Kaufberatung Gamepad

ChrisvomBerg

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
96
Hallo liebe CBler,

mein altes Logitech Rumplepad 2 Wireless wird alt und hakt langsam etwas und ich hätte gerne auch am PC ein Gamepad mit analogen Schultertasten.

Hab noch ne PS 3 mit 2 Controllern rumstehen, eignet sich der Controller gut zum zocken am PC oder gibt es da viele Kompatibilitätsprobleme?

Im moment überlege ich auch noch in diesem Jahr ne PS4 zu erstehen, definitiv aber keine Xbox One.
Sollte ich dann lieber schon mal nen PS4 Controller holen um dann schon nen 2. Controller zu besitzen, oder sind die Xbox Controller so unschlagbar gut, dass es sich lohnt einen zu holen, auch wenn man nicht vor hat ne Xbox zu besitzen.

Kabellos wäre auf jedenfall wieder nice aber müsste glaub ich nicht zwingend sein. Preislich sollte er nicht mehr als 60 Euro kosten + Spielraum, falls für wenig mehr unschlagbar bessere Qualität geboten wird.
Besonders Verarbeitungsqualität und Kompatibilität zu den meisten PC Games ist mir wichtig.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß ChrisvomBerg
 
alternativ ginge auch der razer controller. eigentlich gleich zum x box pad. par mehr möglichkeiten die keiner braucht, dafür aber mit kabel. das ist geschmackssache. ich persönlich hatte vorher nen wireless x box. mich hat es immer genervt das ständig die batterien leer waren.
 
Würde Dir auch zu einem XBOX Controller raten, XBOX 360- oder XBOX OneController.

etek_2 schrieb:
ich persönlich hatte vorher nen wireless x box. mich hat es immer genervt das ständig die batterien leer waren.
Das Problem kenne ich, aber nach dem Kauf von 4 Eneloop Akkus gehört das Problem der Vergangenheit an, der 360 Controller hält mit den Dingern ewig durch!
 
das Xbox Pad (egal ob 360 oder One, gibt beide mit Kabel und Wireless für PC) ist der in meinen Augen beste Controller, da von etlichen Spielen 100% automatisch erkannt und unterstützt. Hab aktuell den XB1 mit Kabel dran, läuft genau wie der 360 Wireless davor tadellos.
 
warum ne PS4 anstatt ne XBO? als einzigen grund könnte ich mir nur "weil die freunde auch ne PS4 haben..." vorstellen
 
Okay also Xbox Controller. Gibt es da zwischen dem 360er und dem One irgendwelche nennenswerten Unterschiede? Preislich ja schon. Aber sonst?

Und kann man ein Wireless Gerät auch per USB Kabel eventuell anbinden wenn mal die Akkus gerade leer sind, bzw über USB laden?

@ds1: Also Freunde haben zwar alle ne PS4, aber mir geht es da in erster Linie um die Spieleserien wie die Uncharted Reihe / Gran Turismo, FF ist ja nicht mehr exklusiv. Außerdem hab ich nen PC und das meiste findet ja dann auf kurz oder lang auch den Weg auf den PC. Bin einfach mit ner PS aufgewachsen, daher zieht auch sowas wie Halo nicht bei mir^^
Die PS4 muss aber auch zu nem günstigen Preis kommen, ansonsten lass ich es eh. Die Konsolen Generation haut mich so oder so nicht vom Hocker.
 
PS4 Controller kannst du auch am Pc zum laufen bringen ob das dann aber immer Reibungslos klappt und wie es geht kann ich dir nicht sagen.

Es gibt auch ein Play & Charge kit für den 360 und One das ist dann ein Akku.
Unterschiede musst du mal Googlen
 
Vielen Dank, da werd ich mich mal informieren.

Und Danke an alle für die schnelle Hilfe
 
Falls es ein Xbox One-Controller werden soll, solltest du evtl. noch beachten, dass es seit Mitte 2015 eine überarbeitete Version mit 3,5-Millimeter-Audioanschluss gibt. Beim alten Modell war dafür ein relativ teurer Adapter notwendig. Falls du also gebraucht kaufen möchtest, solltest du evtl. dieses Detail beachten.

Siehe auch:
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...er-ab-Juni-2015-mit-3-5-mm-Anschluss-1160212/
 
Danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben