Kaufberatung Gaming Pc 1000-1200

Katzenpoo

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?

Games zocken // Streamen ( nebensächlich)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alle aktuellen Spiele auf guter Grafik.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

/

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

/

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Monitore einer hat 144 Herz der andere ist noch nicht ausgesucht.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1200 ( Am Liebsten nur 1000)

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

8 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?

Sofort :D

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ein Freund macht dies für mich :)

Habe hier mir mal was zusammenkonfiguriert. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an bzw könnt ihr auch gerne alles ändern falls ich hier Schrott aufgewählt habe haha :D
Vorhin war der Ryzen 5 Prozessor für 150 ca drinnen jetzt kostet der auf einmal 250? finde dies irgendwie seltsam, da er auf der Seite von AMD für 150 noch drinnen ist :D

Das Gehäuse würde ich gerne jedenfalls so benutzen. Hier würde ich auch gerne noch LED's einbauen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22175d170931c5a05869ce6358907110c533588dd9a26

Vielen Dank für die Hilfe ! :)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alle aktuellen Spiele auf guter Grafik.
echt jetzt?

NT mindestens ein Pure Power 11 (beide PCIe-kabelstränge verwenden!). kühler eher nen Arctic Freezer 33 eSports One oder EKL Brocken ECO. nach möglichkeit gleich 32GB RAM nehmen. gerne auch ne größere SSD. 8 jahre nutzungsdauer ohne upgrades halte ich für illusorisch, es sei denn vllt du schraubst deine ansprüche im laufe der zeit massiv runter.

die preise bei MF spinnen manchmal etwas. sollte nicht lange dauern bis der 2600 da wieder für den üblichen preis zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
luefter den mugen 5 in der pc games hardware edition, der 2600er kostet normal weniger, ein bug, als netzteil ein seasonic 650 watt gold 2.4 und als graka wuerde ich eine sapphire nitro nehmen, 56 oder 64.

Frage 1.1 bitte korrekt beantworten.
8 Jahre ist unrealistisch im gaming bereich, bei 1000 euro und "guter grafik" sowieso.

Eine "nur" 1TB Festplatte würde ich nicht mehr kaufen, die kostet jetzt 45€, guck dir an was du für wenige Euro mehr bekommst.

Weiter solltest du den, der dir das Ganze scheinbar zusammenbaut direkt mit ins Boot nehmen und das mit abstimmen.
Sonst fühlt sich das freundliche Helferlein vielleicht übergangen.

Netzteil ein anderes, Pure Power wenn es be quiet sein soll. Keine Systempower, 550W reicht.
1.4 ist Käse beantwortet, welche Auflösung hat der Monitor?

CPU beobachten, oder Mindstar prüfen, ich würde nicht auf 100€ schauen und ggf. einen Ryzen 7 oder gar intel Basis nehmen.
Je nachdem was du spielst und nachdem du die Fragen oben ausführlich beantwortet hast, werden dir hier mehrere konkreter was zur CPU sagen können.

Mindfactory ist eine Heuschrecke mit vielen Crawlern und Bots, Algorithmen diversen If then else Abfragen.
Je nach Warenbstand, Konkurrenz und woher die Links angeklickt werden, über Referer Links, sogar je nach OS(!) sind die Preise unterschiedlich.
Dementsprechend beobachten und ggf. immer bei geizhals die Preise zwischenprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
32GB RAM lohnt sich z.Z. bei den knaller Preisen

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Deathangel008 schrieb:
nach möglichkeit gleich 32GB RAM nehmen.
Das braucht doch heute niemand fürs gaming. Leiber einfach aufrüsten, wenn Bedarf da ist

MrProton91 schrieb:
32GB RAM lohnt sich z.Z. bei den knaller Preisen

Oder halt 16 GB mit B-Dies wenn man Übertakter ist. Finde ich persönlich besser für Spiele, aber gut. Dringend nen anderen Kühler nehmen, Rest find ich ganz gut.

@kingjongun1:
"brauchen" ist immer so relativ. 16GB sind in den meisten fällen noch ausreichend, aber nicht mehr üppig. TD2 z.b. knallt mir meine 16GB gerne komplett voll. wenn es also ins budget passt, warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Beim derzeitigen RAM-Preis spricht nicht wirklich was dagegen gleich 32Gb zu nehmen.

Da ist man auf der sicheren Seite - ich hab gerade erst auf 32 nachgerüstet.

Zurück
Oben