du genug geld hast für die kommenden high end monster würde ich dir auch empfehlen überbrücken bis ende des jahres!

aktuell die beste karte zum überbrücken ist die 7970 als gebrauchte version was besseres findet man p/L nicht
120 euro für recht viel leistung! und 3gb vram.

Bitte nicht falsch verstehen:)

Aber selbst wenn die 970 volle 4GB hätte wäre es meiner Meinung nach Fail mit der Karte ein SLI zu machen wenn SLI dan mit 8GB Karten

Eine 980 ist total überteuert, wenn die 8GB hätte und ~400€ kosten würde wäre das eine Überlegung wert

wer sagt das die überteuert ist?

giebt kein produkt das die selbe leistung bietet und bilieger ist!

somit keine überteuerung in meinen augen!

so lange amd kein produkt hat dad die 980 schlagen kann und bilieger ist ist die 980 preislich richtig weil es eben die beste karte ist die käuflich ist ohne daran rumzuspielen.

wen die 980 jetzt 2000 euro kosten würde ok wäre ich ganz bei dir das wäre dan echt krank.

ihr dürft nicht vergessen giebt genug leute die sich 500 euro und mehr für ein stück hardware leisten können.

mich jugt es nicht die bohne ob ich jetzt für einen gk110 700 oder 800 euro hinlegen musste ich hab die leistung gewollt und sie mir gekauft!
klar wen 2 von den karten mehr kosten als ich monatlich netto bekomme würde ich mir das auch 4 fach überlegen!

nur es giebt halt unterschiede im finanzielen bereich!

Die 290x ist etwa gleich schnell und billiger dafür mehr Stromverbrauch :)

Die 295 ist schneller dafür kostet die auch mehr.

die 290x ist gleich schnell mti der 970 aber nicht mit der 980 kleiner unterschied!

die 295x2 ist schneller richtig und teurer ist aber auch ein CF da kommen haufen nachteile mit genauso wie bei SLI die will nicht jeder haben!

ích mein wir reden von ca 25% gemittelt unterschied 290x vs 980 das ist sehr viel finde ich! bei 100fps sind das 25 fps.

also für mich ganz klar andere leistungs regionen!

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/ da kann man es ca sehen was ich meine auch wen der test schon alt ist!
der treiber test von cb zeigte ja das im laufen von 3 jahren nur 2-3 % verschiebungen in eine richtung auftachen!

Na ja ob 100 FPS oder 75 FPS spielt am ende vom Tag keine Rolle mehr. Verzichtet man halt mit der AMD auf etwas Schatten Detail und schwups sind sie wieder gleich ohne einen erkenbaren Unterschied außer man macht Screenshots und macht ein Direkt Vergleich.

Faust2011 schrieb:
@max_1234: 2 gebrauchte für 360€? wo?

Mh? Ich hab meine zweite XFX 290 sogar für 170€ bekommen (lux).
Da ist doch quasi immer eine verfügbar :)
Btw, natürlich REF Kühlung, hatte noch nen Kraken den ich verbauen wollte .. aber auch den hab ich für 50€ in nem Forum gebraucht gekauft :D

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein verdammt guter Preis. Auf ebay laufen die R9 290er über die 200€ Marke.

Ich kauf mir einfach eine R9 280 für ~ 200€ falls die nicht mehr Reicht kann ich ja auf eine R9 3xx upgraden oder mit Glück auf R9 4xx

@ _Cloud_

wow was du hier für einen Unsinn erzählst, Glückwunsch. Andere als Fanboy hinstellen nur weil sie nicht deiner Meinung sind. Seine Gründe nicht eine 970er zu kaufen sind doch vollkommen ok, kannst du das nicht einfach akzeptieren?

Dieses 25 Prozent Beispiel ist sowas von aus der Luft gegriffen und hat mit realen FPS unter 1080p nichts zu tun.
"Bei 100 fps sind das 25 fps"^^ haha ja die Milchmädchen Rechnung is super :)

Der Test hier beschränkt sich auf reine Spiele Performance, zeig mir da mal deine 25 FPS?...
http://ht4u.net/reviews/2014/amd_catalyst_treiber_14_12_omega_mit_vsr_im_test/

btw. Deine Texte zu lesen ist echt ein Graus, vielleicht solltest mal ein Rechtschreib-addon für deinen Browser nutzen.

_Cloud_ schrieb:
wer sagt das die überteuert ist?

giebt kein produkt das die selbe leistung bietet und bilieger ist!

somit keine überteuerung in meinen augen!

so lange amd kein produkt hat dad die 980 schlagen kann und bilieger ist ist die 980 preislich richtig weil es eben die beste karte ist die käuflich ist ohne daran rumzuspielen.

wen die 980 jetzt 2000 euro kosten würde ok wäre ich ganz bei dir das wäre dan echt krank.

ihr dürft nicht vergessen giebt genug leute die sich 500 euro und mehr für ein stück hardware leisten können.

mich jugt es nicht die bohne ob ich jetzt für einen gk110 700 oder 800 euro hinlegen musste ich hab die leistung gewollt und sie mir gekauft!
klar wen 2 von den karten mehr kosten als ich monatlich netto bekomme würde ich mir das auch 4 fach überlegen!

nur es giebt halt unterschiede im finanzielen bereich!

Was ist das für eine Ausdrucksweise?

Und eine Karte für den Übergang zu kaufen, finde ich reichlich dumm.
Eine 280(X) kostet ja auch immerhin ~200 €, so günstig ist das auch nicht.

Ich würde dir eine 290X mit 8 GB Vram empfehlen (gute Modelle: Club 3D Royal Ace, und die beiden Sapphire's).
Mit 8 GB hättest du auch die Option, mal auf Crossfire zu gehen, falls die Leistung nicht mehr reicht.
Durch die Zero Core Funktion, ist der Stromverbrauch nur bei Auslastung dann auch nur erhöht.

BeezleBug schrieb:
@ _Cloud_

Dieses 25 Prozent Beispiel ist sowas von aus der Luft gegriffen und hat mit realen FPS unter 1080p nichts zu tun.
"Bei 100 fps sind das 25 fps"^^ haha ja die Milchmädchen Rechnung is super :)

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

da sihste 25% im mittel über viele spiele!

ist einfach fakt das die 980 in fullhd viel schneller ist!

genauso wie 25% bei 100fps gtx eben 75fps bei der 290x ergeben!

Stardrink schrieb:
Was ist das für eine Ausdrucksweise?

Und eine Karte für den Übergang zu kaufen, finde ich reichlich dumm.
Eine 280(X) kostet ja auch immerhin ~200 €, so günstig ist das auch nicht.

Ich würde dir eine 290X mit 8 GB Vram empfehlen (gute Modelle: Club 3D Royal Ace, und die beiden Sapphire's).
Mit 8 GB hättest du auch die Option, mal auf Crossfire zu gehen, falls die Leistung nicht mehr reicht.
Durch die Zero Core Funktion, ist der Stromverbrauch nur bei Auslastung dann auch nur erhöht.

Sicherlich ist das nicht Ideal eine Übergangsgrafikkarte aber besser als keine zu Haben ?

Die Idee mit den Crossfire finde ich gut:)
Welches Netzteil würde ich brauchten ?

Habe zurzeit http://geizhals.at/be-quiet-straigh...0-cm-600w-bn235-a1165608.html?hloc=at&hloc=de das kann ich aber noch ohne Probleme Umtauschen ( Ist noch nicht Benutzt)

Reicht die http://geizhals.at/intel-core-i5-4690k-bx80646i54690k-a1119925.html?hloc=at&hloc=de
Cpu oder besser den I7 ?

Ich bin mir auch nicht sicher ob en 360 + 280 Radi Reicht für ein Leistung Betrieb ( Lüfter sollen 600U/Minn Drehen)

Eine Idee wäre noch ein mora3 an die Gehäuse wand ?

Zuletzt bearbeitet:
_Cloud_ schrieb:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

da sihste 25% im mittel über viele spiele!

ist einfach fakt das die 980 in fullhd viel schneller ist!

genauso wie 25% bei 100fps gtx eben 75fps bei der 290x ergeben!

das ist ein Rating in Prozent, insgesamt. Das bedeutet nicht das du immer 25 fps mehr hast! Das bedeutet nicht mal das es wenn die 980 bei einem Spiel 100 fps schafft das dann die 290X nur 75 fps schafft. Das sagt dieser Test auch nicht aus. Ein Prozent Leistung entspricht nicht 1 fps^^ Wenn du das wirklich glaubst dann tuts mir leid.
Auch macht es überhaupt keinen Sinn eine 980 mit einer 290X zu vergleichen. Diese beiden Karten waren nie als Konkurrenten geplant und der Preis Unterschied ist enorm, klar das man dann auch insgesamt mehr Leistung erwarten kann.
Ergänzung ()

@ gskill was willst du denn ausgeben und was brauchst du jetzt alles? CPU Mainboard und Graka?

Zurück
Oben