1. Was ist der Verwendungszweck?
Games zocken // Streamen ( nebensächlich)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele auf guter Grafik.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore einer hat 144 Herz der andere ist noch nicht ausgesucht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 ( Am Liebsten nur 1000)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ein Freund macht dies für mich![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe hier mir mal was zusammenkonfiguriert. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an bzw könnt ihr auch gerne alles ändern falls ich hier Schrott aufgewählt habe haha
Vorhin war der Ryzen 5 Prozessor für 150 ca drinnen jetzt kostet der auf einmal 250? finde dies irgendwie seltsam, da er auf der Seite von AMD für 150 noch drinnen ist![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das Gehäuse würde ich gerne jedenfalls so benutzen. Hier würde ich auch gerne noch LED's einbauen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22175d170931c5a05869ce6358907110c533588dd9a26
Vielen Dank für die Hilfe !![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Games zocken // Streamen ( nebensächlich)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele auf guter Grafik.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore einer hat 144 Herz der andere ist noch nicht ausgesucht.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 ( Am Liebsten nur 1000)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
8 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ein Freund macht dies für mich
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Habe hier mir mal was zusammenkonfiguriert. Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an bzw könnt ihr auch gerne alles ändern falls ich hier Schrott aufgewählt habe haha
Vorhin war der Ryzen 5 Prozessor für 150 ca drinnen jetzt kostet der auf einmal 250? finde dies irgendwie seltsam, da er auf der Seite von AMD für 150 noch drinnen ist
Das Gehäuse würde ich gerne jedenfalls so benutzen. Hier würde ich auch gerne noch LED's einbauen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22175d170931c5a05869ce6358907110c533588dd9a26
Vielen Dank für die Hilfe !
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)